1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesamtes Sensation inclusive Akku extrem heiß und Akku innerhalb von kurzer Zeit leer

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von cs.msi, 23.01.2012.

  1. cs.msi, 23.01.2012 #1
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo zusammen,

    mir ist gerade etwas seltsames mit meinem Sensation passiert. Innerhalb von maximal 20 Minuten hat sich mein Akku von 39% auf 8% entleert und wurde dabei extrem heiss. Ich wurde darauf aufmerksam, weil ich das Handy gerade erst in Benutzung hatte und kurze Zeit später sich das Handy per Warnton meldete, dass der Akku gleich leer sei. Das ganze Handy war extrem heiss, sowie das Display als auch das Backcover und der Akku.

    Was kann das gewesen sein?:crying:
     
  2. cargo, 23.01.2012 #2
    cargo

    cargo Gast

  3. cs.msi, 23.01.2012 #3
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Also Garantie in Anspruch nehmen? Oder erstmal beobachten?
     
  4. cargo, 23.01.2012 #4
    cargo

    cargo Gast

    Na wenn es mehrmals passiert, brauchst du nix beobachten.

    Ich würd es dann einschicken.
     
  5. cs.msi, 23.01.2012 #5
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Das war das erste Mal heute. Sollte es nochmal passieren, schicke ich es ein
     
  6. Numpsi, 24.01.2012 #6
    Numpsi

    Numpsi Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Ich hatte ja mal vor einiger Zeit das Problem dass der Akku ohne Nutzung heiß wurde und sich rasend schnell entladen hat.
    Am Akku lag es definitv nicht, das haben wir auch durch getestet.
    Der einzige Ausweg war letztendlich das zurücksetzen auf Werkseinstellung.
    Danach war wieder alles prima und alles lief ohne Probleme.
    Erst gestern hab ich bei intensiver Nutzung abends immer noch 45% gehabt.
    Hab dann gestern abend ein paar Apps runter geladen, über Nacht geladen, heute morgen bei 100% zum joggen den Cardio Trainer genutzt.
    GPS mach ich danach immer gleich wieder aus.
    War dann nur mal kurz in Facebook, danach keine weitere Nutzung.
    Im Büro (ca. 2 Stunden später) hatt ich dann wieder nur noch 65%, weitere 1 Stunde später ohne Nutzung 45%. Ich hab dann die gestern geladenen Apps wieder runter, und nachdem er weiter runter ging auch den Cardio Trainer runtergeschmissen. Mittlerweile ist er auf 32% runter :angry:
    Ich hatte ja erst den Cardio Trainer in Verdacht, das der plötzlich saugt. Aber nachdem es nach der deinstallation munter weiter bergab ging wars der wohl nicht.
    Ich hab eigentlich keinen Bock schon wieder alles neu einzurichten!!!!

    Es liegt nicht am Akku! Ich weiß auch nicht was da noch im Hintergrund so extrem saugen sollte. War vorher ja auch alles ok!

    Das nervt, echt! Trau mich ja kaum noch irgend eine App runter zu laden!

    Steuert jetzt nicht zum eigentlichen Thema bei, musst ich aber mal los werden :blushing:
     
  7. remixbeb, 24.01.2012 #7
    remixbeb

    remixbeb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.11.2011
    ich weiß nicht, ob das weiterhilft. Aber ich hatte vor 2 Wochen auch das Problem, dass mein Problem, dass der Akku innerhalb von paar Stunden ohne Benutzung leer war. Als ich das Gerät in die Hand genommen habe, war es aus und sehr heiß.
    Ein Freund hat mir dann gesagt, dass ich folgendes ausprobieren soll:

    -Telefon im eingeschalteten Zustand laden bis es voll ist (100%)
    -Ladegerät abstecken
    -Telefon ausschalten/runterfahren
    -Ladegerät wieder dran bis die LED grün leuchtet
    -Ladegerät wieder ab
    -Telefon einschalten und kompett hochfahren lassen
    -Telefon wieder ausschalten/runterfahren
    -jetzt nochmal das Ladegerät anstecken und laden lassen bis die LED grün ist
    -Ladegerät wieder ab und Telefon einschalten

    Das habe ich so gemacht und seitdem läuft alles wieder bestens bzw. es ist nicht mehr vorgekommen. Hab sogar das Gefühl, der Akku hält etwas länger.
     
