1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geschwindigkeit original Vs CustomRom mit Sense

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von keiyuu, 01.08.2010.

  1. keiyuu, 01.08.2010 #1
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hey Leute

    Wie verhält es sich mit der Geschwindigkeit und Geschmeidigkeit mit dem Offiziellen Rom gegenüber eines customRoms wie zb leedroid oder modaco? Gleich oder ist es doch langsamer als die gekochten?
    Gruß Martin
     
  2. rueckspiegel, 02.08.2010 #2
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    würde sagen gleichschnell. nen original 2.2 hatte ich bis jetzt noch nicht drauf, aber ich glaube da tut sich nicht viel. kann die customroms mit sense aber empfehlen, hab jetzt seit einigen wochen auch schon das leedroid drauf und das läuft bestens, vorallem mit apps2sd ;-)
     
  3. elknipso, 02.08.2010 #3
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Kann Leedroid auch nur wärmstens empfehlen!
    Habe es mir eben nochmal drauf gespielt aus einem nandroid Backup weil das "originale" 2.2 mit root nur Ärger beim flashen machte.
     
  4. Django76, 02.08.2010 #4
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Ich hab meins vorhin "unrootet", sprich die originale 1.21 geflasht. Und die kam mir auch total flüssig vor. Davor hatte ich auch länger LeeDroid drauf. Es ist meiner Meinung tatsächlich das beste 2.2er Custom Sense Rom, aber das von HTC ist genauso schnell.

    Jetzt wollte ich einfach nur die originale 2.2er drauf lassen, aber jetzt habe ich einen Grünstich in Kamerabildern mit Flash-LED. Hab irgendwas von einem Fix gelesen, den ich gerade suche.....
     
  5. mircoh, 02.08.2010 #5
    mircoh

    mircoh Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Fix:
    Unter Einstellung bei Weissabgleich auf TAGESLICHT stellen hilft bei mir :)

    greez
     
  6. keiyuu, 03.08.2010 #6
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Gut danke. Heute ist launcher leedroid 1. 7 rausgekommen, dass alle alten tweaks auf dem offiziellen update hat :D
     
  7. Django76, 03.08.2010 #7
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Das hier beseitigt das Problem komplett:

    Official Froyo takes green pictures - Page 2 - xda-developers

    Die neueren Custom Roms werden es wohl schon integriert haben. Ich möchte aber einfach nur das original Rom haben. Super Circle Battery und Wake-on-Trackpad habe ich mir dann noch als Mod geflasht und schon habe ich mein Lieblings-Rom :)
     
  8. elknipso, 03.08.2010 #8
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Danke für die Info. Allerdings ist mir nicht ganz klar was mit

    "All prev LeeDrOiD tweaks applied"

    gemeint ist.
     
  9. Django76, 03.08.2010 #9
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Wie keiyuu bereits geschrieben hat:

    ".....dass alle alten tweaks auf dem offiziellen update hat"

    = All prev LeeDrOiD tweaks applied

    ;)
     
  10. elknipso, 03.08.2010 #10
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Und WAS bedeutet das :)? Ich lese daraus nur, dass irgendetwas optimiert wurde.
     
  11. keiyuu, 03.08.2010 #11
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Lies doch einfach den Changelog. Da steht alles drin.
    Fehlt bei euch seit 1. 7 auch die YouTubeapp?
     
  12. pseudoreal, 03.08.2010 #12
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    1.7a kommt später noch raus, die einige Sachen korrigiert!

    Change Log:

    V1.7a
    • Fixed youtube app and widget
    • Added Rom Manager
    • Added Titanium Backup
    • Added Mod install location
    • Added Notes Widget
    • Removed Launcher2 & Home Switcher
    • Fixed apps installed to /data, Symlinked to /system > they show in the market and can all be updated! (Maps. Facebook, Rom Manager, Ad-free, Titanium backup, Spare Parts & Talkback)
     
  13. Kjetal, 03.08.2010 #13
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Sobald sie up ist werde ich nun auch mal von 1.6 a auf 1.7a gehen , mal schauen wie es läuft :)
     
  14. keiyuu, 03.08.2010 #14
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Ist da, habs installiert ohne zu wipen, nur neues Radio ist Pflicht! Man muss nur einmal gmailcache löschen, sonst startet es nicht, aber sonst alles wie gehabt
     
  15. MShot, 03.08.2010 #15
    MShot

    MShot Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Hier eine selbsterstellte Vergleichstabelle...
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Django76 und keiyuu haben sich bedankt.
  16. keiyuu, 03.08.2010 #16
    keiyuu

    keiyuu Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,460
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Wow, sehr schick gemacht. Setrom ist auch ultraschnell, nur leider haben die Nichtsense roms den Fehler, dass sie nicht automatisch den Text ans Display anpassen, wenn man mit pinch to zoom im Browser zoomt.
    Aber das Leedroid ist laut Tabelle nicht schlecht =)
     

Diese Seite empfehlen