Gerücht: Technische Daten des Nexus Prime veröffentlicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Try4Ce

Try4Ce

Dauergast
379
Seit ihr schon heiß auf das Samsung-Unpacked-Event am kommenden Dienstag? Dann legen wir nun noch einmal eine Schüppe oben drauf: Der Blog "Boy Genius Report" will von einer vertrauenswürdigen Quelle die technischen Daten des Nexus Prime verraten bekommen haben. Schon öfter konnte sich der Blog durch verschiedene Insider-Informationen profilieren, werfen wir also mal einen gemeinsamen Blick auf die Informationen zum neuen Highend-Android-Smartphones:

  • Android 4.0 Ice Cream Sandwich
  • 9 mm dünn
  • 4,65 Zoll großes 1280 x 720 Pixel Super AMOLED HD-Display aus gebogenem Glas
  • TI OMAP 4460 dual-core Cortex A9 Prozessor mit 1,2 GHz
  • 1 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher
  • 5-Megapixel-Kamera, Frontkamera mit 1,3 Megapixel
  • 1080p HD Videoaufnahmen
  • LTE/HSPA je nach Unterstützung des Netzbetreibers
  • Wi-Fi a/b/g/n
  • NFC
  • 1,750 mAh Akku
Die genannten Daten sind natürlich mit Vorsicht zu genießen, da diese Informationen grundsätzlich auch frei erfunden sein könnten. Es bleibt beispielsweise abzuwarten ob das Smartphone tatsächlich nur über eine fünf Megapixel- und nicht über eine acht Megapixel-Kamera auf der Rückseite verfügt. Auch der Prozessor könnte durchaus 1,5 Ghz statt 1,2 Ghz haben. Es kann allerdings davon ausgegangen werden, dass - wenn es sich um ein echtes Google Nexus-Smartphone handelt - kein benutzerdefiniertes Interface, sondern die Stock "Ice Cream Sandwich"-Oberfläche zum Einsatz kommen wird.

nexus-prime.jpg

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-prime-forum/152648-technische-daten-des-nexus-prime-veroeffentlicht.html"]Diskussion zum Beitrag[/OFFURL]
(im Forum "Nexus Prime")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Neues Samsung-Smartphone mit gebogenem Display: Google Nexus Prime?
Google Nexus Prime im Vergleich mit Samsung Galaxy S2
https://www.android-hilfe.de/forum/...prime-aufgetaucht.151939.html?highlight=nexus

Quelle: bgr.com
 
  • Danke
Reaktionen: anime
Wenn zwei sich streiten - gewinnt dann der Dritte? Langsam aber sicher werden die Gerüchte um das Nexus Prime (oder das Galaxy Nexus?) immer abstruser, je näher der Termin am nächsten Dienstag (11. Oktober) rückt. Oder vielleicht verläßt man sich zu sehr auf ominöse, meist anonyme Quellen? Oder solche stückchenweisen Informationen werden gezielt geleakt, um im Gespräch zu bleiben - gerade nach der eher enttäuschenden Vorstellung des iPhone 4S?

Wie auch immer - nach BGR hat nun GSMArena ebenfalls Spezifikationen des kommenden dritten Google-Phones vorgestellt, die sich teils deutlich von den im ersten Beitrag geleakten unterscheiden: So soll statt des TI-OMAP-Prozessors mit 1,2 GHz doch ein Samsung-eigener Exynos-SoC mit 1,5 GHz verbaut sein, unterstützt von einer GPU vom Schlage PowerVR SGX543MP2; und statt der von BGR genannten "gewöhnlichen" 5-Megapixel-Kamera soll eine mit 8 Megapixeln und FullHD-Unterstützung (1080p) zum Einsatz kommen. Und der Akku soll laut GSMArena mit 2.050 mAh (!) deutlich stärker sein als das BGR-Pendant (1.750 mAh). Wenigstens bei Displaygröße (4,65 Zoll) und Auflösung (1.280x720) ist man sich einig - persönlich würden mich diese neuen Spezifikationen natürlich noch mehr ansprechen. ;)

nex_daten_big.jpg


Quelle: AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: anime, segelfreund und McFlow
Und noch ein Update - angeblich sind ein erstes Foto und ein Video des Nexus Prime "in the wild" aufgetaucht; es sieht dem auch erst gerade veröffentlichten Mockup recht ähnlich. Langsam steigt die Spannung... ;)

nexusprimerl-449x600.jpg



Kommentare bitte unter:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-prime-forum/152931-echtes-bild-video-vom-nexus-prime-aufgetaucht-hot.html[/OFFURL]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, hermz und tortibkk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.339
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.016
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.387
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten