1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geschwindigkeit nach einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von NilaT, 23.06.2011.

  1. NilaT, 23.06.2011 #1
    NilaT

    NilaT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo allerseits,

    ich bin neu hier, habe mich bereits vorgestellt, und habe auch gleich meine erste Frage.

    Da mein iPhone 3G nun 2,5 Jahre alt ist, mir HTC super gefällt und mir das Wildfire S optisch am meisten zusagt, wollte ich gerne wissen, wie denn die Geschwindigkeit nach längerer, intensiver Nutzung ist?

    Der 600MHz Prozessor gilt neben den heutigen Dual Core Boliden ja bereits als veraltet, ich finde das allerdings als übertrieben und unnötig.

    Mein Nutzungsverhalten ist jedenfalls "normal", viel Internet surfen, Emails schreiben, SMS, Telefonieren, Facebook etc. Jedoch KEINE Spiele.

    Wichtig ist mir auch die Kamera sowie der Musikplayer (habe am iPhone ca 1800 Fotos und rund 900 mp3s), aber ich denke von der Ausstattung sind die aktuellen HTC Geräte ja alle fast gleich, auch was Sensoren und sonstige Ausstattung (GPS, HSPA, Bluetooth, WLAN, etc.) angeht, von Android und Sense ganz zu schweigen.

    Ich liebäugle auch mit dem Desire S oder Incredible S, auch das Sensation kommt zwecks der wohl länger geplanten Updates in Frage, aber wie gesagt, optisch wäre das Wildfire S meine erste Wahl.

    Allerdings NUR, wenn die Geschwindigkeit auch mit 1800 Fotos und 900 mp3s nicht nachlässt.
    Mein iPhone ist zwar mittlerweile in die Jahre gekommen, es war auch öfters nass, aber ich denke dass für den Prozessor die 1800 Fotos einfach zuviel Arbeit sind, wenn man die Alben öffnet.

    Deshalb kurz und knapp, bringen die 600MHz einen Geschwindigkeitszuwachs (etwa der Sprung iPhone 3G -> 3GS), oder kaufe ich besser gleich ein Desire S mit 1GHz?

    Danke für alle Antworten, Tipps, Infos, Meinungen.
    Lg
     
  2. bentha, 23.06.2011 #2
    bentha

    bentha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.05.2011
    ich hab knapp 1100 mp3 am telefon und damit hat das telefon keine probleme. wie es mit größeren mengen bilder aussieht kann ich dir nicht wirklich sagen. da hab ich nur um die 260 aber auch da ist das ws sehr zügig.
     
    NilaT bedankt sich.
  3. AndroidFan4Ever, 23.06.2011 #3
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Mein Widefire S hat circa 3000 Musiktitel +Albumcover gespeichert und läuft absolut flüssig. Genau wie am ersten Tag ohne jedliche Dateien. Ich bin allgemein positiv von der Performace des Wildfire S überrascht, schneller als dein iPhone 3g ist es allemale.
     
    NilaT bedankt sich.
  4. NilaT, 23.06.2011 #4
    NilaT

    NilaT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hey,

    na das klingt doch prima, wie gesagt kann man im Laden leider immer nur ein 'neues' WS betrachten, wie es sich mit zig Dateien darauf verhält is immer eine andere Frage.

    Mir wäre bei einem ersten Test jedenfalls kein Ruckler oder Absturz aufgefallen, aber ich kenns von meinem iPhone, wie langsam und träge die Bedienung wird.

    Also könnt ihr nach längerer Benutzung keine Ruckler oder so bestätigen, so wie sie aciddroid hier geschrieben hat?
    http://www.android-hilfe.de/htc-wildfire-s-forum/104455-wildfire-s-wie-zufrieden-seit-ihr.html

    Danke und lg!

    //edit:
    Mir sind anbei noch zwei weitere Fragen eingefallen.

    1) Wie läuft Google Maps und die Navigation inklusive GPS Fix allgemein? Ruckelt es, braucht es ewig zum laden oder geht es flott? Und ist auch das HTC Typische Offline Maps Programm (weiß den Namen gerade nicht) installiert?

    2) Flash soll ja im Browser deaktiviert sein, oder? Brauche ich jetzt eh nicht unbedingt, Flash wird doch eh nur für Werbezwecke verwendet. Aber wie sieht es mit Flash Videos alla Youtube aus? Gibt es Youtube am Handy?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  5. bentha, 23.06.2011 #5
    bentha

    bentha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.05.2011
    wenn mans drauf anlegt, kann mans sicher in die knie zwingen und den einen oder anderen ruckler finden. aber wie gesagt, wenn mans sehr drauf anlegt.
    im normalbetrieb sind diese ruckler ihmo nicht auffallend. also ich muss schon dran denken, dass da was ruckeln könnte, damit es mir auffällt.
    insofern bleibt das gefühl recht smooth
     
  6. WildfireS, 23.06.2011 #6
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Also für YouTube gibt es eine vorinstallierte App, myvideo funktioniert nicht.
    Die Navigation: Der GPS-Fix (bei mir auf 3 m genau braucht ca. 2-3 Minuten, geht aber flott. Das HTC Offline Programm ist nicht drauf.
     
    NilaT bedankt sich.
  7. NilaT, 23.06.2011 #7
    NilaT

    NilaT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    WildfireS, das bedeutet also dass ich eine ständige Internetverbindung brauche wenn ich Navigieren will? (Google Maps)
    Warum hat HTC die Offline Navigation nicht auch aufs Wildfire S gepackt?
     
  8. WildfireS, 23.06.2011 #8
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Ich denke, dazu hätte das WS dann doch zu wenig Speicherplatz.
     
  9. NilaT, 23.06.2011 #9
    NilaT

    NilaT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hm sehr schade, dann wirds wohl doch das Desire S :(
    Schade, das Wildfire S hätte mir von der Optik sooo gut gefallen...

    Danke für alle Antworten!
     
  10. WildfireS, 23.06.2011 #10
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Würde sich das nicht beheben lassen, indem du dir einfach eine Datenflat dazugebucht hättest?
     
  11. Roman441, 23.06.2011 #11
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,322
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Wenn es dir nur um die Offline navigation geht, hole dir doch Navdroid aus dem Market der benötigt keine Datenverbindung zum navigieren
     
  12. NilaT, 23.06.2011 #12
    NilaT

    NilaT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    @WildfireS, ich habe eh eine Datenflat und brauche auch die Navigation nur eher selten, aber nächstes Monat fahren wir nach Italien, da könnte ich es zB gut gebrauchen. Ansonsten reicht mir Google Maps auch vollkommen.

    Ich muss einfach noch etwas abwägen, nachdenken und überlegen...
    Danke jedenfals Roman441 für den Tipp, kenne die App nicht aber werds gleich mal am Galaxy Tab nachsehen!
     
  13. xXVaLiiXx, 23.06.2011 #13
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Jap, Navigon ist die beste App.

    Die bekommste bei der Telekom Gratis, heißt alle Länder der Welt!
     
  14. WildfireS, 23.06.2011 #14
    WildfireS

    WildfireS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    @Roman441: Diese App kostet halt auch 4.99€... Ich hab keine Kreditkarte
    @NilaT: Also wenn du ein Smartphone das wirklich aktuell ist und bei dem du sicher keine Ruckler etc. hast wäre denke ich das HTC Sensation das Beste.
    Das kostet halt auch 600€, ist unhandlicher und ist laut deiner eigenen Aussage ja auch nicht so schön wie das WS. Beim WS hat man schon ein paar Ruckler aber die sind kaum zu merken. Und wenn du sowieso keine Spiele spielst merkst du die noch weniger.
     
  15. NilaT, 23.06.2011 #15
    NilaT

    NilaT Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hi,

    also ich hab mir die App Navdroyd mal angesehen, heisst aber glaub ich nix.
    WildfireS: Wie bereits gesagt, vom Wildfire S, Desire S übers Incredible S und Sensation sind alle Smartphones in Überlegung.
    Aber wie du richtig sagst, daheim hab ich ein Tablet und nen PC, brauche das Handy nur unterwegs und da soll es erstrangig handlich sein.
    Vorallem für meine Zwecke, weil spielen tu ich nicht und im Internet surfen kann ich mit allen Devices.
    Ein paar Abstriche muss man überall machen, außer man kauft das Sensation, aber 600 Euro will ich nicht hinlegen, für das dass in 2 Jahren sowieso wieder was neues kommt.
    Auch das Incredible S ist mir etwas zu teuer, vor allem weil es im Vergleich zum Desire S nur ungleich besser ist, aber gleich 100 Euro mehr kostet.

    Deshalb, Desire S oder Wildfire S... muss noch schaun ;)
    Danke jedenfalls für all Eure Tipps!
     

Diese Seite empfehlen