Gesamtes Sensation inclusive Akku extrem heiß und Akku innerhalb von kurzer Zeit leer

cs.msi

cs.msi

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

mir ist gerade etwas seltsames mit meinem Sensation passiert. Innerhalb von maximal 20 Minuten hat sich mein Akku von 39% auf 8% entleert und wurde dabei extrem heiss. Ich wurde darauf aufmerksam, weil ich das Handy gerade erst in Benutzung hatte und kurze Zeit später sich das Handy per Warnton meldete, dass der Akku gleich leer sei. Das ganze Handy war extrem heiss, sowie das Display als auch das Backcover und der Akku.

Was kann das gewesen sein?:crying:
 
Also Garantie in Anspruch nehmen? Oder erstmal beobachten?
 
Na wenn es mehrmals passiert, brauchst du nix beobachten.

Ich würd es dann einschicken.
 
Das war das erste Mal heute. Sollte es nochmal passieren, schicke ich es ein
 
Ich hatte ja mal vor einiger Zeit das Problem dass der Akku ohne Nutzung heiß wurde und sich rasend schnell entladen hat.
Am Akku lag es definitv nicht, das haben wir auch durch getestet.
Der einzige Ausweg war letztendlich das zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Danach war wieder alles prima und alles lief ohne Probleme.
Erst gestern hab ich bei intensiver Nutzung abends immer noch 45% gehabt.
Hab dann gestern abend ein paar Apps runter geladen, über Nacht geladen, heute morgen bei 100% zum joggen den Cardio Trainer genutzt.
GPS mach ich danach immer gleich wieder aus.
War dann nur mal kurz in Facebook, danach keine weitere Nutzung.
Im Büro (ca. 2 Stunden später) hatt ich dann wieder nur noch 65%, weitere 1 Stunde später ohne Nutzung 45%. Ich hab dann die gestern geladenen Apps wieder runter, und nachdem er weiter runter ging auch den Cardio Trainer runtergeschmissen. Mittlerweile ist er auf 32% runter :angry:
Ich hatte ja erst den Cardio Trainer in Verdacht, das der plötzlich saugt. Aber nachdem es nach der deinstallation munter weiter bergab ging wars der wohl nicht.
Ich hab eigentlich keinen Bock schon wieder alles neu einzurichten!!!!

Es liegt nicht am Akku! Ich weiß auch nicht was da noch im Hintergrund so extrem saugen sollte. War vorher ja auch alles ok!

Das nervt, echt! Trau mich ja kaum noch irgend eine App runter zu laden!

Steuert jetzt nicht zum eigentlichen Thema bei, musst ich aber mal los werden :blushing:
 
ich weiß nicht, ob das weiterhilft. Aber ich hatte vor 2 Wochen auch das Problem, dass mein Problem, dass der Akku innerhalb von paar Stunden ohne Benutzung leer war. Als ich das Gerät in die Hand genommen habe, war es aus und sehr heiß.
Ein Freund hat mir dann gesagt, dass ich folgendes ausprobieren soll:

-Telefon im eingeschalteten Zustand laden bis es voll ist (100%)
-Ladegerät abstecken
-Telefon ausschalten/runterfahren
-Ladegerät wieder dran bis die LED grün leuchtet
-Ladegerät wieder ab
-Telefon einschalten und kompett hochfahren lassen
-Telefon wieder ausschalten/runterfahren
-jetzt nochmal das Ladegerät anstecken und laden lassen bis die LED grün ist
-Ladegerät wieder ab und Telefon einschalten

Das habe ich so gemacht und seitdem läuft alles wieder bestens bzw. es ist nicht mehr vorgekommen. Hab sogar das Gefühl, der Akku hält etwas länger.
 
Zitat entfernt

Damit überanspruchst du den Akku, in einiger Zeit wird er es dir mit einem Defekt danken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. denkst Du? War ne direkte Empfehlung von HTC. Aber habe ja auch nicht vor, das ständig zu machen. Bisher läuft seitdem immernoch alles, wie es soll und dann ist das ja auch nicht mehr nötig
 
Ich versteh manchmal ja nicht, was es bei sowas noch zu "beobachten" gibt. Akku heiß und extrem heiß -> das stinkt förmlich nach einem Kurzschluss und hohem Stromfluss. Da würden bei mir sämtliche Alarmglocken läuten und ich würde den Akku SOFORT rausnehmen und das Gerät einschicken, bevor es ganz schrott ist.
 
