1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geschlossene Benutzergruppe möglich?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von matze29, 30.01.2012.

  1. matze29, 30.01.2012 #1
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Moin zusammen!

    Auf dem alten Sony-Ericsson meiner Tochter hatte ich eine geschlossene Bentzergruppe eingerichtet - sprich: sie kann nur die Rufnummern anwählen, die ich in diese Gruppe geschoben habe. Abgesichert wird das über die PIN2.

    Gibt es diese Möglichkeit bei Android auch?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. DerH0ns, 30.01.2012 #2
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich denke mal das du da ohne root net weit kommen wirst da du ja zugriff auf die Nutzerverwaltung brauchst und du diese nicht ohne root bekommst ausserdem muss die Telephon App gruppen unterstützen was ich für unwarscheinlich halte, bei einer anderen Telefon App(kp ob es diese gibt) die dies könne wäre trotzdem root nötig damit sie nicht einfach die Orginale nutzt.
     
  3. TheDarkRose, 30.01.2012 #3
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Es gibt bei Android in den Einstellungen eine Blacklist.
     
  4. matze29, 31.01.2012 #4
    matze29

    matze29 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Wobei - für meinen Zweck bräuchte ich ja eigentlich eher eine Whitelist...
     

Diese Seite empfehlen