(Gesamt)Software mit Branding von Base gesucht

Ace9876

Ace9876

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo Leute, ich suche eine Stock Firmware mit Base (E-Plus) Branding (2.2.1).
Hoffe jemand kann mir da helfen. :D
 
eine Frage:
Warum willst du eine Stock mit Branding flashen?

Zumal ich nicht glaube, dass du eine finden wirst .. :/
 
er wird einschicken/zurückgeben wollen =]
 
Jangrie schrieb:
eine Frage:
Warum willst du eine Stock mit Branding flashen?

Zumal ich nicht glaube, dass du eine finden wirst .. :/

Ich will nur eine bereit haben falls ich ein Garantiefall habe, man weiß ja nie :D

Glaube aber auch nicht das ich eine finden werde :mad:
 
Was ist denn beim Base-Branding alles dabei?
Wenn es nur ein paar Apps sind, sowas wie Base-Dienste z.B., dann sicher dir das mit Titanium Backup und spiel es im Fall des Falles wieder zurück.
Sollte es noch irgendeine Startanimation geben, kannst du dir diese auch sichern, bei der Frage "wo" muss ich allerdings passen, tauschte hier aber auch schon mal auf.
 
Beim Garantiefall hast du manchmal gar keine Chance mehr noch ein Branding zu flashen..dann kann auch keiner mehr nachweisen, was fuer ne Firmware da drauf war.
Selbst wenn, welcher Servicepoint fragt, bzw. weiss, dass du ein Branding hattest und es dann nicht mehr vorhanden ist..
Hier haben schon Leute ihre Smartphones mit Custom ROMs weggeschickt und repariert zurueckbekommen!
 
Das Problem ist das ich schon CyanogenMod7 drauf habe....
Vor dem flashen habe ich auch nicht darauf geachtet welche Firmware ich auf meinem Gerät habe. Ich hoffe das noch jemand das SGA bei Base mit Vertrag hat, um mir die Firmwareversion sagen zu können.

Bei der Original Firmware war eigentlich nichts von Base, also keine Apps oder Bootanimation, ich möchte aber trotzdem auf Nummer sichergehen.

@Jangrie Wenn jetzt aber zum Beispiel nur die Hometaste oder der Lautsprecher kaputt ist, können sie nachschauen welche Firmware ich drauf habe.
 
Wenn die Hometaste kaputt ist kannste eh nicht mehr via Odin flashen.. :p aber gut. Das ist ja alles verständlich. Allerdings weiß ich nicht, ob du fündig wirst..:s vllt müsstest du dann einfach ne Stock 2.2.1 mit Multi csc flashen und ein offizielles Update via Kies holen..dagegen können die ja nichts sagen. Oder weißt du deinen Salescode auch nicht mehr?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jangrie schrieb:
Wenn die Hometaste kaputt ist kannste eh nicht mehr via Odin flashen.. :p aber gut. Das ist ja alles verständlich. Allerdings weiß ich nicht, ob du fündig wirst..:s vllt müsstest du dann einfach ne Stock 2.2.1 mit Multi csc flashen und ein offizielles Update via Kies holen..dagegen können die ja nichts sagen. Oder weißt du deinen Salescode auch nicht mehr?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mit USB-Jig kommt man aber noch in den Download Modus :flapper:
Stimmt auch wieder...Salescode war glaub ich DBT
 
Ok an das Ding hab ich nicht gedacht..wobei das ja auch nicht so leicht zu kriegen ist ;)

Egal..als SOLLTE es zu sowas kommen, kannste halt mit multi csc das DBT update bekommen..ich glaube nicht, dass dann gemeckert wird..zumal ja auch solche Defekte wie Lautsprecher oder Taste nicht durch ne ROm verursacht werden können..jedenfalls nicht dass ich wüsste. Also warum dann nach der Firmware forschen;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickedi Moinsen.
Nur mal so zur Info. Wenn der Hineinströmt direkt kaputt ist, oder der Lautsprecher, dann ist es egal ob geflasht oder gerootet etc, weil das Hardware ist. Die Garantie bleibt dir erhalten. Durch rooten und flashen verlierst du die Garantie auf die Software. Außer der Hardwaredefekt kommt durch's flashen. Aber ich hab von noch keinem gehört, der nach 'nem Brick zahlen musste, da dass ja auch bei Kies passieren kann.
 
Das denke ich auch..die werden bei solchen Defekten nicht auf die Firmware gucken und wenns wirklich durch flashen oder z.B. den ROM Manager gebrickt wurde, hat man eh keine Chance das zu pruefen, da Teile oder sogar das ganze Mainboard ausgewechselt werden muss. Die wollen einfach nur nicht, dass Leute ohne Ahnung an ihrem Handy rumspielen und schrecken mit dem Garantieverlust ab..was ja auch oft genug passiert, wenn man hier oefter mal liest ;)
So interpretiere ich das.
 
Beim SGS gibt es einen extra Thread für gebrandete stock firmware. Aber das SGS ist auch wesentlich weiter verbreitet, dem gilt mehr Aufmerksamkeit.
 
samfirmware.com hatte sowas auch fuers Ace soweit ich das gesehen hat. weiss nicht, wie das jetzt mit dem Umzug nach sammobile ist.. hab mich mit den gebrandeten aber auch nie beschaeftigt
 
Na gut, falls etwas passiert flash ich einfach eine originale Firmware, die man sich über Kies holen kann :D
 
Heey wie mein titel schon sagt, ist es irgendwie möglich eine firmware mit dem salescode EPL mit nem Base[E-plus] Branding aufzutreiben?
 
Schau Dich mal unter sammobile.com um.
 
Ok Danke, könnte man eine Stock firmware selber branden?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
10.560
email.filtering
E
H
Antworten
7
Aufrufe
2.551
Jangrie
Jangrie
J
Antworten
1
Aufrufe
2.107
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten