1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Diese Seite empfehlen

motorola-logo.jpg
Das Management von Motorola disktuiert angeblich im Moment über eine Zerschlagung des Unternehmens. So soll die Handy-Sparte komplett abgestoßen werden und zukünftig nur noch das Geschäft mit Barcode-Scannern und Rundfunk-Equipment bestehen bleiben. Eine Entscheidung sei aber noch nicht entgültig gefallen. Die Pläne der Abspaltung der Handy-Sparte sind nicht neu, bereits 2008 hatte man einen Verkauf in Erwägung gezogen.

motorola-logo.jpg

Unsere Meinung: Die Handy-Sparte von Motorola hatte große Probleme. Mit dem Motorola Milestone / Droid konnte Motorola große Erfolge verbuchen. Zuletzt machte das Unternehmen mit einer Super-Bowl Werbung in der die US-Schauspielerin Magan Fox das neue Motorola Devour vorstellte Schlagzeilen. Grade die Handy-Sparte von Motorola scheint auf einem aufsteigenden Ast zu sein.

Quelle: Motorola Rethinks Plan to Separate Units - WSJ.com

Update: Scheinbar handelt es sich lediglich um eine Aufsplittung der Geschäftsbereiche in selbstständig fungierende Unternehmen.
 

Diese Seite empfehlen