1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesamtsicherung/Huawei Backup - als App?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Fi156, 07.06.2012.

  1. Fi156, 07.06.2012 #1
    Fi156

    Fi156 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Moin,

    nachdem ich mein Ideos mitgewaschen hab :( würde ich jetzt gerne das Backup auf mein neues Handy mitnehmen.

    Hat sich damit schon jemand beschäftigt?
    Kann man "einfach" die App aus der normalen Rom "exstrahieren" und wird die App die Daten auf dem neuen Android ICS Handy wiederherstellen? Oder welche Möglichkeiten könnte es geben an die Daten ohne Huawei-Handy ranzukommen?

    lg, vielen Dank für die Antworten

    Simon
     
  2. marco™, 07.06.2012 #2
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hast du schon geschaut ob die SD-Karte noch funktioniert, darauf sind ja die Backup Daten gespeichert?
    Wenn ja, könnte ich dir mal Backup App vom Honor hochladen, ist die selbe wie beim X3 nur eine aktuellere Version.:)

    Ist allerdings die frage, ob das Backup vom X3 mit Gingerbread sich auf ICS Gerät problemlos wiederherzustellen lässt?


    Vom X3 (U8510) mit Tapatalk,
    solange mein Honor auf reisen ist.
     
    Fi156 bedankt sich.
  3. Fi156, 07.06.2012 #3
    Fi156

    Fi156 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Vielen Dank für die Antwort.

    Notfalls flash ich halt das neue Handy auf 2.3. um, um an die Daten ranzukommen. Frage dazu: Ist die Datenstruktur die selbe auch wenns ne andere Version auf nem anderen Handy ist? Geht mir eben hauptsächlich um SMS und Telefonbucheinträge.

    Wäre auf jeden Fall nett wenn du deine Version hochladen könntest :smile:

    lg Fi156
     
  4. Exilant, 07.06.2012 #4
    Exilant

    Exilant Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Huawei backup legt die daten im sqlite-format ab, zur not kann man sie mit einem skript(python und sqlite ist ganz nett) oder tool(sqlitebrowser, excel mit odbc...) deiner wahl extrahieren. bis sie dann aber im neuen telefon sind, vergeht auch einiges an zeit.
     
  5. marco™, 08.06.2012 #5
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Bitteschön!:)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    Fi156 bedankt sich.
  6. Silverblade, 09.06.2012 #6
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Auf jeden Fall würde ich das neue Handy NICHT auf 2.3 flashen!
     
  7. Fi156, 09.06.2012 #7
    Fi156

    Fi156 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Warum nicht?

     
  8. Silverblade, 10.06.2012 #8
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    War es denn bereits auf 2.3 ?
     
  9. cannabis, 20.08.2012 #9
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    habt ihr die app auf nem nicht-huawei ans laufen bekommen? bei mir schlägt die installation fehl...
     
  10. Asparagus, 20.08.2012 #10
    Asparagus

    Asparagus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    Nicht installieren! Einfach die .apk mit einem root-fähigen Dateimanager in system/apps kopieren und die Rechte anpassen...gibt genug Threads hier dafür...
     
  11. cannabis, 20.08.2012 #11
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    hi,
    bin da leider nicht so ganz efahren und weiß deshalb nicht wonach ich suchen muss...könntest du mir einen link senden, sagen wonach ich dann suchen muss oder mitteilen, welche rechte ich anpassen muss / mit welchem prog?
    mit nem root browser die datei zu kopieren bekomm ich grad so noch hin xD

    vielen dank
     
  12. Time_Bandit, 20.08.2012 #12
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Hab es selber vergessen zu erwähnen - sorry.

    Die Datei muss nach System/App kopiert werden. Die Berechtigungen entsprechen den dort vorhandenen Apps. Falls du den Root-Explorer nutzt, dann schaut es so aus:
    rw-r--r--


    - Be Sure to Wear Flowers in Your Hair -
     
  13. cannabis, 20.08.2012 #13
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hmm bei Mir steht dort rwxrwxr-x mit dem root Explorer
    Danke für deine Hilfe!

    Habe nun auf deine Angaben geändert, wo finde ich den danach die App zum benutzen?
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
  14. Asparagus, 21.08.2012 #14
    Asparagus

    Asparagus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Active
    neu starten... und dann sollte die app in deiner liste zu sehen sein...
     
  15. cannabis, 21.08.2012 #15
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Mist, dann muss wohl irgend etwas schief gegangen sein.. .hätte schon vermutet, dass die App dort aufTauchen sollte aber das tut sie nicht. Kann man sowas irgendwie aktualisieren, sodass die App danach vielleicht auftaucht?

    Danke für eure Hilfe soweit auf jedenfall
     
  16. Time_Bandit, 21.08.2012 #16
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Hab das gerade mal getestet und feststellen müssen das es nicht klappt...

    Hab noch ne etwas ältere Version (3.0.0) auf meiner Dropbox gefunden:
    https://rapidshare.com/files/3702611511/AllBackup.apk

    Ist übrigens ein Installer! Also normal starten und installierten lassen.
     
    cannabis bedankt sich.
  17. cannabis, 21.08.2012 #17
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    ok das funktioniert wenigstens:).

    auch wenn mein mobiltelefon nicht unterstützt wird leider....trotzdem danke!

    so weiß ichs dann sicher dass es nicht klappen wird ;)
     

Diese Seite empfehlen