1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

geschwindigkeit im netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von schwedi, 12.07.2012.

  1. schwedi, 12.07.2012 #1
    schwedi

    schwedi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    guten morgen,
    bitte nett mit mir sein, auch falls es eine gaaaanz dumme frage sein sollte. :)

    mir ist aufgefallen, dass es bei meinem samsung viel länger dauert eine internet-seite zu laden, als bei meinem alten rechner. beide sind über w-lan mit dem router verbunden. so dass von den äußeren bedingungen beides gleich ist.

    ich würde beim seitenaufbau ungefähr den faktor 2 veranschlagen. da die verbindung hier sowieso sehr langsam ist, ist das schon ne menge langsamer.

    ich wollte einfach fragen, ob das so seine richtigkeit hat (kann ja gut sein, die smartphones sind ja sehr viel kleiner) oder ob es sein kann, dass ich bestimmte einstellungen vielleicht ändern muss, dass es schneller wird.

    vielen dank
     
  2. Starship706, 12.07.2012 #2
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Vergleichst du gerade echt dein smartphone und deinen PC in Sachen Performance???
    Die Internet Seite muss vom Browser interpretiert werden und gerendert... das dauert auf dem Handy viel länger.

    Nun ja, deine Internetverbindung scheint aber auch nicht. Wirklich schnell zu sein. Bei mir laden. Die Seiten ohne Verzögerung.
     
    schwedi bedankt sich.
  3. schwedi, 12.07.2012 #3
    schwedi

    schwedi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2012
    okay, vielen dank, das wäre dann geklärt.

    ja, meine verbindung ist hier leider sehr schlecht. mein normaler rechner braucht so ungefähr 20 sekunden, ne etwas aufwändigere seite zu laden. das android braucht hier noch wesentlich länger.
     

Diese Seite empfehlen