1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Gesamt)Software fürs ACE Duos (GT-S6802)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace Duos (GT-S6802) Forum" wurde erstellt von iq2010, 29.07.2012.

  1. iq2010, 29.07.2012 #1
    iq2010

    iq2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Hilfe..... wo finde ich Original Firmenware für ACE Duos?
     
  2. voom, 29.07.2012 #2
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Derzeit wüsste ich nicht, wo... Irgendwann sicher auf sammobile.com

    Was ist denn passiert? Vielleicht gibt es einen anderen Weg zur Lösung?
     
  3. iq2010, 29.07.2012 #3
    iq2010

    iq2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Ich wollte eine Custom Rom Kernel probieren : [ Custom ROM + Kernel ] TechnoDUOS For Galaxy Y Duos GT-S6102 [ Version 1.5 BDSky ] - Page 78 - xda-developers
    und jetzt habe das ROM drauf aber es funktioniert nicht richtig.Auf Speicherkarte habe keine zugriff.ODIN habe keine erfahrung und KIES verbindet sich nicht.

    Das Original Firmenware von sammobile ::confused: GT-S6802 (india) kopiere auf Speicherkarte starte das handy in recovery modus aber nichts ist auf dem speicherkarte findet nichts?!!!

    Jetzt bin ich verloren.





     
  4. voom, 29.07.2012 #4
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Es ist ja auch eher ungeschickt, ein ROM für das Y Duos auf dem Ace Duos zu installieren, auch wenn die Geräte etwas ähnlich sind... Selbst mit einem passenden Custom-ROM würde ich das nicht ausprobieren, ohne vorher gecheckt zu haben, ob die Original-FW verfügbar ist und ob und wie ich das Gerät wieder herstellen kann.

    Die von Dir genannte FW von sammobile ist eine spezielle FW für Indien und wird daher mit der Euro-Version vom Duos auch nicht unbedingt laufen. Da sollte schon konkret "Europe" dabei stehen... Und dann wirst Du wohl nicht um Odin herumkommen. Sammobile hat Anleitungen, nach denen Du vorgehen kannst.

    Ich kann Dir da nicht weiterhelfen, habe Odin noch nie benutzt und Custom-ROMS bisher nur auf dem Archos-Tablet installiert. Du wirst Dich einfach in Odin einarbeiten, einlesen müssen....

    Wenn Du offensichtlich so wenig Ahnung davon hast, wie Du Dein Gerät wieder hinbekommst, warum machst Du dann solche extrem gewagten Experimente? Das verstehe ich nicht...
     
  5. iq2010, 29.07.2012 #5
    iq2010

    iq2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    :confused: Danke voom
     
  6. email.filtering, 29.07.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, "ungeschickt" trifft die Sache in diesem Falle wohl nicht! Die Idee ist schlicht und ergreifend hirnverbrannt! :scared: Entschuldige, aber das musste einmal mit aller Deutlichkeit gesagt werden! :sleep:

    Bootet denn das Gerät überhaupt noch in den Download-Modus? Falls nicht, kannst Du Dir schon mal einen USB-JIG basteln oder kaufen und hoffen, dass das Ding auch bei diesem Modell seinen Dienst tut. Die Chancen dazu stehen nach meiner bescheidenen Erfahrung zumindest nicht schlecht.

    So bald dann eine europäische (Gesamt)Software (eine solche beginnt mit einem X (bei einem Branding auch mit einem B; aber diesfalls unbedingt hier nachfragen) statt eines D für Asien) mit dem Sbl(!) für das ACE Duos (~GT-S6802) verfügbar ist, flashst Du diese per Odin3 und der entsprechenden .pit.
     
  7. iq2010, 29.07.2012 #7
    iq2010

    iq2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    :crying::crying: .....Werde das Gerät zur Reparatur schicken direkt an Samsung.
     
  8. email.filtering, 29.07.2012 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Natürlich! :scared: Hast wohl zuviel Geld :winki: und möchtest unter keinen Umständen verhindern, dass Deinem Gerät auf immer und ewig die Garantie verweigert wird. :glare: Sag mal, wann lernst Du denn nun endlich dazu? :sad: Der Weg zum Service-Center kann doch nur der letzte Ausweg sein! :cool2:
     
  9. voom, 29.07.2012 #9
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Jedenfalls danke fürs Mitteilen hier - vielleicht warnt das ein paar andere Leute, nicht in die gleiche Falle zu tappen ;) Interessant wäre es, wie Samsung reagiert. Auch würde es mich generell mal interessieren, ob man das Gerät in einen Zustand versetzen kann, der als Garantiefall durchgeht...

    Ich selbst versuche ja immer, alles was ich gerne verändern würde Schritt für Schritt mit kleinen Hacks und Apps an der Stock-FW zu machen, in einer Weise, die reversibel ist.

    Beim Archos habe ich erst dann ein Custom-ROM installiert (und damit die Garantie verfallen lassen) als wirklich von Archos kein GB-Update mehr gekommen ist und ich die Möglichkeit hatte, mit Bootmanager das Custom-ROM neben dem Stock-ROM zu installieren. Das CM7 fürs Archos ist im Kern richtig gut, hat aber leider noch ein paar Macken wie eine schlechte Verwaltung von App2SD, so dass ich noch weniger Apps laden kann als mit dem Stock-Froyo...

    Jetzt ist das Tablet mein Experimentier-Gerät, weil ich es nicht mehr so viel im Alltag brauche; ich riskiere generell erst dann, ein Gerät zu schrotten, wenn es mich gefühlt eh nicht mehr schmerzen würde, es zu verlieren oder in die Tonne zu kloppen... ;)
     
  10. iq2010, 29.07.2012 #10
    iq2010

    iq2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Jooooooooooo......No risk No Fun..... Habe es geschaft mit Indischen Firmware : S6802DDLF1_S6802ODDLG1_INS habe per ODIN daruf gespielt....Go.go Indiana.Es funktioniert wie Neue und ich habe noch paar Indische Programme wie My Movies (Bollywood filme) und My Handy und My Music.

    Hier die Daten :

    Modellnummer: GT-S6802
    Android-Version: 2.3.6
    Basisbandversion: S6802DDLF1
    Kernel-Version: 2.6.35.7dpi@DELL147#1
    Buildnummer: Gingerbread.DDLF1

    Danke Jungs......
     
  11. voom, 29.07.2012 #11
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hey, Glückwunsch! :) Und das ist gut zu wissen, dass man vorerst mit der indischen FW klar kommen kann. Ich würde allerdings vermuten, dass es unter der Oberfläche schon noch Unterschiede gibt, vor allem im Bereich der Funktionen, die im Zusammenhang mit den Netzbetreibern stehen. Evtl. sind ja die GSM-Codes verschieden usw. Wenn Du da mal was ausprobieren würdest, wo es um Umleitungen, Mailbox, SMS und sowas geht, ob das auch alles geht, da wäre ich neugierig... Auch wäre interessant, ob man die indische FW wieder normal mit den OTA-Updates oder mit Kies (wenn man die bekannten Verbindungsprobleme in den Griff bekommt) upgraden kann, oder ob man da neue Versionen auch wieder flashen muss. Aber immerhin - so kannst Du ja, auch wenn nicht alles geht, erstmal die Zeit überbrücken, bis ein europäisches ROM verfügbar ist...
     
  12. iq2010, 29.07.2012 #12
    iq2010

    iq2010 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Danke voom,
    Diese Funktionen habe Überprüft:
    Anrufen und angerufen werden funktioniert, SMS funktioniert,Mailbox auch, nur Rufumleitung geht bei mir nicht liegt das an prepaid karte?. OTA scheint auch zu fuktionieren (verbindet mit dem Server aber es gibt es keine Update). Mit Kies Verbunden da steht:Softwareaktualisierung über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstüzt.
    Aktuelle Firmenware-Version :pDA:LF1/PHONE:LF1/CSC:LG1(DBT).
     
  13. email.filtering, 29.07.2012 #13
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Vollkommen klar, dass Dein Gerät von (F)OTA und Kies nicht mehr als aktualisierungsberechtigt angesehen wird, passt doch die derzeit darauf befindliche (Gesamt)Software mit Sicherheit nicht zum "Product Code" des Gerätes. ;)
     
  14. voom, 29.07.2012 #14
    voom

    voom Android-Experte

    Beiträge:
    792
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Was die Rufumleitung angeht, schau mal hier im Thread zu "Dual SIM", da steht eigentlich schon alles, was man dazu derzeit sagen kann...
     

Diese Seite empfehlen