1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GERÜCHT] Wird Android 2.4 als "Ice Cream" im Sommer auf der Google I/O vorgestellt?

News vom 09.12.2016 um 05:16 Uhr von Lion13

Android-2.4-auf-dem-Sony-Ericsson-Xperia-Arc-1294738903.jpg
Laut einem Bericht von Pocket-Lint könnte Google im Sommer 2011 die Version 2.4 seines mobilen Betriebssystems Android veröffentlichen. Die unter dem Codename "Ice Cream" entwickelte Software soll angeblich auf der Entwicklerkonferenz Google I/O im Mai vorgestellt werden. Die Android-Entwickler benannten ihre Betriebssystem-Versionen bisher nach beliebten Süßspeisen. Dabei wird Buchstaben des Alphabets nacheinander abgearbeitet, beginnend mit "Cupcake" (1.5) und "Donut" (1.6). Dann folgten "Eclair" (2.0/2.1), "Froyo" (2.2) und im Dezember 2010 "Gingerbread" (2.3). Zur CES in Las Vegas wurde "Honeycomb" (3.0) präsentiert, und schon vor Monaten kamen erste Gerüchte zum Nachfolger "Ice Cream" auf. Für reichlich Spekulationen sorgt aber die Nummerierung, gerade der Sprung von 2.3 auf 3.0: Dies würde zu Vermutungen passen, daß "Honeycomb" eine eigene Tablet-Linie sei und "Ice Cream" die nächste Version (dann eventuell 2.4) für Smartphones. Aber erst gestern berichteten wir von einem Interview mit dem führenden Google-Mitarbeiter Matias Duarte, daß "Honeycomb" seiner Überzeugung nach nicht nur für Tablets konzipiert sei. Die Verwirrung ist also komplett... :)

Ein Termin für die Vorstellung der nächsten Android-Version im Sommer passt aber durchaus zu den Vorgaben, die sich Google für die Weiterentwicklung von Android aufgestellt hat (wir berichteten): Demnach sollen pro Jahr maximal zwei neue OS-Versionen erscheinen. Nach "Gingerbread" im Dezember (und "Honeycomb" im Januar) wäre die Veröffentlichung von "Ice Cream" im Juni oder Juli also durchaus vorstellbar.

Auf der CES war im übrigen ein Sony Ericsson Xperia Arc zu sehen, auf dem laut Systeminformationen die Version 2.4 von Android lief. Der Hersteller gab an, dass es sich um einen Software-Fehler gehandelt hat, der zu dieser falschen "Angabe" geführt hat...

Android-2.4-auf-dem-Sony-Ericsson-Xperia-Arc-1294738903.jpg google-ice-cream-android-2-4-0.jpg


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...oogles-matias-duarte.html?highlight=Honeycomb
http://www.android-hilfe.de/news-an...forderung-dementiert.html?highlight=Honeycomb
http://www.android-hilfe.de/news-an...-honeycomb-ice-cream.html?highlight=Ice+Cream

Quelle: pocket-lint.com

Hinweis: Wir bedanken uns ganz herzlich bei Hanschke, auf dessen Vorschlag bzw. Vorarbeit diese News basiert!
 

Diese Seite empfehlen