(Gesamt)Software fürs GT-S5830I per Odin flashen

Frage zu Odin: unter welchen Betriebssystemen läuft das? Hab in deiner Mini-FAQ nix gefunden dazu, nur die zip-Datei zum runterladen.

Danke!
 
Odin läuft unter Windows; wie nahezu alles für Handys und Smartphones!

Für Macianer gibt's den Schotter von Kies und Heimdall.
 
Danke, ich hab aber Xubuntu und weder einen Windows, noch einen Apple-Rechner im Haus (zumindest keinen neuen, nur einen uralten G4). Was tu ich jetzt?
 
Zu Familie, Freunden, bekannten gehen und sie bitten dich ein paar Minuten mit dem Windows Rechner zu beschäftigen ;)

Es geht wirklich nicht ohne..jedenfalls nicht so ohne weiteres.
Eine Virtuelle Machine würde mir noch einfallen, wenn du unter Linux bleiben willst.
 
*seufz* - ich hab's befürchtet.

Naja, schaun wir mal, was Wine dazu sagt. Meine Freunde/Familie ist/sind nicht sehr technophil. D.h. ich finde da wahrscheinlich bestenfalls Windows 98 vor. Und ich bezweifle, dass Odin/Kies etc. darunter noch laufen. :cursing:

Hab jetzt das da gefunden (vielleicht gibts ja noch mehr Leute, die Linux verwenden):

http://androidforums.com/samsung-galaxy-apollo-3/227392-kies-ubuntu.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kies hilft dir aber nicht beim flashen.

Das ist ein Update Programm von Samsung, mehr nicht. Du willst eine Firmware komplett neu flashen, dafür brauchst du nunmal Odin ;)
 
Naja, ich wär ja schon zufrieden gewesen mit einem Softwareupdate, damit das Telefon wieder ordentlich funktioniert ohne die Fehlermeldung. Hat aber eh nicht geklappt.

Kies hat genau nix gemacht :angry:. Scheint ein häufiges Problem zu sein. Mir ist aufgefallen, dass Kies zuerst die Verbindung mit dem Handy herstellt und dann poppt das Downloadfenster auf. Es lädt alle Dateien brav runter, aber das war's dann - die Verbindung zum Handy war weg und ließ sich auch nicht mehr herstellen.

Daher bin ich dann letztlich auf Odin ausgewichen und hab damit einen richtigen Flash gemacht. Die Fehlermeldung ist aber immer noch da. Mehr dazu aber im anderen Thread (den mit den abgezürzten Prozessen).
 
moin zusammen,

der post hier ist zwar schon etwas älter aber ich fitze mich gerade in die sache android root, flash, cwr & Co rein, da ich neuling bin in dem bereicht bin und noch was dazu lernen will...

Habe vor ein paar tagen mein SGT2-P5110 erfolgreich gerootet
und wollt jetzt das Samsung Galaxy Ace GT-S5830i meiner kleinenentsperren
da der interene Speicher einfach nur miserabel ist...

hab gelesen, daß die möglichkeit bestünde, die microSD (16GB)
als extra Partition zu erweitern um die Apps und dessen dazugehörige daten
drauf zu verlagern und den systemplatz vereinzelt zu entlasten...

mit App2SD geht dies aber nur vereinzelt..


jetzt vorab die direkte frage:
Was ist die aktuellste Firmware OHNE APP´s wie zB. HSR, Gettings, ADAC, Base & den ganzen Mist...?

sprich gibt es eine kleine abgespeckte grund ROM inkl. Playstore...wenn ja, woher?
diverse älter DL links sind entweder tot oder dessen captures sind fehlerhaft...warum auch immer...

hoffe ihr könnt mir/uns helfen

Danke schonmal im vorraus

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol Dir die aktuellste Version der (Gesamt)Software und entsorge ein allfälliges Branding mit Root-Rechten. ;)
 
Meinst du mit Gesamnt-Software eine originale von Samsung oder eine der, wie ich (dank der tapatalpapp) gerade gesehen und gestern übersehen habe, oben angebotenen dl-links?

Hatshipuh schrieb:
Hier scheint jemand erfolgreich geflasht zu haben:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/248576-ace-startet-nicht-mehr.html[/OFFURL][=/ QUOTE]

Hier auch wieder ein schönes beispiel zu toten links...
Weiß nicht obs an der tapatalkapp liegt, ob die server nur einen weg haben oder es an an meiner MokeeflashOs aufm Tablet liegt, dass manche aktionen nicht gehen/laufen/erkannt werden...

