geschwindigkeit im netz

S

schwedi

Neues Mitglied
0
guten morgen,
bitte nett mit mir sein, auch falls es eine gaaaanz dumme frage sein sollte. :)

mir ist aufgefallen, dass es bei meinem samsung viel länger dauert eine internet-seite zu laden, als bei meinem alten rechner. beide sind über w-lan mit dem router verbunden. so dass von den äußeren bedingungen beides gleich ist.

ich würde beim seitenaufbau ungefähr den faktor 2 veranschlagen. da die verbindung hier sowieso sehr langsam ist, ist das schon ne menge langsamer.

ich wollte einfach fragen, ob das so seine richtigkeit hat (kann ja gut sein, die smartphones sind ja sehr viel kleiner) oder ob es sein kann, dass ich bestimmte einstellungen vielleicht ändern muss, dass es schneller wird.

vielen dank
 
Vergleichst du gerade echt dein smartphone und deinen PC in Sachen Performance???
Die Internet Seite muss vom Browser interpretiert werden und gerendert... das dauert auf dem Handy viel länger.

Nun ja, deine Internetverbindung scheint aber auch nicht. Wirklich schnell zu sein. Bei mir laden. Die Seiten ohne Verzögerung.
 
  • Danke
Reaktionen: schwedi
okay, vielen dank, das wäre dann geklärt.

ja, meine verbindung ist hier leider sehr schlecht. mein normaler rechner braucht so ungefähr 20 sekunden, ne etwas aufwändigere seite zu laden. das android braucht hier noch wesentlich länger.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
6.581
Leuter
L
D
Antworten
5
Aufrufe
1.210
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
W
  • willimann13
Antworten
0
Aufrufe
2.129
willimann13
W
Zurück
Oben Unten