Geschwindigkeit drosseln Internetflat

Y

YearOne

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,da ohne das ich selber aufs Internet zugreife,eine Datennetzverbindung anhand der Pfeile angezeigt wird,frage ich mich auf was genau zugegriffen wird und ob dieser Zugriff schon reicht das dann irgendwann gedrosselt wird?
Was wenn ich eine App runterladen,die sagen wir 590mb groß ist und meine Geschwindigkeit nach 300mb gedrosselt wird,werden die 590mb angerechnet oder nicht weil ich ja nur was runterladen ohne im Browser zu sein?

P.s. Entschuligung wenn der Text teilweise etwas unverständlich ist,oder die Überschrift nicht genau ist,hab einfach nicht gewusst wie ich es formulieren sollte.
 
Wenn.du eine App über deme 3G verbindimg mit einer größe von 590MB lädst, und du nur eine 300 MB Datenflat hast, so wird dir (bei T-Mobile) nach 300 MB eine SMS geschickt und deine Surfgeschwindigkeit auf unter 10kb/s reduziert. Also Internet geht dann so gut wie garnicht mehr. Aber ea kostet trozdem nichts extra wenn du weiter Surfst. Ausser du erweiterst dein Datenvolumen.

MfG,
Max

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Ok,und was ist wenn nur die Pfeile blinken ich selber aber auf nichts zugreife? Das heist ja das Daten übertragen werden,wird dadurch auch irgendwann gedrosselt?
 
Klar, solltest du mal 2kb unter deinem Limit liegen, kanns auch sein, dass du durch Hintergrunddaten das Limit überschreitest und dann gedrosselt wirst.
Das is deinem Anbieter egal, wie das Volumen verbraucht wird.
 
Da die Abrechnungseinheit bei T-Mobile - glaube ich - 100kb sind kann es vorkommen, daß deine 300MB ungedrosselt auch schonmal aufgebraucht sind selbst wenn du nur etwa 250MB im Datenzähler angezeigt bekommst. Das ständige Syncen saugt halt recht viel dadurch.
Habe auf meinem privaten Handy auch T-Mobile, allerdings 200MB ungedrosselt, da zeigten mir die Zähler schonmal nur 150MB an und die SMS war da.
 

Ähnliche Themen

mk580
Antworten
1
Aufrufe
598
cptechnik
cptechnik
J
Antworten
0
Aufrufe
896
Jalal
J
W
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Waishon
W
Zurück
Oben Unten