1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geschwindigkeit des HTC Hero

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von MSchmitt, 01.11.2009.

  1. MSchmitt, 01.11.2009 #1
    MSchmitt

    MSchmitt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Ich bin nun auch seit einigen Tagen Besitzer eines HTC Heros.

    Zum Teil begeistert (insbesondere von den Widget-Möglichkeiten und der umfangreichen Individualisierung), bin ich dennoch enttäuscht von der Performance des Geräts. Als Ausstellungsstück gekauft, war bereits die aktuellste Firmware drauf.

    Gerade im Vergleich zum 3GS eines Freundes wirkt des Hero dennoch arg zäh. Beim Öffnen komplexerer Seiten im Webbrowser ruckelt das Hero nur noch so vor sich hin, während das 3GS sourän und butterweich zu jeder Zeit per Touch in alle Richtungen scrollt. Auch für das eigentliche Laden einer Website benötigte das Hero mehr Zeit.

    Ich hatte aus einigen Quellen gehört, dass das Hero mit der aktuellen Firmware an die Geschwindigkeit des 3GS herankommen soll, dies kann ich nach meinem Vergleich aber definitiv nicht bestätigen. Das Gefühl einer komplett flüssigen Bedienung will sich auf dem Hero irgendwie noch nicht einstellen.

    Gibt es jemanden, der andere Erfahrungen gemacht hat? Wie flüssig läuft die Bedienung bei euch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2009
  2. gado, 01.11.2009 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Nimm Opera Mini, dann kannst du flüssig wie beim Iphone scrollen, hast aber wie beim Iphone auch kein Flash mehr.
     
  3. Kageetai, 01.11.2009 #3
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Aber Opera Mini ist meiner Ansicht nach absolut nicht fingerfreundlich!
    Und bei mir ist es unbenutzbar, da das Textfeld zur Eingabe immer nach oben verschwindet, wenn ich tippen will...
     
  4. gado, 01.11.2009 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Sollte sich mit Opera Mini 5 ändern, das ist für Finger gemacht.
     
  5. meierzwo, 01.11.2009 #5
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Die Hardwareunterschiede darf man auch nicht ganz ausser acht lassen. Das iPhone hat einen schnelleren Prozessor und beherrscht kein Multitasking. Somit stehen dann für den Browser mehr Ressourcen zur Verfügung, während beim Hero noch weitere Prozesse im Hintergrund werkeln können. Und die Browser scheinen auch unterschiedlich zu rendern. Beim iPhone sieht es afaik so aus, das beim schnellen scrollen der Seiteninhalt "Blank" geschaltet , also nicht angezeigt wird, während beim Hero der Seiteninhalt immer komplett verschoben wird.
    Beim sonstigen Arbeiten mit dem Hero bemerke ich allerdings keine Performanceprobleme. Beim Scrollen durch die Screens oder durch Kontakte oder Mails "klebt" der Inhalt quasi am Finger.

    Gruß
    Heinz-Jürgen
     
  6. gado, 01.11.2009 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Wenn der Hero fertig geladen hat, dann klebt der Inhalt auch am Finger, nur wenn Flash zum Einsatz kommt, dann kann es schon etwas länger mit dem Laden dauern. Müsste man ja abschalten können. Somit hat man nochmal ein Geschwindigkeitszuwachs.
     
  7. schimi, 02.11.2009 #7
    schimi

    schimi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Also mit der neuesten Firmware läuft mein Hero wirklich gut. Es gibt zwar ab u zu mal kleine Ruckler, aber das ist absolut verträglich.
     
  8. Mr.Schrotti, 02.11.2009 #8
    Mr.Schrotti

    Mr.Schrotti Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    wenn ma bei mir aufm netbook alles immer 100% flüssig laufen würde. Mit Firefox kann man einige seiten vergessen perfomance mäßig.... vor allem mit flash
     
  9. Limbus, 03.11.2009 #9
    Limbus

    Limbus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Ich habe inzwischen das MoDaCo ROM 2.8 und den Teknologist kernel 1.7 installiert. Damit läuft das Hero deutlich flotter als mit dem standard HTC ROM. Die nächste Version des Kernels sollte noch mal mehr Geschwindigkeit bringen.

    Ob die Geschwindigkeit and das 3Gs rankommt, müsste ich noch mal bei einem Freund vergleichen. So flott wie das 3G ist sie aber bestimmt. Das standard ROM ist merklich langsamer als das 3Gs

    Anleitungen zur Installation gibt es hier im Forum.
     

Diese Seite empfehlen