Geschwindigkeit des HTC Hero

M

MSchmitt

Neues Mitglied
0
Ich bin nun auch seit einigen Tagen Besitzer eines HTC Heros.

Zum Teil begeistert (insbesondere von den Widget-Möglichkeiten und der umfangreichen Individualisierung), bin ich dennoch enttäuscht von der Performance des Geräts. Als Ausstellungsstück gekauft, war bereits die aktuellste Firmware drauf.

Gerade im Vergleich zum 3GS eines Freundes wirkt des Hero dennoch arg zäh. Beim Öffnen komplexerer Seiten im Webbrowser ruckelt das Hero nur noch so vor sich hin, während das 3GS sourän und butterweich zu jeder Zeit per Touch in alle Richtungen scrollt. Auch für das eigentliche Laden einer Website benötigte das Hero mehr Zeit.

Ich hatte aus einigen Quellen gehört, dass das Hero mit der aktuellen Firmware an die Geschwindigkeit des 3GS herankommen soll, dies kann ich nach meinem Vergleich aber definitiv nicht bestätigen. Das Gefühl einer komplett flüssigen Bedienung will sich auf dem Hero irgendwie noch nicht einstellen.

Gibt es jemanden, der andere Erfahrungen gemacht hat? Wie flüssig läuft die Bedienung bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Opera Mini, dann kannst du flüssig wie beim Iphone scrollen, hast aber wie beim Iphone auch kein Flash mehr.
 
Aber Opera Mini ist meiner Ansicht nach absolut nicht fingerfreundlich!
Und bei mir ist es unbenutzbar, da das Textfeld zur Eingabe immer nach oben verschwindet, wenn ich tippen will...
 
Sollte sich mit Opera Mini 5 ändern, das ist für Finger gemacht.
 
Die Hardwareunterschiede darf man auch nicht ganz ausser acht lassen. Das iPhone hat einen schnelleren Prozessor und beherrscht kein Multitasking. Somit stehen dann für den Browser mehr Ressourcen zur Verfügung, während beim Hero noch weitere Prozesse im Hintergrund werkeln können. Und die Browser scheinen auch unterschiedlich zu rendern. Beim iPhone sieht es afaik so aus, das beim schnellen scrollen der Seiteninhalt "Blank" geschaltet , also nicht angezeigt wird, während beim Hero der Seiteninhalt immer komplett verschoben wird.
Beim sonstigen Arbeiten mit dem Hero bemerke ich allerdings keine Performanceprobleme. Beim Scrollen durch die Screens oder durch Kontakte oder Mails "klebt" der Inhalt quasi am Finger.

Gruß
Heinz-Jürgen
 
Wenn der Hero fertig geladen hat, dann klebt der Inhalt auch am Finger, nur wenn Flash zum Einsatz kommt, dann kann es schon etwas länger mit dem Laden dauern. Müsste man ja abschalten können. Somit hat man nochmal ein Geschwindigkeitszuwachs.
 
Also mit der neuesten Firmware läuft mein Hero wirklich gut. Es gibt zwar ab u zu mal kleine Ruckler, aber das ist absolut verträglich.
 
wenn ma bei mir aufm netbook alles immer 100% flüssig laufen würde. Mit Firefox kann man einige seiten vergessen perfomance mäßig.... vor allem mit flash
 
Ich habe inzwischen das MoDaCo ROM 2.8 und den Teknologist kernel 1.7 installiert. Damit läuft das Hero deutlich flotter als mit dem standard HTC ROM. Die nächste Version des Kernels sollte noch mal mehr Geschwindigkeit bringen.

Ob die Geschwindigkeit and das 3Gs rankommt, müsste ich noch mal bei einem Freund vergleichen. So flott wie das 3G ist sie aber bestimmt. Das standard ROM ist merklich langsamer als das 3Gs

Anleitungen zur Installation gibt es hier im Forum.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Androfan
A
Zurück
Oben Unten