1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geschwindigkeit kontrollieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von ingosen, 20.05.2011.

  1. ingosen, 20.05.2011 #1
    ingosen

    ingosen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit ( App etc.) um die Verbindungsgeschwindigkeit mit dem Internet auszulesen?
    Hab das Gefühl, daß VF mich ein wenig veraxxxt. Müsste zugesicherte 7,2mbit haben aber es ist wirklich nicht allzu zügig.
    Mit Datendrosselung hab ich tariftechnisch eigentlich nix zu tun!
     
  2. Rennert, 20.05.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Es heisst immer bis zu 7,2mbit, das wirste aber in der praxis nie erreichen. Ich habe auch vodafone und bei mir laedt es schnell je nach standort.
     
  3. DerMiguel, 20.05.2011 #3
    DerMiguel

    DerMiguel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Dazu teilts du dir die verfügbare Kapazität mit allen, die in deiner Netzzelle unterwegs sind und ebenfalls surfen. Die 7,2 sind halt nur ein theoretischer Wert!
     
  4. ChrisH, 20.05.2011 #4
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Es gibt mindestens eine Speedtest-App, ja (Name ist mir entfallen, aber "Speedtest" im Market suchen sollte helfen) - wie schon geschrieben wirst du die Nenn-Bandbreite aber nur erreichen, wenn du gerade alleine in der Zelle eingebucht bist, beste Empfangsbedingungen hast und der Backbone gerade nichts besseres zu übertragen hat. Im Klartext: Nie :)
     
  5. Tobi1982, 20.05.2011 #5
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Hab's grade mal probiert, man kann auch jeden beliebigen Speedtest aus dem Internet nehmen, einfach mal "dsl speedtest" googeln, hab gleich den obersten genommen und bin auf 2000/1000 kbit/s downstream/upstream bekommen. Gar nicht mal schlecht, dafür dass ich hier im Gebäude bin...
     
  6. dresdner, 20.05.2011 #6
    dresdner

    dresdner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    die app heißt "speed test" (mit leerzeichen). und sie mißt relativ genau.
     

Diese Seite empfehlen