1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geschwindigkeit Modaco

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von suisse, 20.01.2010.

  1. suisse, 20.01.2010 #1
    suisse

    suisse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Hi!

    Ich lese hier drin immer wieder, wie wahnsinnig schnell Modaco ist und wie viel flotter der Hero damit läuft, verglichen mit dem normalen ROM. Nun muss ich ehrlich zugeben: Davon merke ich *nichts*.

    Die Geschwindigkeit mit Modaco 3.1 ist i. O., es gibt nichts zu meckern. Aber das war schon mit der 2.x so, obwohl viele Leute hier schreiben, dass es einen enormen Unterschied gebe.

    Auch mit dem originalen ROM hatte ich nie den Eindruck, dass das System langsam sei.

    Worauf beruhen eure Beobachtungen? Was macht ihr mit eurem Gerät?

    Danke & Gruss
     
  2. Asfaloth, 20.01.2010 #2
    Asfaloth

    Asfaloth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG Optimus Speed
    Hast du vor dem Update ein Wipe gemacht?

    Ich habe gelesen, dass nach einem Wipe auch noch Performance rausholen lässt.

    Ich persönlich muss sagen, dass MoDaCo flüssiger läuft als das original ROM, da hat bei mir immer etwas gehakt beim Homescreen wechseln oder Programme auswählen, etc. Nix schlimmes, aber man hat es gemerkt. Bei MoDaCo alles super flüssig :)
     
  3. suisse, 20.01.2010 #3
    suisse

    suisse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Ja, unfreiwillig, da es trotz Ankündigung ohne Wipe nicht funktionieren wollte.
     
  4. gado, 20.01.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ich kann dir bestätigen, dass es kein großen Unterschied macht. Ich habe eine selbstgebackende mit Sense, keine HTC Software, Wavesecure und Wifi Tethering. Selbst da merkt man keinen großen Unterschied. Habe auch ein Wipe gemacht, daran kann es nicht liegen.

    Das Stocken, was ganz selten mal kommt habe ich beim Generic, aber auch bei Modaco. Tastatur schaltet genauso schnell um, wenn man das Handy dreht. Auch so ist eigentlich von der Performence kein Unterschied. Sonst sind das immer sehr subjektive Meinungen. Vielleicht lief gerade in dem Augenblick was besonders rund, schon ist die ganze Modaco ROM super schnell. :)

    Ich habe genau das gleiche wie du gesagt.

    Wer objektive Beweise dafür hat (Generic vs. Modaco Video), kann es gerne zeigen. Subjektiv ist immer schwer, da gibt es einmal, die, die sagen, ist nicht schneller geworden, ist etwas flotter und ist viel viel viel viel schneller geworden (wobei ich bei denen glaube, dass sie noch die 1.x drauf hatten).
     
  5. tofrost, 20.01.2010 #5
    tofrost

    tofrost Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    das Grundsystem hat sich von der Geschwindigkeit nicht geändert. Bei mir ist seit MCR3.1 allerdings das haken beim wechseln der Homescreens weg. Trotzdem habe ich bei jeder Version Tastaturlag... ich schreibe halt sehr schnell, und da kommt die Tastatur (Telefontastatur und Qwertz) einfach nicht hinterher. Wenn vibrieren eingeschaltet ist, dann ist es sogar noch schlimmer...

    was mich interessieren würde wie schnell das Hero gänzlich OHNE HTC Sense ist. Also nur das Android Grund-System, auch ohne Google Maps, etc... Ich überlege halt sobald Android 2.1 für Hero draußen ist nurnoch das Grundsystem zu nutzen.

    Es kann ja nicht sein das mit 500+ MHz und über 100mb ram das system so langsam ist....
     
  6. gado, 20.01.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Entweder eine Modaco ROM backen oder Sense einfach nicht öffnen (Autostart verhindern -> App: Autostart). Du kannst ja von Sense auf den normalen wechseln. Dafür gibt es Apps, damit du das eben mal wechseln kannst. Sense ist dann immer noch drau, sollte dann aber nur im Speicher liegen und idlen.
     
  7. rootbox, 28.01.2010 #7
    rootbox

    rootbox Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Ich teste momentan MCR 3.2b5 und da gibt es tatsächlich einen enormen "gefühlten" geschwindigkeits zuwachs!

    dazu noch dieser Tweak: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-touch/15799-internen-taskkiller-tweaken.html

    und das Hero rennt wie Hölle! (ohne Compcache! etc.)

    3.2b5 ist von Haus auch was "schneller" das wechseln von Vertikal zu Horzontal läuft rasend schnell..

    Und ja das sind alles nur gefühlte werte ;-)
     
  8. gado, 28.01.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Glaub ich dir aufs Wort.

    Edit:
    Muss zugeben, dass es wirklich schneller ist, wenn man den Compcache deaktiviert. MCR 3.1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2010

Diese Seite empfehlen