1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gerücht] XPERIA duo: Endlich auch ein Dualcore-Smartphone von Sony Ericsson?

News vom 21.06.2011 um 13:25 Uhr von Lion13

  1. Sony-Ericsson-Logo.jpg
    Fast alle der großen Hersteller von Android-Smartphones haben inzwischen ein Highend-Modell mit Zweikern-Prozessor im Portfolio: Vorreiter LG mit dem Optimus Speed, dann folgte Samsung mit dem Galaxy S2, kurz darauf HTC mit seinem Sensation; auch Motorola wird in Kürze das Atrix auf den Markt bringen - aber was ist mit Sony Ericsson? Das Xperia Play sowie das Xperia Arc sind zwar recht ordentliche Modelle, aber am Zauberwort "Dualcore" (auch wenn es manchmal eher an einen Hype erinnert) kommt man wohl heute nicht mehr vorbei.

    Schon am Freitag letzter Woche verbreiteten sich das Foto und einige "schwurbelige" Infos eines angeblichen neuen Dualcore-Smartphones namens "Xperia Duo" von Sony Ericsson in Windeseile durch fast sämliche Android-Blogs und -Newsseiten - obwohl man angesichts der eher miserablen Qualität des Fotos durchaus Vorsicht ob des Wahrheitsgehalts walten lassen könnte. Nun ist aber im chinesischen Blog IT168 ein weiteres Foto aufgetaucht, welches das geheimnisvolle Xperia Duo neben einem Xperia Arc zeigt; zwar auch nicht in wesentlich besserer Qualität, aber es wäre durchaus möglich, daß es sich nicht um ein Fake handelt. Damit ist aber auch ein Größenvergleich möglich: Man könnte von einer Displaygröße von 4,3 bis 4,5 Zoll ausgehen; der Xperia-Schriftzug wie auch die Android-Buttons sind sehr ähnlich zum Arc. Spekulationen gibt es vor allem um den Hersteller des Prozessors, die meisten Vermutungen gehen in Richtung Qualcomm wie schon beim Arc; durchaus möglich, daß in diesem Gerät (falls es denn wirklich existiert) der gleiche 1,2-GHz-Prozessor wie beim HTC Sensation zum Einsatz kommen könnte. Und wenn man davon ausgeht, daß ein zukünftiges Flaggschiff von Sony Ericsson nicht nur die hauseigene "Bravia"-Engine verwendet, sondern auch den Exmor-R-Sensor für die Kamera besitzt, dann könnte ein solchermaßen ausgestattetes Dualcore-Smartphone durchaus Potenzial haben - falls die restliche Ausstattung (RAM, Betriebssystem), ein entsperrbarer Bootloader und natürlich der Preis stimmen. Wir halten Euch selbstverständlich auf dem Laufenden, falls es gesicherte Informationen zum Xperia Duo gibt!

    Sony-Ericsson-Logo.jpg xperia-duo-1.jpg xperia-duo-2.jpg


    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...er-des-xperia-x8.html?highlight=Sony+Ericsson
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-xperia-geraeten.html?highlight=Sony+Ericsson
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-facebook-inside.html?highlight=Sony+Ericsson

    Quellen: pocketnow.com, phonearena.com
     
    Lion13, 21.06.2011

Diese Seite empfehlen