Jedenfalls...hab mir gestern irgendwoher noch krampfhaft eine Odin 3.07 ausm Netz besorgt...
Ist diese immer noch zwingend notwendig oder laufen aktuelle versionen zum flaschen?

Streßfreien start indn Gipfelfest
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dodger hat doch in seiner Flash-Anleitung alles so schon beschrieben; da könne doch kaum noch welche Fragen offen bleiben!?
 
Nach dieser Anleitung wollte ich es auch machen...nur die capture der DL-links hatten mir gestern ein paar Probleme bereitet...werde in laufe des Tages mal versuchen
 
Ja, dann such Dir halt selber was Leckeres zum Flashen; samsung-updates.com und sammobile.com bieten doch genug Auswahl. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: salamirider
Gibts da empfehlungen stark abgespeckter roms?
 
Nein, die beiden Seiten "sammeln" die vorhandenen Versionen von Samsungs (Gesamt)Software. Es gibt fürs Ace-I keine wirklich "interessanten" Community-OS-Versionen, und meines Erachtens sind solche für den Normalo auch gar nicht "notwendig".
 
  • Danke
Reaktionen: salamirider
mal noch ne frage,
die "Ländercodes"..sind die in irgend einer Art relevant?

Firmware archive | Samsung Updates

hab mir die UK version
(2.3.6 - BTU ) runter geladen...

Galaxy Ace S5830IXXMD1 BTU
ist dann alles in englisch oder was hat das zu bedeuten?


bei der anderen hier:
Firmwares | SamMobile | Page 2

Latest firmware infoGT-S5830i Galaxy Ace
PDA: S5830IXXLK3
CSC: S5830IEPLLK1
MODEM: S5830IXXLK1
Added: 2012-12-09


muss man sich ja erst registrieren um sie laden zu können...hab diese aber jetzt genommen


noch mal andere frage....
im endeffekt will ich ja nur die 16GB für´s system erweitern...
sprich mehr systeminternen speicher emulieren & die systeminternen apps löschen...
gerootet ist/war es schon...
da muss ich doch nicht zwingend das gerät flashen, da ja die 2.3.6 schon drauf ist...
oder hab ich jetzt schon wieder nen denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast'e jetzt drauf? Die aktuelle XXMD1 (vom April 2013) oder doch was älteres?

Ich weiß nicht warum die Leute ausgerechnet beim Betriebssystem Android immer darüber nachdenken, warum Aktualisierungen notwendig sind. "Updates" spielt man doch auch bei anderen Betriebssystem wie Windows ein (meist sogar gleich einmal im Monat) ohne dass sich jedes Mal die Hauptversionsnummer erhöht!

Was willst'e denn mit einer XXLK3 (vom Nov. 2012) und deren Fehlern noch im Okt. 2013?


Ach ja, und wie ich's bereits zig Male geschrieben habe: DAS CSC-Package ist ziemlich unwichtig!

Jede mit einem X beginnende OS-Version enthält deutsch als Dialogsprache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: salamirider
email.filtering schrieb:
Was hast'e jetzt drauf? Die aktuelle XXMD1 (vom April 2013) oder doch was älteres?

jop, die BTU-S5830IXXMD1-20130619163758 ist jetzt aktuell drauf gespielt...

werd jetzt mal versuchen die mSD karte zu partitionieren...

mal schaun wie weit ich damit komme...
 
Hallo Leute,
ich hab mir vor langer Zeit mal ein Samsung Galaxy ACE GT-S5839i zugelegt, jetzt ist die FW 5830i darauf.

Kann ich irgendwie die org. FW wieder auf mein Samsung Ace bringen oder muss ich es einschiken?

Vielen Dank

Gruß Rainer
 
Hey Leute.
Ich weiß nicht ob ich das Thema in die richtige Kategorie schreibe aber ich tus einfach mal. Und zwar habe ich gestern mit Hilfe der App Font Installer mir eine neue Schriftart installiert. Als ich das Handy neugestartet habe, hing es beim Samsung Logo fest. Heute suchte ich dann im Internet nach einer Firmware. Ich habe eine drauf gemacht, nur sie ist ganz komisch und ich würde ienfach gerne wieder die originale Firmware vom Ace i draufhaben. Gibts da irgendeine Möglichkeit ? Oder gibt es eine alternative Firmware die genauso wie die originale ist, also ohne die Apps die einfach so drauf sind wie zB. bei mir gibts jetzt ne App namens Books. Bitte helft mir :) Ich möchte es dann auch wieder rooten und es soll alles so sein wie es einmal war !
 

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.600
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
784
OldFashion
OldFashion
P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
4.477
Babbabear
Babbabear
Zurück
Oben Unten