Gesamtspeicher mit 2,11 GB viel zu Klein und Sensortasten Problem

K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi ich hab gestern von einem Kumpel sein altes HTC One X geschenkt bekommen und möchte das als 2. Handy für die Arbeit nutzen.
Leider funktionieren die Sensortasten nicht bzw werden sie ehr als Display erkannt, wenn ich über denn tasten wische bewegt sich das Display oder es wird zbs die Telefon App ausgewählt (die direkt über der Sensortaste liegt)
Werkseinstellung und löschen des Caches habe ich schon versucht ich bin mittlerweile auch auf Android 5.0.2 mit einer Costume Rom aber das Problem ist immer noch vorhanden, ich nehme mal an das dies Hardware seitig defekt ist. Ich nutze aber die normalen On Screen Butten was natürlich auch geht aber vielleicht gibt es doch noch eine Lösung außer einer Reparatur???

Dann habe ich noch ein Problem mit dem Speicher der viel zu klein bemessen ist. Der Gesamtspeicher beträgt gerade mal 2,11 GB wovon nur noch 700 MB frei sind ^^ damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Die Restlichen 26 GB werden als SD Kartenspeicher angezeigt die ich zwar nutzen kann aber ehr für Daten wie Musik usw.
Gibt es da vielleicht eine Lösung womit ich die Restlichen 26 GB als Hauptspeicher nutzen kann, vielleicht eine andere Rom?

Meine Firmware ist die: "Resurrection_Remix_LP_v5.2.9"
Danke schon mal für die Hilfe und ein Frohes Osterfest

EDIT: Sry Ich sehe gerade das mein Thread im Modding bereich nichts zu Suchen hat, Wenn ein Mod dies Sieht bitte verschieben, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal zurück auf Stock: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html
Vielleicht hilft das auch, um die Speicherprobleme zu lösen. Der interne Speicher ist so eingebunden, dass viele Apps Teile ihrer Daten darauf ablegen. Er ist ja ein spezieller Teilbereich des gesamten Speichers, keine sd-Karte - so vorstellbar, wie wenn du am PC deine Festplatte partitionierst. Möglicherweise liegen mehrere Backups auf dem Speicher oder Datenfragmente, die nicht richtig gelöscht wurden. Nach dem Zurücksetzen auf Stock-Software einen Factory Reset durchführen und es sollte, wenn keine Hrdwarefehler vorliegen, wieder laufen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
757
Strunz2
S
S
  • skyrider3450
Antworten
0
Aufrufe
1.016
skyrider3450
S
UDataPlayer
Antworten
2
Aufrufe
878
UDataPlayer
UDataPlayer
Zurück
Oben Unten