1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. UlrichR, 15.09.2011 #1
    UlrichR

    UlrichR Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich habe derzeit ein Thinkpad Tablet im Test und parallel dazu ein Toshiba Thrive.

    Mir ist folgendes aufgefallen: das Lenovo braucht im Internet (WLAN Betrieb) auf vielen seiten relativ lange für den Seitenaufbau (umfangreiche Bilder, Videoeinbindung wie z.b. bei nytimes.com, cnn.com etc).

    Am WLAN selber liegt es nicht. wenn ich parallel dazu das Toshiba mit den gleichen Aufgaben teste, ist das Toshiba stets deutlich schneller (mehrere sekunden).

    Ich habe auch unterschiedliche Browser ausprobiert - immer das gleiche Ergebnis.

    Insbesonder der Aufruf von Videos aus Internetseiten heraus zeigt deutliche Geschwindigkeitsunterschiede zwischen beiden Geräten

    Aber auch andere Anwendungen wie downloads aus dem App-market zeigen Geschwindgkeitsunterschiede.

    Ich würde nicht sagen, dass das Toshiba so eine extrem gute Leistung hat, sondern eher, dass das Lenovo eher eine schlechte Leistung bietet.

    Ist Euch ähnliches aufgefallen ?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. tablet geschwindigkeit seitenaufbau