(Gesamt)Software fürs Bloom

trekstore schrieb:
...@ oraDroid,
nachdem ich seid einer woche flashe wie bloed.
Nehme ich dein Angebot gerne an, darf ich mich morgen bei dir melden?...

Klar, welche Zeit etwa?
 
  • Danke
Reaktionen: trekstore
Flexibel ich richte mich nach dir
 
Klärt ihr den Rest bitte per PM? Glaube nicht, dass es von allgemeinem Interesse ist, wann ihr gemeinsam versucht, das hin zu bekommen. Das Ergebnis interessiert da sicher mehr als die Uhrzeit ;).
 
Hallo,
ich melde mich zurück nach dem Sieg 3:0 gestern Abend.
Hat es mich doch in den Fingern gejuckt, der Käse ist gegessen.
Danke an maddinf für die Dateien und Danke an sulle 009 für die Lösung.
Danke auch an OraAndroid für den Fachlichen beistand und das Teamviewer Angebot
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Kaum habt ihr das Problem mit dem Stock-ROM gelöst, schon wirft Wiko das Stock-Image (in dem ja schon bekannten Programm) auf den Markt: Update Wiko BLOOM

Damit kann man jetzt ohne großes Wissen wieder problemlos auf Stock. Einfach die Anleitung (direkt unter dem Download) beachten. Achtung: Alle Daten und Einstellungen gehen verloren!
 
  • Danke
Reaktionen: Pain
Andere Menschen würden sagen das sind doch Penner was anderes fällt mir dazu nicht ein,
wenn ich jetzt noch böse Gedanken hegen würde könnte ich meinen die haben gewartet und sich gefreut.
 
Freu dich lieber - jetzt ist Wiederherstellen auch bei PMT die nicht zum Scatter passt usw. problemloses Wiederherstellen möglich, da das Wiko-Programm einfach gnadenlos alles neu macht.
 
@trekstore: Solltest Du ein EBR Resizing durchgeführt haben, musst Du es wiederholen:(
 
Habe jetzt auch wieder Stock rom direkt mit dem Wiko-Installer geflasht.
Geht wunderbar, auch wenn man den Apparat kaputtgespielt hat (meins hing beim booten fest).

Habe nun Stock-rom mit Root und 1Gb Ram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups .. Ist ja schon seit dem 3.10. bekannt. Hab ich wohl überlesen ^^
 
Darum das nächste mal bitte erst lesen und dann posten ;). Immerhin gibt es auch noch eine Meldung, dass das Wiko-Programm erfolgreich genutzt wurde.
 
Nabend.
Habe mal etwas gegoogelt und auf xda diesen Link gefunden:

Wiki Bloom ROM - Post #358 - XDA Forums

Eine Antwort weiter ist dieser Link: https://tutonline.net/2014/11/19/huong-dan-up-rom-flash-stock-rom-cho-wiko-bloom/

(glaube ist russisch, soweit ich das verstanden habe)

Meine Frage: Ist das reiner Andkroid ohne irgendwelche Zusatz-Apps/ Software oder wie muss ich das (als Laie) verstehen?

Ist das ein unterschied zwischen der ROM da von der Seite und der Stock-ROM die auf der Wiko-Homepage zum Download zur Verfügung steht?

LG Sulle
 
Zumindest beim ersten Post handelt es sich um einen Hinweis, dass das Wiko-ROM auch auf einem Micromax-Gerät läuft und man einfach danach googlen soll und dass die Wiko-ROM besser läuft als die von Micromax.

Den 2. Link kann ich leider nicht lesen. Wenn ich den in den Google-Translator packe, werde ich jedesmal zu Youtube weitergeleitet. Könnte aber gut sein, dass das der Wiko-Software als Einzeldateien entspricht. Die bekommst du, wenn du die Wiko-Software startest. Dann wird ein Ordner erstellt, der alles enthält und kopiert/verschoben werden kann. Das ist praktisch, falls man spezielle Dateien (EBR, scatter, ...) benötigt. Wenn möglich würde ich aber immer über's Wiko-Programm flashen, da dieses wesentlich weniger Fehlerpotential bietet.

"Reines Android" als solches gibt es nicht - zumindest nicht so universell, wie du es von Windows kennst. Sonst könnte man das ja grundsätzlich auf jedes Gerät installieren. Android muss immer an das Gerät angepasst werden. Die Frage ist also eher: Wie viele Anpassungen hat der Hersteller (neben den für die Hardware nötigen) noch vorgenommen? Das können sinnvolle Änderungen (z.B. Verschieben von Apps auf SD unter KitKat) aber auch sinnlose Software (Stichwort: Bloatware) sein. Die Wiko-Androids sind noch sehr nahe am "reinen Android". Es sind keine aufwändigen Bedienoberflächen oder ähnliches integriert.
 
6. I contacted Wiko and they say when times comes they will update it to Lollipop.
<<< Das liest sich für mich wunderschön ^^ .. Falls es da zu kommen sollte, dann erst kurz bevor Android 7 erscheint .. xD
 
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem, ich habe mir Android 5.0 Lollipop geflasht, und habe das Problem das es nur hängt und ja. Und meine Frage wäre hat jemand das officielle 4.4 Kitkat für das Wiko Bloom als Rom. Ich habe es schon von der Wiko Seite versucht zu flashen mit der Exe Datei, aber danach hat mein Wiko Bloom keine Sim Karten erkannt. Kann mir bitte vielleicht jemand die 4.4 Kitkat Version zuschicken oder hier hochladen.
[doublepost=1469655539,1469655496][/doublepost]Danke im vorraus!
 
Sorry aber offizieller als von der Wiko-Homepage geht nun mal nicht. Etwas anderes haben wir hier auch nicht.
 
Ja, danke schon mal, ich habe es probiert mit dem Wiko Exe Installer, aber er erkennt dann keine SIm karten mehr bei mir, ich möchte bzw. brauche Hilfe damit er wieder die Sim karten erkennt und die IMEI Nummern anzeigt. weil bei der IMEI steht bei mir unbekannt.
 
Ja, dann musst du die IMEI wieder herstellen. Findest alle Informationen und Tools dazu hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

W
  • wikouser1
Antworten
0
Aufrufe
1.218
wikouser1
W
K
Antworten
6
Aufrufe
7.826
Nemotias
Nemotias
A
  • AlteDame
Antworten
2
Aufrufe
2.000
sulle009
S
Zurück
Oben Unten