(Gesamt)Software-Downgrade

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

Wenn ich per Odin 2.3.4 flashe bspw. die oben verlinkte, werden dann alle meine Apps und Einstellungen gelöscht?

ths180
 
ths180 schrieb:
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen.

Wenn ich per Odin 2.3.4 flashe bspw. die oben verlinkte, werden dann alle meine Apps und Einstellungen gelöscht?

ths180

Bei dieser Version denke ich schon, da es eine dreiteilige Firmware ist und somit eine Wipe-Version, d.h. alle Einstellungen, etc. werden gelöscht, jedoch werden die Apps normalerweise, wenn du ein Google-Konto wieder mit deinem Handy verknüpfst, wieder automatisch heruntergeladen, jedoch sind die Spielstände bei einigen Apps nicht mehr da.

Edit:
Ist es überhaupt ein dreiteilige Firmware? oO Hab sie mir ja noch nicht runtergeladen.. falls es eine einteilige ist, bleiben deine Daten bestehen, falls es eine dreiteilige ist, werden sie entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: ths180
Der interne Zähler wird zudem erhöht und man muss ihn im Garantiefall mit einem USB-JIG wieder reseten... Aber ob das mitlerweile noch ausreicht kann ich nicht sagen...
 
Müsste ich mir also eine einteilige Version suchen (wenn es diese gibt), um den wipe zu verhindern?
 
a-tom schrieb:
Der interne Zähler wird zudem erhöht und man muss ihn im Garantiefall mit einem USB-JIG wieder reseten... Aber ob das mitlerweile noch ausreicht kann ich nicht sagen...

Der Flash-Counter wird bei originalen Firmwares nicht erhöht. ;) Nur beim Rooten oder Costum ROMs flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: a-tom
ths180 schrieb:
Müsste ich mir also eine einteilige Version suchen (wenn es diese gibt), um den wipe zu verhindern?

Bitte warte doch einfach jetzt auf das offizielle ICS Update, das ist ebenfalls ein "non Wipe" Update.

Also bleibt alles erhalten, du brauchst kein Downgrade und alles ist gut. Zurück kannst du später immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: ths180
Habe mir jetzt diese Firmware runtergeladen.

Es ist eine einteilige Firmware, also eine non-wipe Version, d.h. du kannst sie bedenkenlos flashen, deine Daten werden nicht verloren gehen. :)
 
Ich habe mal eine Frage,

nachdem Samsung mit dem 2.3.6 so einen Bock geschossen hat, habe ich auf mein Gerät 2.3.5 installiert.

PDA: I9100XXKI4
Phone: I9100XXKI4
CSC: I9100OXAKI4

so woher bekomme ich nun 2.3.4 damit mein S2 am KIES wieder unterstützt wird. Denn derzeit sagt mir KIES das mein Gerät nicht supportet wird, oder bekomme ich ICS trotzdem via OTA auch wenn KIES nein sagt.

Oder auf was muss ich achten wenn ich bei Sammobiles eine Firmware runterlade, ausschließlich doch eigentlich auf den Lettercode das der zu Deutschland passt was in diesem Fall XA; XX oder XW wäre?

Schon mal Danke.
 
hui das ging ja schnell, damit habe ich schon mal 2.3.4 Danke!

So was mich nun noch interessieren würde, wenn ich wirklich den Weg wähle von Sammobiles, dann sind die Ländercodes ausschließlich relevant und wenn die zu Deutschland passen dann kann ich die Firmware bedenkenlos aufspielen via Odin, oder?
 
Soweit ich weiß musst du bei der PDA drauf achten, ob ein XX oder XW davor steht und bei der CSC ein OXA (Open Europe) oder DBT (Debitel), damit es auch das deutsche Sprachpaket beinhaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Heavenwalker
Hallo zusammen.

Ich ich hab gestern bei nem Kolleg bzw durch nen Kolleg mein ( ist mein erstes vertragshandy) Galasy S 2 via odin geflasht von android version 2.3.4 auf 2.3.5 ( handy gekauft im januar sim karte bzw provider ist Vodafone) ( es war branding drinnen ( DBT) jetzt sei es ungebrandet.

Nun würde ich das gerne evtl wieder rückgängig machen, auch weil ich ja über KIES keine Updates mehr bekomme und wenn ich es richgtig verstanden habe auch über Software aktualisierung nichts geht. bald kommt ja ( ICS 4.0...)

Kann mir jemand sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann bzw welche Firmware ich brauche und woher ich die bekomme?

Kolleg kennt sich ja aus denk mal das man das auch wieder Rückgängig machen könnte.

Über Tipps würde ich mich freuen.

P.S da ich grad im Inet Cafe sitze kann ich leider das Forum nicht wirklich durchsuchen betimmt gibts schon threads mit hilfestellungen würde mich totzdem um Hilfe freun. weil möchte das gerne Rückgängig haben auch wegen der Garantie den so wie ich das sehe gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen Handy mit und Ohne branding bzw geflashtem.....

Gruß

Markus
 
a-tom -...nicht wenn ths180 lediglich eine Stock Firmware flasht; ab dem rooten tangiert es dann den Counter ;)
 
Markus15101987 schrieb:
( handy gekauft im januar sim karte bzw provider ist Vodafone) ( es war branding drinnen ( DBT) jetzt sei es ungebrandet.

Markus,
...so ich dich richtig verstehe:
"Kolleg" hat wohl keinen Schimmer von der Materie, denn die 2.3.4er DBT Firmware ist die brandingfreie Firmware für unsere Region. Da Du sicherlich nicht im Internet Cafe wohnst :biggrin: , solltest Du das Forum @home nochmals ausfühlichst selbst durchschmökern, damit Du selbst "Kolleg" noch ein paar Dinge beibringen kannst ;) :)

MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hallo @ all!
Nun habe ich sooooo viel gelesen, aber verstehe immer weniger... :blink:

Habe gestern die über • Samsung Galaxy S2: EU-Version der offiziellen Android 4.0 ROM verfügbar + Root! [Update] – GIGA gepriesene Firmware auf mein GS2 gespielt.

Da aber nicht alle Funktionen so waren, wie ich es über ICS gelesen hatte, wollte ich heute wieder die "alte" Soft aufspielen. Ging irgendwie nicht.

Es klappte zwar die Überspielung, aber beim Start gab es nur Fehlermeldungen.
Es würden Dateien fehlen...

Kann mir einer von Euch Wissenden bitte sagen, wie ich wieder in den "Ausliefer-" oder Vor-Zustand komme? Die IMEI ist übrigens noch richtig.

Vorher:
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Hoffe auf Hilfe! :thumbsup:

Danke
Ein Verwirrter TRAXMAN :confused2:
 
ganz genau bin auch gerade wieder zurück von ICS (wegen Problemen) auf 2.3.6 die bei mir sehr stabil läuft ohne Reboots:D
 
Bitte wähle das nächste Mal einen aussagekräftigeren Threadtitel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ckacer und traxman
@the_w1: mach ich! Sorry,... war irgendwie im Stress...

@HipHopRulez: Danke, aber die Downloadlinks sind bei mir nicht funktionsfähig... :(
Gibt's das auch woanders?
Warum EFS Ordner sichern? Muss ich oder kann ich?
 
EFS Ordner UNBEDINGT sichern, wenn bein flashen was schief geht und deine IMEI flöten geht kannste das Galaxy inne Tonne kloppen !!!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.771
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.625
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
836
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten