1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geschwindigkeit mit 2G,3G ?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von Lopder, 08.01.2010.

  1. Lopder, 08.01.2010 #1
    Lopder

    Lopder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Hallo Leute

    Ich habe das Gerät ziemlich neu. Kann man mich vielleicht mal aufklähren ?? :)
    Also mein Frage:
    Ich hab da so einen Tarif wo ich für 1 Monat eine Flatrat habe. Die ersten 200mb sind
    ungedrosselt danach wird auf 56k oder so gedrosselt.

    Ich habe im Handy ein Option nur 2G Netzwerke. Wenn ich mich richtig erinnere war 2G doch GSM. GPRS ??
    D.h wenn ich das aktiviere hab ich von mir aus gedrosselt die 56k. Also in etwa.
    Nur wenn ich das nicht setzte verbindet sich das Gerät in eine 3G netzt und ich kann auch mit voller Geschwindigkeit surfen richtig?
    Man erkennt das dann am Icon da steht 3G sonst 2G.

    Wenn die 200mb dann verbraucht sind ist es dann so schnell wie wenn ich nur über 2G gehe ?

    Grüße

    Ich hoffe auf Antworten ;)
     
  2. onetimeago, 08.01.2010 #2
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Ja, also 2G heißt du bist im GSM Modus, welcher GPRS zum surfen nutzt, d.h. so um den Dreh 8Kb, rein rechnerisch möglich. 3G heißt du bist im UMTS Netz, dort sind deutlich höhere Übertragungsraten möglich.
    Du hast recht, man erkennt es am G oder 3G, ob du nun im GSM oder UMTS Netz bist. Ich nehme mal an du hast das O2 M Internetpaket, dort wird ab 200Mb gedrosselt, ich habe leider nur ein altes Internet Pack M, daher kann ich nur sagen das ich schon hörte das O2 gar nicht drosselt ab 200Mb. Erst wenn du extrem weit drüber liegst. Aber rein rechtlich, sind sie berechtigt, ab 200Mb, trotz UMTS Netz, deine Verbindung auf GPRS Geschwindigkeit zu drosseln. Genaueres findest du in den Angaben des Providers, dort steht es genau beschrieben, wie sie vorgehen.
     
  3. systemdamage, 08.01.2010 #3
    systemdamage

    systemdamage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.11.2009
    EDGE ist auch 2G. ist etwas flotter als GPRS...
     
  4. Lopder, 08.01.2010 #4
    Lopder

    Lopder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Ja mir gehts nur mal darum ein Gefühl für die Geschwindigkeit zu bekommen was es dann heißen würde.
    Ich hab ja auch nicht vor mit dem Handy irgendwas großartiges runter zu laden ...
    Nur mails checken/schreiben und eventuell in der Früh auf dem Weg zur Arbeit die Nachrichten zu lesen.
    Und das Kinoprogramm abzuchecken ...

    Das mit dem 2G ist mir aufgefallen weil dabei Energiesparend steht. Hält die Akkulaufzeit dann um eingies länger ?
    Bringt es auf 3G zu verzichten ? Also es ist jetzt nicht so dass ich mit der Akkulaufzeit probleme hätte.

    Nur anfangs aber da hab ich ja alles ausprobieren müssen :o)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen