1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesamtes Telefon durchsuchen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von trearn51, 25.05.2011.

  1. trearn51, 25.05.2011 #1
    trearn51

    trearn51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Bei den windows-basierten HTC-Geräten gab es die Möglichkeit, das gesamte Telefon zu durchsuchen. Beim HTC-Deire-HD gibt es dieses App nicht mehr! Speziell suche ich eine Möglichkeit, nach den Inhalten der Kontakt-NOTIZEN zu suchen.
    Der HTC live-CHAT war leider erfolglos!
    Zu dem gibt es keine generelle Suche mehr, obwohl das Handbuch auf Seite 24 diese Funktion beschreibt!
     
  2. segelfreund, 25.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das geht doch.
    Du hast bestimmt die App Suche drauf, diese öffnen und dann lange die Menu-Taste drücken.
    Schon kommt ein Menu, hier auf "Durchsuchbare Elemente" gehen.

    Und schon kannst Du auswählen, was alles durchsucht werden soll.
     
  3. trearn51, 25.05.2011 #3
    trearn51

    trearn51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011

    Auszug aus dem Handbuch:
    24 Erste Schritte
    Durchsuchen des Telefons und des Webs
    Suchen Sie auf dem Telefon und im Web nach allen Arten von Informationen. Die Funktion Überall suchen durchsucht die Dateien, Daten und Apps auf dem Telefon. Sie können mit einer Web-Suchmaschine auch Suchen im Internet durchführen.
    Drücken Sie bei Anzeige der Startseite einfach auf SUCHEN. Geben Sie anschließend die ersten paar Buchstaben des Suchbegriffs ein. Übereinstimmende Begriffe werden angezeigt, während Sie tippen.

    >> diese "komplette" Suche gibt es so nicht .... und sie sucht auch nicht in den Notizen der Kontakte
     
  4. segelfreund, 25.05.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ich hatte doch geschrieben, Du musst erstmal einstellen wo er überalle suchen darf.
     
  5. Kiray1982, 25.05.2011 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Das stimmt schon. Aber er will nicht die Namen durchsuchen, sondern die Details bzw. Notizen. Und das geht meines Wissens nicht. Selbst gerade gesucht nach einer Notiz. Er durchsucht nur den Namen der Kontakte. Sucheinstellungen natürlich angepasst^^
     
  6. trearn51, 25.05.2011 #6
    trearn51

    trearn51 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2011
    ... hab ich gemacht und trotzdem findet das Gerät keine Ergebnisse in den Notizen
     
  7. Just-A-Nick, 25.05.2011 #7
    Just-A-Nick

    Just-A-Nick Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst aus dem Sammelthread - Bugs & Probleme nach Gingerbread-Update 2.3 (sorry für das Double-Post), weil der Beitrag hier gut passt:

    Die HTC-App "Überall suchen" gibt es in 2.3.3 nicht mehr (war in 2.2.1 noch vorhanden).

    Jetzt bleibt zum Durchsuchen des Telefoninhalts außer den App-spezifischen Suchen wohl nur die Google-Suche. Diese funktioniert bei mir aber nur dann, wenn ich links oben aus der Drop-down-Liste die richtige Kategorie auswähle (z.B. Kontakte). Wenn ich "Alle" auswähle (das weiße "g" auf blauem Hintergrund), dann findet die Google-Suche nichts vom Telefon :sneaky:

    Oder mach ich was falsch?

    J-A-N
     

Diese Seite empfehlen