(Gesamt)Software-Downgrade

Nun muss ich wieder fragen. Ich habe mit nem Root Browser einen EFS Ordner gefunden, der aber leer ist... Wo ist der denn? Oder soll das so???
 
Mit root kannst du auch die hc k-tool (hellcat) nutzen. Findest du im Market. Damit kannst du deine IMEI mit einem Klick sichern und wiederherstellen.
 
wenn der efs ordner leer ist gibt es ggf schwierigkeiten mit der IMEI
deswegen solltest du ihn sichern...

mal kurz die frage:

wie bist du vorgegangen ?
hast du dir erst eine komplett freie ordentliche (saubere ROM / FW) ohne root oder dergleichen raufgespielt ?

z.b. KK5 oder dergleichen ?


ich habe hier soweit gelesen, korrigiert mich wenns falsch ist,

das man ein absolutsauberes ROM braucht da 4.0 ganz andere systemdateien hat
sollte dein system so wenig wie möglich mit "restbestand" belegt sein...
 
presseonkel schrieb:
Moin,
macht jetzt jeder, der irgendwie "zurück" flashen will, einen eigenen Thread auf?



@presseonkel


Die Thematik wäre noch ausbaufähig, in etwa:

- wie poliere ich das Display fachgerecht? :blink: :thumbup:
- Pflegetipps -und Tricks fürs Case :D:thumbup:
- wie lade ich den Akku mittels Sonnenenergie umweltfreundlich? :razz::thumbup:



...usw :tongue:




MfG :D
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
@apple.griebsch:
nee, war wohl mit root... hatte die von dem Link aus meinem Eröffnungsthreat.
Die Datei hieß "I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME..."
Hmmm. Wieso gibt es mit der IMEI Probleme? Wird doch ganz normal angezeigt...!??!?!
Sicher ihn aber trotzdem!

@HipHopRulez:
...Die aktuellste hat kein Datum. Ist das die passende? Meine PDS Nr. passt dann aber nicht.
 
@traxman "Meine PDS Nr." :blink: ...wovon sprechen wir ?! ^^? :-O
 
@traxman: du sollst die dreiteilige KE7 nehmen, dazu PIT und wie in der geposteten Anleitung vorgehen.

Proudly presented by Tapatalk.
 
HipHopRulez schrieb:
@traxman: du sollst die dreiteilige KE7 nehmen, dazu PIT und wie in der geposteten Anleitung vorgehen.

Proudly presented by Tapatalk.

Ok. Lädt grad runter. Ist die PIT drin oder welche ist richtig? Bin eigentlich IT Prof., aber das hier läßt mich wie ein Grundschüler aussehen.

Sorry, für die dummen Fragen! :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
traxman schrieb:
Ok. Lädt grad runter. Ist die PIT drin oder welche ist richtig? Bin eigentlich IT Prof., aber das hier läßt mich wie ein Grundschüler aussehen.

Sorry, für die dummen Fragen! :blushing:



Vor dem flashen ...die verhassten "basics", Herr Kollege :D :


Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...l-zum-lesen-der-firmwareversionen.194128.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html <- !

https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html <- Als Beispiel fürs FW Handling ...
 
Nightly schrieb:
Vor dem flashen ...die verhassten "basics", Herr Kollege :D :

...tja,... wie war das mit Männern und Anleitung lesen. Für das 4.0 Flashen habe ich ja auch alles gelesen. Allerdings die olle Anleitung auf GIGA.de.
Hat ja auch funktioniert.
Nur gefällt mir deren Version nicht, bzw. will ich mal sehen, was sich ändert, wenn Samsung die "echte" rausbringt.

traxman schrieb:
Ok. Lädt grad runter. Ist die PIT drin oder welche ist richtig? Bin eigentlich IT Prof., aber das hier läßt mich wie ein Grundschüler aussehen.

Sorry, für die dummen Fragen! :blushing:


...hätte ich den Download abgewartet...
Die PIT ist drin...

Schaun wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, du kriegst es hin so eine GIGA Anleitung zu lesen. Aber hier im Board findest du die Anleitungen nicht?
 
pro.aggro schrieb:
Komisch, du kriegst es hin so eine GIGA Anleitung zu lesen. Aber hier im Board findest du die Anleitungen nicht?

Das ist ja mein Problem. Ich habe hier gelesen und gelesen. Aber Nachdem ich die Stock-Ware drauf hatte gab's nur Fehlermeldungen beim Start.

DESHALB HABE ICH JA NOCHMAL EXPLIZIT GEFRAGT!

So wirklich hilfreich ist Deine Äußerung ja nicht... :confused2:
 
Mach einen Fullwipe mit mecss seinem Script und flash nochmal....
 
  • Danke
Reaktionen: traxman
@traxman: Mit der KE7 + PIT wurde es nicht besser?

Proudly presented by Tapatalk.
 
Nein,

ich habe einen Screen in schwarz mit viiiiiiiel Text geerntet. Viele "fails" darin.
Habe das 4.0 von Giga.de wieder drauf - geht... !?!??!?!



9k=
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast dich komplett an die Anleitung gehalten? Auch das Repartition gemacht? Das ist wichtig...
 
ja. wortwörtlich! Alles so, wie es da stand!
Wenn ich das richtig interpretiere hat er irgendwelche Verzeichnisse nicht gefunden.
Dann steht oben was in blau, von wegen Reboot und so...!?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.769
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.624
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
835
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten