1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geschätzte Datennutzung schätzt sehr schlecht

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von DonAndre, 17.12.2011.

  1. DonAndre, 17.12.2011 #1
    DonAndre

    DonAndre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Ich habe in meinem Vertrag 1000MB inkludiert und mir schon Sorgen gemacht, da mir das Defy+ im Akku- und Datenmanager 1.37GB anzeigt. An und für sich sollte ich aber bei Erreichen von 800MB eine SMS vom Netzbetreiber bekommen die ich nicht erhalten habe. Auf Nachfrage beim Betreiber habe ich erst 106MB heruntergeladen. Bei mir zeigt es aber jeden Tag konstant 104Mb Datentransfer an mit der Galerie und Market als >50% verantwortlichen (was aber überhaupt nicht logisch ist, da ich niemals soviele Fotos mache und auch den DataSaver aktiviert habe).

    Wie sinnvoll ist so eine Schätzung wenn Sie um mehr als den Faktor 10 daneben liegt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
     
  2. Randall Flagg, 17.12.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Warum installierst Du nicht 3G Watchdog, der ist ziemlich genau.
    Ich hab mein 1GB Limit (mittlerweile 2GB) erst einmal erreicht.
    Bei 900 und, glaube ich, kam ne SMS, dass es fast aufgebraucht ist.
    Und das stimmte mit dem Watchdog überein.

    106 MB sind ganz schön viel, für einen Tag.
    Das hab ich ab und an, wenn ich mal einen Podcast über UMTS ziehe.
    Wenn Du nicht ständig YouTube guckst, dann sind das normal vielleicht 5- 20 MB,.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  3. DonAndre, 17.12.2011 #3
    DonAndre

    DonAndre Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Die 106MB sind schon seit Ende November, eben das hat mich ja gewundert, dass ich wie angezeigt 100MB pro Tag Datentransfer hätte. Kann ja nicht sein!

    Danke für den App-Tipp, ich werde mir den Wachhund mal anschauen. Irgendwie aber Schade, dass das so schlecht funktioniert im Basissystem.
     
  4. mccorner, 19.12.2011 #4
    mccorner

    mccorner Android-Experte

    Beiträge:
    694
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
    neben 3GWatchdog empfehle ich für so etwas auch gerne NetCounter.
     
  5. wenzlor, 20.12.2011 #5
    wenzlor

    wenzlor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2011
    heyho,
    gibt es eigentlich auch ein app, welches mehrere sachen in sich vereint? also datennutzung, gesendete sms und telefonierte minuten?
     
  6. hansmeir, 20.12.2011 #6
    hansmeir

    hansmeir Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ja gibts!!! Heißt Droidstats.
     

Diese Seite empfehlen