[Gerücht] Neue Hardwarerevision

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deh3nne

deh3nne

Neues Mitglied
1
Hallo,
Man hört von einem Gerücht das es eine neue Hardwarerevision geben soll. Hat dazu jemand nähere Informationen vllt einen Link o.ä.?

Welchen Grund gibt es für eine neue Hardwarerevision?
 
Wo hast du denn von solchen Gerüchten gehört???
 
Das halte ich für ein großes Gerücht ! ;)

von meinem Galaxy NEXUS
 
Die Gerüchte gabs glaub ich vorige Woche, auf PocketPC solls glaub ich gestanden haben. Hab selber die Frage vor einer knappen Stunde in den Laberthread geschrieben, aber wenns keine Bestätigung o. ä. gibt, dann werd ichs mir höchstwahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche holen.
 
Da geht es doch nur um die Software...ich hatte auch Samsung in der Build stehen und nach dem flashen google...das hat damit zu tun das ja samsung den bug gefixt hat und es einfach so ausgeliefert hat. Es gibt 2 Software Versionen aber keine Hardare Versionen

von meinem Galaxy NEXUS
 
mniewiera schrieb:

Das ist in der Tat sehr interessant - das würde so manches vor allem in bezug auf OTA-Updates erklären... Ich kläre mal mit den Mod-Kollegen, ob wir das in einem gesonderten Thread aufarbeiten.

Hier ist es aber wohl eher nicht relevant, da es mit großer Wahrscheinlichkeit "nur" um die Firmware geht, nicht um eine Hardware-Revision.
 
Hallo,

ich habe ja selbst ein Gerät von MediaMarkt und bei denen steht ja schon in der Build-Angabe im Hauptmenü ITL41F.I9250XWKK8 drin. Bei anderen Geräten nur ITL41F.

Meine Vermutung ist daher, dass bei den Geräten die durch Samsung mit ODIN geflasht worden sind ...

  1. die Build-Angabe im Hauptmenü den Eintrag ITL41F.I9250XWKK8 steht
  2. die in der build.prop eben auch yakjuxw statt nur yakju steht
Ob das tatsächlich Auswirkungen auf ein OTA hat, können wir zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nur spekulieren. Durch flashen, lässt sich jedenfalls auch die build.prop ändern. Bei mir steht mittlerweile auch nur noch yakju drin.


In jedem Fall ist dies kein Indiz für eine andere Hardwareversion! Diese steht auch eindeutig im Bootloader und bislang habe ich hier und auch in den anderen Foren immer nur von HW-Version 9 gelesen.


Ich denke wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen, denn ...

  • bislang gibt es kein Anzeichen für eine tatsächlich neue HW-Version
  • die Build-Angabe kann selbst durch Flashen verändert werden
  • derzeit sind alles nur Spekulationen
Vor dem ersten offiziellen OTA wird es wohl kaum etwas verbindliches geben und selbst wenn dies erscheint, erstreckt sich das Roll-Out über mehrere Wochen und kann nicht alle Geräte zeitgleich erreichen, also auch dann noch nicht in Panik verfallen.


Vielleicht kommt ja auch ein Update, was alle unterschiedlichen Versionen wieder auf einen einheitlichen Stand hebt ;)


Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: NilaT, boshot und Lion13
deh3nne meint den User "reseller85" aus pocketpc.ch. Der schrieb davon dass manche Geräte einen Hardware- (nicht Software!)Fehler aufwiesen und deswegen ein Bauteil getauscht werden musste.
 
Was für ein Hardwarefehler soll das denn sein? Wäre schön, wenn die entsprechenden links gepostet würden wenn schon so wage Gerüchte diskutiert werden.
 
Es gibt bis auf diesen besagten User (angeblich Sales Manager bei Samsung Schweiz) absolut keinerlei verwertbare Infos zu einer angeblichen Hardware-Revision wegen Fehlern in "Baugruppen". Von daher bin ich geneigt, den Thread hier zu schließen, bis es ggf. mehr als nur Gerüchte gibt... ;)
 
Da würde ich nichts drum geben, das war der reseller85. Zu ihm wurde heute Folgendes geschrieben: Hallo zusammen,

ich wollte euch mal kurz eine Info rüberkommen lassen was unseren Freund "reseller85" angeht.

Wir haben ihm in den letzten Tagen die Möglichkeit gegeben uns intern zu "beweisen" das er das ist, was er vorgibt zu sein, da er sich von einer Privaten Email Adresse aus angemeldet hat. Nunja, obwohl er nachweislich online war ist er in keinster Weise mit uns in Kontakt getreten.

Vorherige Recherchen haben bereits ergeben das sich dieser User immer die gleiche IP mit einem anderen User teilt. Die jeweiligen Onlinezeiten sind nahezu identisch. Desweiteren waren die @gmx.ch EMail Adressen der beiden User welche zur Registrierung genommen verwendet wurden fast gleich, also wunderbar "ausgedacht". Dazu kommt dann noch, dass sich der andere User hier auslässt wie "schlimm" diese Sache von Samsung ist, und ein paar Minuten später reseller85 dazu einen seiner Kommentare hinterlässt.

Dies sind nur ein paar Dinge die aufgefallen sind. Alles in Allem, klassisches rumtrollen.

Aufgrund dieser Tatsachen wurde alles was von reseller85 geschrieben wurde entfernt. Der zweite Nutzer macht aktuell erstmal eine Forenpause. Bitte seht uns nach, dass auch weitere Posts anderer User welche nun aus dem Zusammenhang gerissen sind gelöscht wurden, insofern sie nur Bezug auf ein Post von besagtem User genomen haben.

Da dass hier nur zur eurer Information gedacht ist, bitte euch nun keine Diskussion über diese Postings anzufangen.

Gruß Frittenpiekse & dmue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gokpog, LShome, _joker und eine weitere Person
Hallo,

da sich hier ja bisher nichts verwertbares ergeben hat, mache ich hier nun zu bevor das Thema völlig abgleitet. Wenn Ihr noch echte Fakten finden solltet, lässt es mich per PN wissen. Ich mache dann hier wieder auf!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.424
rl2664
R
T
  • Tim Jong Il
Antworten
5
Aufrufe
2.091
Andy
Andy
S
Antworten
2
Aufrufe
2.709
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten