1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geschütztes s-memo löschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von CoraBora, 11.06.2012.

  1. CoraBora, 11.06.2012 #1
    CoraBora

    CoraBora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hallo,
    ich habe letztens versehentlich ein s-memo mit einer Pin geschützt. Nun weiß ich die Pin nicht mehr und kann weder das s-memo öffnen, löschen noch sonst irgendetwas damit machen. Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses s-memo jemals wieder von meinem Handy lösche oder zumindest die Pin raus bekomme? :huh:
    Danke schon mal für die Hinweise
     
  2. blowy666, 11.06.2012 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Sorry, aber selbst WENN es nen Weg gäbe, den Pin rauszukriegen, glaube ich nicht, dass Dir hier jemand darauf antworten wird.

    Denn ohne den PIN ist die Memo ja für Fremde nicht EINSEHBAR...hat also durchaus seinen Sinn....und es wirkt etwas merkwürdig, wenn sich ein User hier neu anmeldet und nen Weg wissen will, den PIN einer geschützten Memo zu umgehen...ist nicht persönlich gemeint, aber kannst Du sicher nachvollziehen... ;)
     
    Sam-Sung bedankt sich.
  3. CoraBora, 11.06.2012 #3
    CoraBora

    CoraBora Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    ja, da magst du wohl recht haben, es sieht ein bissle komisch. ich bin neu und stelle gleich so eine frage... aber ich hatte vorher eben noch keine frage. ich komme prächtig mit meinem smartphone aus.
    ich fürchte, ich habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt?
    ich versuche es noch mal :bored:

    ich habe auf meinem handy eine s-memo erstellt. dann wollte ich die einstellungen zu diesem einen memo ändern, also ich wollte es schützen. ich gehe auf -einstellungen- und klicke auf -schützen- dann zeigt er mir gleich das schloß an. Wenn ich nun dieses s-memo öffnen möchte will er eine pin haben, obwohl ich doch gar keine pin vergeben habe :ohmy:.

    ich dachte erst, dass ist die pin von meinem handy... ist es aber nicht, damit funktioniert es nicht. und nun wollte ich eigentlich nur wissen ob ich das handy auf die werkseinstellungen zurück stellen muss , damit diese eine blöde s-memo verschwindet oder ob es einen anderen - leichteren- weg gibt :confused2:

    sorry noch mal - ich wollte nicht wissen wie man ein smartphone knackt oder änliches :crying:
     
  4. cheezusweezel, 11.06.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Hm, ich habe persönlich keine Ahnung von S-Memo, aber da müsste man doch in einer Art "Anleitung" herausfinden/nachlesen können, wie dieser Schutz entsteht und wo/wie der PIN dazu festgelegt ist oder wurde !?

    Falls Du ROOT hättest (oder Dir in 5min zulegst), könntest Du einfach den S-Memo Ordner löschen, aber irgendwie wenig sinnvoll, nur deshalb.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2012
  5. script, 11.06.2012 #5
    script

    script Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Bei Windows gab es manchmal Dateien, die man nicht löschen konnte. Lösung dort war, die Datei oder einen nicht-löschbaren Ordner in einen übergeordneten Ordner zu verschieben und diesen neuen Ober-Ordner dann zu löschen. Vielleicht geht so etwas hier auch?
     
  6. Malzbier, 11.06.2012 #6
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hast Du schon mal versucht in den S-Memo Einstellungen nachträglich einen Pin
    zu vergeben und den zu benutzen?

    HTH lutz
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. memo passwort vergessen

    ,
  2. samsung memo pin