1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gerücht: Technische Daten des Nexus Prime veröffentlicht?

News vom 06.10.2011 um 17:24 Uhr von Try4Ce

  1. nexus-prime.jpg
    Seit ihr schon heiß auf das Samsung-Unpacked-Event am kommenden Dienstag? Dann legen wir nun noch einmal eine Schüppe oben drauf: Der Blog "Boy Genius Report" will von einer vertrauenswürdigen Quelle die technischen Daten des Nexus Prime verraten bekommen haben. Schon öfter konnte sich der Blog durch verschiedene Insider-Informationen profilieren, werfen wir also mal einen gemeinsamen Blick auf die Informationen zum neuen Highend-Android-Smartphones:

    • Android 4.0 Ice Cream Sandwich
    • 9 mm dünn
    • 4,65 Zoll großes 1280 x 720 Pixel Super AMOLED HD-Display aus gebogenem Glas
    • TI OMAP 4460 dual-core Cortex A9 Prozessor mit 1,2 GHz
    • 1 GB RAM
    • 32 GB interner Speicher
    • 5-Megapixel-Kamera, Frontkamera mit 1,3 Megapixel
    • 1080p HD Videoaufnahmen
    • LTE/HSPA je nach Unterstützung des Netzbetreibers
    • Wi-Fi a/b/g/n
    • NFC
    • 1,750 mAh Akku
    Die genannten Daten sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, da diese Informationen grundsätzlich auch frei erfunden sein könnten. Es bleibt beispielsweise abzuwarten ob das Smartphone tatsächlich nur über eine fünf Megapixel- und nicht über eine acht Megapixel-Kamera auf der Rückseite verfügt. Auch der Prozessor könnte durchaus 1,5 Ghz statt 1,2 Ghz haben. Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass - wenn es sich um ein echtes Google Nexus-Smartphone handelt - kein benutzerdefiniertes Interface, sondern die Stock "Ice Cream Sandwich"-Oberfläche zum Einsatz kommen wird.

    nexus-prime.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "Nexus Prime")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Neues Samsung-Smartphone mit gebogenem Display: Google Nexus Prime?
    Google Nexus Prime im Vergleich mit Samsung Galaxy S2
    http://www.android-hilfe.de/android...-nexus-prime-aufgetaucht.html?highlight=nexus

    Quelle: bgr.com
     
    Try4Ce, 06.10.2011
    anime bedankt sich.
  2. Wenn zwei sich streiten - gewinnt dann der Dritte? Langsam aber sicher werden die Gerüchte um das Nexus Prime (oder das Galaxy Nexus?) immer abstruser, je näher der Termin am nächsten Dienstag (11. Oktober) rückt. Oder vielleicht verläßt man sich zu sehr auf ominöse, meist anonyme Quellen? Oder solche stückchenweisen Informationen werden gezielt geleakt, um im Gespräch zu bleiben - gerade nach der eher enttäuschenden Vorstellung des iPhone 4S?

    Wie auch immer - nach BGR hat nun GSMArena ebenfalls Spezifikationen des kommenden dritten Google-Phones vorgestellt, die sich teils deutlich von den im ersten Beitrag geleakten unterscheiden: So soll statt des TI-OMAP-Prozessors mit 1,2 GHz doch ein Samsung-eigener Exynos-SoC mit 1,5 GHz verbaut sein, unterstützt von einer GPU vom Schlage PowerVR SGX543MP2; und statt der von BGR genannten "gewöhnlichen" 5-Megapixel-Kamera soll eine mit 8 Megapixeln und FullHD-Unterstützung (1080p) zum Einsatz kommen. Und der Akku soll laut GSMArena mit 2.050 mAh (!) deutlich stärker sein als das BGR-Pendant (1.750 mAh). Wenigstens bei Displaygröße (4,65 Zoll) und Auflösung (1.280x720) ist man sich einig - persönlich würden mich diese neuen Spezifikationen natürlich noch mehr ansprechen. ;)

    nex_daten_big.jpg


    Quelle: AndroidPIT
     
    Lion13, 07.10.2011
    anime, segelfreund und McFlow haben sich bedankt.
  3. Lion13, 07.10.2011
    Chris101, hermz und tortibkk haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen