1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

(Gesamt)Software fürs GT-S5369 (~die Vodafone-Version) gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Y" wurde erstellt von ConNerVos, 28.05.2012.

  1. ConNerVos, 28.05.2012 #1
    ConNerVos

    ConNerVos Threadstarter Gast

    Ich benötige eine (Gesamt)Software (z.B. die BULA1) fürs GT-S5369, die Vodafone-Version des SGY.

    MfG Conner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2012
  2. email.filtering, 29.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Wer besitzt ein GT-S5369 und kann mir die Ausgaben der Anrufe bei *#1234# sowie bei *2767*4387264636# liefern, damit ich für ConNerVos die gewünschte (Gesamt)Software beschaffen und in eine per Odin flashbare Forum umbauen kann?
     
  3. -CALIBAN666-, 29.05.2012 #3
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    der einzige der mir einfällt wär uns freund doky von xda einfach ma anhauen,der man ist fähig und hat immer bock auf sowas.:cool2:
     
  4. email.filtering, 29.05.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Ich kann das auch, aber man braucht die exakten Daten fürs Herunterzuladen von Samsungs FUS. Ohne die geht's nun mal nicht!
     
  5. ConNerVos, 30.05.2012 #5
    ConNerVos

    ConNerVos Threadstarter Gast

    Oh man :eek: ... das mein Wunsch so eine Reaktion bei dir auslöst lässt mein Android-Newbie-Herz gleich Freudensprünge machen. :thumbup:

    PS: Hab bis jetzt keine Erfolg gehabt mein "Problem" zu beseitigen. Selbst mit der Vorschlaghammermethode (wipe) ist da nix zu machen, obwohl schon damit User Erfolg hatten. :(

    Ich danke dir im Voraus für deine Bemühungen und geb dir schon mal ein kühles digitales Bier aus. :beer:



    MfG Conner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2012
  6. email.filtering, 30.05.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Siehst Du eine reelle Möglichkeit, die benötigten Infos in einem Vodafone-Laden herauszufinden, ConNerVos? So hat's ein Schweizer wegen seines SGY Duos gemacht.
     
  7. ConNerVos, 30.05.2012 #7
    ConNerVos

    ConNerVos Threadstarter Gast

    Ich fahre gerade in die Stadt und werde mal einen Versuch bei dem Verkäufer des SGY wagen. Ich hoffe er rückt die Infos raus die du brauchst.

    Edit:

    Bin ohne Erfolg zurück ... der Händler hatte nur einen Dummy :banghead: und wollte (verständlicherweise) kein neues Callya-Paket mit einem SGY öffnen, also kann ich nur hoffen das sich hier noch ein User meldet der die Infos die du benötigst postet. :(

    Edit 2:

    Hm mal so eine Idee hab ... wie sieht es denn aus wenn ich mir irgendeine, z.B. irische (hab ich nämlich gerade da) BULA1-(Gesamt)Software flashe, die benötigten Infos wären doch identisch (bis auf den genauen Provider und die Sprachpakete) oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

    Edit 3:

    Hab gerade einmal die zweite Nummer die du benötigst angerufen ... seltsamerweise ist dort noch von einem GT-S5369 die rede. :confused:

    Hier mal die Infos:

    [1] Sellout SMS: OFF
    [2] PCode: GT-S5369MAAVDR
    [3] Mode Prod

    MfG Conner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2012
  8. darkmee, 30.05.2012 #8
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
  9. ConNerVos, 30.05.2012 #9
    ConNerVos

    ConNerVos Threadstarter Gast

    Genau die habe ich schon. :)
    Siehe Post über deinen im Edit 2!

    Edit:

    Habe mit Check FUS 2.0 (Web-Edition) mal die Infos aus der irischen BULA1-Version entnommen die wie folgt lauten:

    Prod.Code: GT-S5369MATVDI
    PDA: S5369BULA1
    CSC: S5369VDILA1
    Phone: S5369BULA1


    Also wenn ich jetzt richtig kombiniere, mit meinem durch *2767*4387264636# angerufenen Code aus meinem SGY, wäre ja das Ergebnis bei einem Stock-Vodafone-Deutschland durch einen *#1234#-Anruf folgendes:

    Prod.Code: GT-S5369MATVD2
    PDA: S5369BULA1
    CSC: S5369VD2LA1
    Phone: S5369BULA1

    oder irre ich mich? Kannst du denn damit was anfangen email.filtering?

    PS: Hab nebenbei mal versucht die irische (Gesamt)Software zu flashen aus obengenannter Quelle und von SamMobile ... geht nicht, obwohl ich Re-Partition rausgenommen habe und die einteilige Software bei PDA reingepackt habe. :confused2:

    MfG Conner
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
  10. email.filtering, 01.06.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Grundsätzlich unterscheiden sich bei den Vodafone-Versionen natürlich nur die CSC-Packages; der Rest ist da gleich.

    Also mach ich mich mal daran, ein flashbares Package zu basteln.


    P.s.: Zwischenstand ist, dass es ganz offensichtlich keine Geräte mit einem Produktcode für Vodafone Deutschland (~VD2) gibt. Habe mir jetzt mal die Version für Vodafone Irland (~VDI) gezogen und werde mal sehen wie ich damit weiterkomme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
  11. email.filtering, 01.06.2012 #11
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    So, das Vodafone-Irland-Package ist nun als per Odin flashbare Version in meinem Downloadbereich verfügbar.

    Wer nicht gleich die gesamte Software flashen will, dürfte durchaus auch mit dem CSC-Package alleine das Auslangen finden, um eine Abrechnung der Einkäufe in Google's Market per Provider(ab)rechnung zu erreichen, weshalb ich das gleich mal hier in den Anhang packe. Das Einspielen läuft wie von den KERUKs gewohnt ab.

    Genau genommen müssen nur eine entsprechende Library nachinstalliert sowie ein paar Zeilen in der build.prop ergänzt werden. Alles andere scheint übliches und für den Einkauf auf Provider(ab)rechnung auch entbehrliches Branding zu sein.

    Feedback (und ein Danke) ist ausdrücklich erwünscht. :winki:
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
  12. ConNerVos, 01.06.2012 #12
    ConNerVos

    ConNerVos Threadstarter Gast

    Herzlichen Dank email.filtering werde mich heute gleich daran versuchen und Feedback ist selbsredend für diese Arbeit die du dir extra wegen mir gemacht hast.

    PS: So eine moderative Arbeit ist vorbildlich und so manch Moderator in einigen großen Foren sollte sich von dir ne Scheibe abschneiden. :)

    MfG Conner
     
  13. Der_K, 01.06.2012 #13
    Der_K

    Der_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Schonmal bei samfirmware.com reingeschaut,die haben für sämtliche samung devices und provider die firmwares.musst dich dort nur anmelden,kostest aber nichts.ps:würde mich stark wundern,wenn du da nicht fündig wirst...good luck:D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. email.filtering, 01.06.2012 #14
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Fündig ja lieber Der_K, aber man kann die dort für viele neuere Geräte hinterlegten Dateien nicht flashen! :(

    Macht aber nichts, so lange der liebe Mod, Doky oder wer auch immer, den Pfusch der anderen wieder gerade biegt. :winki:
     
  15. ConNerVos, 01.06.2012 #15
    ConNerVos

    ConNerVos Threadstarter Gast

    Ähm ... ja klar war ich dort auch am stöbern, aber aus irgendeinem Grund lassen sich einteilige tar-Dateien nicht mit Odin auf das SGY flashen ... daher eigentlich, für einen Samsung-Smartphone-Besitzer ohne Kenntnisse wie man die in dreiteilig-flashbare umwandelt (so wie ich NOCH :D), sinnfrei die dort anzubieten. ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2012
  16. Der_K, 02.06.2012 #16
    Der_K

    Der_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hääh wieso soll das nicht gehen,kapier grad absolut nicht wie du das meinst,hatte sonst nie probleme dort gehabt...achja und ma ganz ehrlich,wenn man sich genügend zeit nimmt kann doch garnichts passieren,ich hab mir fürs erste flashen das ganze wochende eingeplant,damit kein stress entsteht.finds sowieso total affig wie einige drauf sind(kaum vorbereitung,bei jeder kleinen komplikation gleich nen neuen thread erstellen,nicht mal sich die mühe machen zu googlen)
    Aber deinen ersten teil hät gern noch ma erklärt...gut' n8

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. ConNerVos, 02.06.2012 #17
    ConNerVos

    ConNerVos Threadstarter Gast

    Wenn du fürs Lesen genauso viel Zeit wie für das Flashen aufwenden würdest, wäre dir aufgefallen (durch meinen Post) das es beim SGY (ist ziemlich neu finde ich :D) NICHT möglich ist EINTEILIGE OS-Versionen zu flashen und die gibt es nun mal nur bei dieser Seite. :rolleyes:

    Bei jeder Flashprozedur kann etwas schief gehen und da ist der Faktor Zeit das geringste Problem.

    Stress? ... lol

    Ein How To zu finden, es zu lesen und es Punkt für Punkt abzuarbeiten inkl. Flashvorgang dauert nicht mal ne halbe Stunde ... aber mal kann sich auch Zeit lassen DAS stimmt.

    Hm hab das komische Gefühl das du mich indirekt für einen Affen hältst (ohne zu wissen was man evtl. schon versucht hat) ... dann google doch einfach bevor du jemanden fragst ... kannst dir auch ne Woche Zeit lassen, oder einfach diesen Post lesen. ;)



    MfG Conner
     
    rodeoflip bedankt sich.
  18. ishadow78, 13.11.2012 #18
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo,
    Mein y hat ein Problem was einen Austausch nötig macht.kann mir jemand sagen wo ich das original Vodafone Rom her bekommen kann mir?

    Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2
     
  19. ConNerVos, 13.11.2012 #19
    ConNerVos

    ConNerVos Threadstarter Gast

    Klar nichts leichter als das ... schau mal in email.filtering's Download-Content.

    MfG Conner

    tapatalked with my GT-S5369
     
    ishadow78 bedankt sich.
  20. ishadow78, 13.11.2012 #20
    ishadow78

    ishadow78 Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Hallo zusammen,

    leider habe ich dort nur die Vodafone IE gefunden!?

    Hat jemand mittlerweile jemand eine Lösung gefunden um das Galaxy Y wieder auf original zustand zu bringen ? Ich muss meines einschicken und das geht denke ich mal nur wenn das original Rom drauf ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s5369 firmware germany

    ,
  2. update samsung galaxy y s5369