  8. elektrolyse, 25.01.2012 #8
    elektrolyse

    elektrolyse Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Zitat entfernt

    Damit überanspruchst du den Akku, in einiger Zeit wird er es dir mit einem Defekt danken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2012
  9. remixbeb, 25.01.2012 #9
    remixbeb

    remixbeb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hmm.. denkst Du? War ne direkte Empfehlung von HTC. Aber habe ja auch nicht vor, das ständig zu machen. Bisher läuft seitdem immernoch alles, wie es soll und dann ist das ja auch nicht mehr nötig
     
  10. Thrako, 26.01.2012 #10
    Thrako

    Thrako Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich versteh manchmal ja nicht, was es bei sowas noch zu "beobachten" gibt. Akku heiß und extrem heiß -> das stinkt förmlich nach einem Kurzschluss und hohem Stromfluss. Da würden bei mir sämtliche Alarmglocken läuten und ich würde den Akku SOFORT rausnehmen und das Gerät einschicken, bevor es ganz schrott ist.
     
  11. cs.msi, 28.02.2012 #11
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ist ja alles gut und schön mit dem einschicken, aber ich will nicht ständig mein Handy einschicken. Sondern, es soll funktionieren.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Fallwrrk, 28.02.2012 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    ...und damit es funktioniert, musst du es einschicken. :thumbdn: Ernsthaft, mann kann immer mal ein defektes Gerät erwischen. Man braucht ja nicht denken, dass man selber ja nie ein Montagsgerät bekommt und dass das eh nur andere trifft. Also schicks, wenn es wirklich öfter passiert, ein, denn einen Hardwaredefekt können wir nicht beheben indem wir unseren Beitragszähler hochpushen. ;)

    mfg Marcel
     
  13. cs.msi, 28.02.2012 #13
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Ist bei mir bis jetzt nur einmal vor gekommen. Aber seid 2 Tagen hab ich das Problem, dass mein Akku innerhalb von 8 Stunden fast leer ist. Obwohl ich das Handy kaum nutze.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Fallwrrk, 28.02.2012 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Dann könnte der Akku nen Knall wech haben. Besorg dir erstmal nen neuen Akku, am Besten den Anker 1900. DAnn testest du den. Sollte es immernoch sein, dass dir der Akku gefressen wird, schickste es ein, hast kein Akkuproblem mehr und nen neuen Anker. Sollte das Problem gelöst worden sein, hast du nen neuen Anker. :D

    mfg Marcel
     
  15. cs.msi, 28.02.2012 #15
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Warum ausgerechnet den Akku? In welcher Hinsicht ist der besser?

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Fallwrrk, 28.02.2012 #16
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    DAs weiß man erst, wenn man ihn benutzt. :D Die Meisten, so auch ich, berichten, dass er trotz "nur" 1900 mAh fast doppelt so lange hält wie der originale Akku. Wir haben ja auch eine Akku-Thread, da kannst du dich mal durchwühlen. Anfangs kam die Frage: Anker oder Chicitec und inzwischen hat die Mehrheit den Anker.

    mfg Marcel
     
  17. cs.msi, 28.02.2012 #17
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Okay, hast Du nen Link zu dem Thread? Was heisst doppelt solang? Wie viele Tage hält denn der Akku?

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. Fallwrrk, 28.02.2012 #18
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

  19. cs.msi, 29.02.2012 #19
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Also, ich hab das heute Morgen auch mal gemacht. Allerdings ohne Erfolg, mein Handy ist jetzt 1 Stunde vom Ladekabel getrennt und ich habe jetzt schon 13% Strom verloren. Das kann doch nicht sein. Ich weiss, mir langsam keinen Rat mehr...

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. MrBusiness, 29.02.2012 #20
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hab das hier beschriebene Problem auch schon paar mal beobachten können, sagen wir mal so 1 mal die Woche, oder alle 10 Tage.

    Wenn man merkt wie das gerät enorm heiß wird und man es neu startet wird der Akku Drain direkt gestoppt und es kühlt wieder ab. Tippe schon auf einen Software Fehler irgendwo, bin ja auch nicht ganz neu bei Android ;)

    Kann es nicht mit Sicherheit sagen, gefühlt wird das ganze aber durch schlechten Empfang ausgelöst. Also ich hatte immer schlechten/keinen Empfang wenn es passiert ist, was nicht heißt, dass es immer passiert wenn der Empfang schlecht ist :S
     

Diese Seite empfehlen