1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geschlossene Threads im Desire Forum

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von argolas, 13.04.2010.

  1. argolas, 13.04.2010 #1
    argolas

    argolas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Ohne hier Leuten auf den Schlips treten zu wollen, möchte ich hier nur kurz meinen Gedankengang zu zwei geschlossenen Threads im Desire-Forum darlegen. Es geht um die beiden Threads, in denen der Erscheinungstermin des Desire besprochen worden ist.

    Ich erkennen an, dass die Mods die besten Absichten hatten, viel Mühe und Zeit investiert haben, um OT-Posts zu löschen und dann auf Grund der vielen OT-Posts sich schlußendlich dazu entschlossen haben, die Threads zu löschen. (Danke für Eure Mühe und Arbeit, Mods! :))

    Ich möchte nur zu bedenken geben, dass das Schließen der Threads leider nicht dabei hilft, die gesuchte Information zu finden. Immerhin kann keiner mehr die gesuchte Information posten, da die Threads geschlossen sind. Ich persönlich - und ich bin mir bewusst, dass das nicht alle so sehen - halte Information, die in vielen OT-Posts verborgen ist, für wertvoller, als nicht vorhandene Information.

    Ich schreibe das hier übrigens bewusst nach dem Release des Desire. Jedenfalls glaube ich, dass es draußen ist, ich habe meins noch nicht. Und in den beiden Threads, die ich komplett verfolgt habe, steht leider auch nichts neues mehr drin. So kann ich zwar anhand der Anzahl Threads, die sich mit Problemen und Merkmalen des Desire beschäftigen, ableiten, dass es inzwischen released ist, aber ein Haufen Meldungen der Art: "Ich habe es schon." und ein zweiter Haufen der Art "Ich noch nicht. :-/" würden mir durchaus einen Überblick bieten, ob meine Wartezeit eher die Ausnahme oder die Regel ist.

    Wie gesagt, ich wollte das hier nur mal anregen - vgl. Forumsbereich Anregungen.

    Folgende Anmerkungen:
    - Ich habe gesucht, nach verschiedenen Stichworten. Habe auch einen Post gefunden, in den dieser Beitrag gepasst hätte, wenngleich der etwas harsch formuliert war, aber der war geschlossen.
    - Ich gebe hier meine Meinung wieder. Ich weiß, dass andere andere Meinungen haben. Ihr könnt sie hier sagen. Lasst mich dabei nur meine haben, ok?
    - Bitte fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten. Mir ist klar, dass die Mods alles gut meinen, auch wenn sie Threads schließen.
    - Bitte kein Argument der Art "Mods haben Hausrecht" und so. Ich will hier niemanden verklagen, sondern nur meine Meinung kundtun. :)

    Danke!
     
  2. Thyrion, 13.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Gerade der "Wann-Kommt-Es-Endlich-Thread" war zur heißen Phase dermassen überlaufen und eigentlich nur zu einem "Laberthread" verkommen, dass letztendlich auch genau das daraus geworden ist - und den Thread findest Du nun im Smalltalk/Offtopic-Bereich: http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/22562-der-offizielle-desire-off-topic-thread.html. Erwarte aber nicht, dass Du dort die Informationen schneller findest :rolleyes:

    Zwischenzeitlich gibt es aber noch mehr (und für sehr viele Händler eigene Threads zur Verfügbarkeit, Bestellbarkeit, Lieferdatum etc.) - diese findest Du in der Regel hier: Tarife / Provider für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

    Und ja, dass Desire ist zwischenzeitlich (wenn auch spärlich) verfügbar.


    Aber eines ist sicher: Das Desire hat seinen Namen zu recht -> Desire
     
  3. argolas, 13.04.2010 #3
    argolas

    argolas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Schneller als nicht werde ich Informationen bestimmt finden. Geschlossene Threads erhalten halt nie neue Informationen, wenn man einmal zum Ende gelesen hat.

    Im Smalltalk-Forum habe ich tatsächlich noch nicht geguckt, weil mich das eigentlich nicht interessiert - wenn überhaupt, dann Smalltalk zum Thema Desire.

    Danke für die Antwort, dann schaue ich da mal rein. :)
     
  4. Pyrazol, 14.04.2010 #4
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Nochmal allgemein zu dem Thema - im allgemeinen versuchen wir, nur Threads zu schließen, die völlig entgleisen oder zu denen es schon Informationen gibt.

    Dass da mal irgendwas passiert, was jemand nicht möchte, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden ;)

    Wir versuchen aber gerade intern noch an diesem Prozess zu feilen, damit es im Forum bei solchen Dingen nicht so zu Ungereimtheiten kommt.
    Hoffe, das ist das, was du hören wolltest ;)

    Btw, ich werde den Desire-OT-Laberthread jetzt mal endgültig in das Desire-Forum verschieben.
     
  5. argolas, 14.04.2010 #5
    argolas

    argolas Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Danke, das war so ziemlich genau das, was ich hören wollte. (Insbesondere auch, dass der OT-Laberthread verschoben wird. :p)
     
  6. Kristof, 16.04.2010 #6
    Kristof

    Kristof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Theards werden teilweise viel zu schnell geschlossen.
    Siehe z. B.
    Logitel - Wer hat die schwarze Version bestellt?
    Der Theard war friedlich, ein blöder Kommentar von H1Chris und schon wurde der Theard geschlossen, anstatt den User zu verwarnen.
    Nachdem mein erstellter Testbericht über eine Handytasche in ein riesigen Theard verschoben wurde, in dem nach zwei Tagen keiner mehr von seiner Existenz gewusst hätte, bin ich auch ein wenig verärgert. Daraufhin habe ich einige Pms von anderen Usern bekommen, die sich über solche Sachen ärgern. Der User wird nicht benachrichtigt. Das zieht schon an der Moral der gutgläubigen Forenteilnehmer, wenn Mühe nicht belohnt wird und nicht einmal einen eigenen Theard wert ist, aber der letzte Spam freundlich beantwortet werden muss. Warum wird nicht eig. ein wenig auf die Rechtschreibung und den Schreibstil geachtet? Ich mache nat. auch Fehler, aber wenn ich mir manche Beiträge angucke... Auf Groß- und Kleinschreibung, Punkt- und Kommasetzung und auf einen leicht korrekten Satzbau wird gnadenlos gesch**. Viele Theardersteller melden sich nur an, damit ihre Frage beantwortet wird und danach sind sie für immer weg. Diese Mühe sollte sich jeder machen. Ein neuer Theard sollte bei lausiger Rechtschreibung geschlossen und erst nach der Korrektur wieder geöffnet werden. Soviel sollte einem doch die Beantwortung der Fragen wert sein. Das ist auch ein Mangel an Respekt und Höflichkeit, zumindest aus meiner Sicht. Die Mods sind gut (zumindest im Desire Bereich, ist ja eig nur Thyrion), aber irgendwie weiß keiner so recht, was der andere Mod gemacht hat.
    Ich muss jedoch auch noch sagen:
    Ich kann mich eig. nicht beschweren, die Mods machen eine Freiwillige Arbeit und investieren viel Zeit, was ich sehr schätze!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
  7. ses, 17.04.2010 #7
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,758
    Erhaltene Danke:
    12,114
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo Kristof,

    vielen Dank für dein Feedback.

    LG Sebastian
     
  8. Thyrion, 17.04.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    1) Ich bin nicht alleine im Desire-Forum unterwegs. Da steckt auch viel Arbeit von Deanna, Operator, Musti (und zunehmend auch Pyrazol und zu Beginn auch ses) drin. Sollte ich noch jemand aus dem Team vergessen habe, tut mir leid

    2) Mittlerweile hat das Desire-Forum einen eigenen dedizierten Moderator: Schlumpf ! Seid nett zu ihm und erspart ihm das eine oder andere was so mancher SMod in den letzten Tagen zu hören/lesen bekam ;)
     

Diese Seite empfehlen