Ist ja alles gut und schön mit dem einschicken, aber ich will nicht ständig mein Handy einschicken. Sondern, es soll funktionieren.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
...und damit es funktioniert, musst du es einschicken. :thumbdn: Ernsthaft, mann kann immer mal ein defektes Gerät erwischen. Man braucht ja nicht denken, dass man selber ja nie ein Montagsgerät bekommt und dass das eh nur andere trifft. Also schicks, wenn es wirklich öfter passiert, ein, denn einen Hardwaredefekt können wir nicht beheben indem wir unseren Beitragszähler hochpushen. ;)

mfg Marcel
 
Ist bei mir bis jetzt nur einmal vor gekommen. Aber seid 2 Tagen hab ich das Problem, dass mein Akku innerhalb von 8 Stunden fast leer ist. Obwohl ich das Handy kaum nutze.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann könnte der Akku nen Knall wech haben. Besorg dir erstmal nen neuen Akku, am Besten den Anker 1900. DAnn testest du den. Sollte es immernoch sein, dass dir der Akku gefressen wird, schickste es ein, hast kein Akkuproblem mehr und nen neuen Anker. Sollte das Problem gelöst worden sein, hast du nen neuen Anker. :D

mfg Marcel
 
Warum ausgerechnet den Akku? In welcher Hinsicht ist der besser?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
DAs weiß man erst, wenn man ihn benutzt. :D Die Meisten, so auch ich, berichten, dass er trotz "nur" 1900 mAh fast doppelt so lange hält wie der originale Akku. Wir haben ja auch eine Akku-Thread, da kannst du dich mal durchwühlen. Anfangs kam die Frage: Anker oder Chicitec und inzwischen hat die Mehrheit den Anker.

mfg Marcel
 
Okay, hast Du nen Link zu dem Thread? Was heisst doppelt solang? Wie viele Tage hält denn der Akku?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
remixbeb schrieb:
ich weiß nicht, ob das weiterhilft. Aber ich hatte vor 2 Wochen auch das Problem, dass mein Problem, dass der Akku innerhalb von paar Stunden ohne Benutzung leer war. Als ich das Gerät in die Hand genommen habe, war es aus und sehr heiß.
Ein Freund hat mir dann gesagt, dass ich folgendes ausprobieren soll:

-Telefon im eingeschalteten Zustand laden bis es voll ist (100%)
-Ladegerät abstecken
-Telefon ausschalten/runterfahren
-Ladegerät wieder dran bis die LED grün leuchtet
-Ladegerät wieder ab
-Telefon einschalten und kompett hochfahren lassen
-Telefon wieder ausschalten/runterfahren
-jetzt nochmal das Ladegerät anstecken und laden lassen bis die LED grün ist
-Ladegerät wieder ab und Telefon einschalten

Das habe ich so gemacht und seitdem läuft alles wieder bestens bzw. es ist nicht mehr vorgekommen. Hab sogar das Gefühl, der Akku hält etwas länger.

Also, ich hab das heute Morgen auch mal gemacht. Allerdings ohne Erfolg, mein Handy ist jetzt 1 Stunde vom Ladekabel getrennt und ich habe jetzt schon 13% Strom verloren. Das kann doch nicht sein. Ich weiss, mir langsam keinen Rat mehr...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das hier beschriebene Problem auch schon paar mal beobachten können, sagen wir mal so 1 mal die Woche, oder alle 10 Tage.

Wenn man merkt wie das gerät enorm heiß wird und man es neu startet wird der Akku Drain direkt gestoppt und es kühlt wieder ab. Tippe schon auf einen Software Fehler irgendwo, bin ja auch nicht ganz neu bei Android ;)

Kann es nicht mit Sicherheit sagen, gefühlt wird das ganze aber durch schlechten Empfang ausgelöst. Also ich hatte immer schlechten/keinen Empfang wenn es passiert ist, was nicht heißt, dass es immer passiert wenn der Empfang schlecht ist :S
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Kryotech
Kryotech
A
Antworten
1
Aufrufe
1.872
alope
alope
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten