[GERÜCHT] Wird Android 2.4 als "Ice Cream" im Sommer auf der Google I/O vorgestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Laut einem Bericht von Pocket-Lint könnte Google im Sommer 2011 die Version 2.4 seines mobilen Betriebssystems Android veröffentlichen. Die unter dem Codename "Ice Cream" entwickelte Software soll angeblich auf der Entwicklerkonferenz Google I/O im Mai vorgestellt werden. Die Android-Entwickler benannten ihre Betriebssystem-Versionen bisher nach beliebten Süßspeisen. Dabei wird Buchstaben des Alphabets nacheinander abgearbeitet, beginnend mit "Cupcake" (1.5) und "Donut" (1.6). Dann folgten "Eclair" (2.0/2.1), "Froyo" (2.2) und im Dezember 2010 "Gingerbread" (2.3). Zur CES in Las Vegas wurde "Honeycomb" (3.0) präsentiert, und schon vor Monaten kamen erste Gerüchte zum Nachfolger "Ice Cream" auf. Für reichlich Spekulationen sorgt aber die Nummerierung, gerade der Sprung von 2.3 auf 3.0: Dies würde zu Vermutungen passen, daß "Honeycomb" eine eigene Tablet-Linie sei und "Ice Cream" die nächste Version (dann eventuell 2.4) für Smartphones. Aber erst gestern berichteten wir von einem Interview mit dem führenden Google-Mitarbeiter Matias Duarte, daß "Honeycomb" seiner Überzeugung nach nicht nur für Tablets konzipiert sei. Die Verwirrung ist also komplett... :)

Ein Termin für die Vorstellung der nächsten Android-Version im Sommer passt aber durchaus zu den Vorgaben, die sich Google für die Weiterentwicklung von Android aufgestellt hat (wir berichteten): Demnach sollen pro Jahr maximal zwei neue OS-Versionen erscheinen. Nach "Gingerbread" im Dezember (und "Honeycomb" im Januar) wäre die Veröffentlichung von "Ice Cream" im Juni oder Juli also durchaus vorstellbar.

Auf der CES war im übrigen ein Sony Ericsson Xperia Arc zu sehen, auf dem laut Systeminformationen die Version 2.4 von Android lief. Der Hersteller gab an, dass es sich um einen Software-Fehler gehandelt hat, der zu dieser falschen "Angabe" geführt hat...

Android-2.4-auf-dem-Sony-Ericsson-Xperia-Arc-1294738903.jpg google-ice-cream-android-2-4-0.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...-matias-duarte.69372.html?highlight=Honeycomb
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-dementiert.68762.html?highlight=Honeycomb
https://www.android-hilfe.de/forum/...comb-ice-cream.49414.html?highlight=Ice+Cream

Quelle: pocket-lint.com

Hinweis: Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hanschke, auf dessen Vorschlag bzw. Vorarbeit diese News basiert!
 
  • Danke
Reaktionen: orest und Bigand
In einem Gespräch mit Googles Android-Chef Andy Rubin mit dem Blog TechCrunch soll dieser offiziell erwähnt haben, daß die bisher "Ice Cream" genannte kommende OS-Version nun "Ice Cream Sandwich" heißen wird.
Zur Veröffentlichung jeder neuen OS-Version wird ja eine neue große Skulptur vor dem Android-Headquarter aufgestellt; angeblich seien die visuellen Unterschiede zwischen "Frozen Yoghurt" (Froyo) und "Ice Cream" zu gering, so daß man auf die Idee mit dem Zusatz "Sandwich" gekommen sei.
Der Sommer kann also kommen! :)

icecreamsandwich.png
(Quelle: TechCrunch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.159
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.630
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.196
JSt225
J
Zurück
Oben Unten