Geschwindigkeit USB-Transfer

I

Infostudent

Gast
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass das HTC 10 sich nur mit ca 19 MB/s per USB 3 befüllen lässt. Das ist doch höchstens USB 2 Niveau? Ich dachte das Gerät hat einen USB 3.1 Port? So steht es auch im Datenblatt. HTC 10 Technische Daten und Testberichte | HTC Deutschland (ganz unten)

Am Kabel liegt es auch nicht, ich habe ein hochwertiges USB 3.1 Kabel gekauft, auch das übertrag nicht flotter.

Getestet habe ich mit einer 3GB-Datei auf den internen Speicher. Ein USB-Stick kann am gleichen Port meines Computers mit immerhin 109 MB/s beschrieben werden.

Mich wundert es auch deshalb, weil in diversen Tests von einer "schnellen" USB-Buchse die Rede war, z.B. hier HTC 10 im Test - connect

Wie erklärt ihr euch diese langsame Datenübertragung?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB type C steht nicht automatisch für 3.1 bzw USB 3.
Auf der HTC Seite kann ich auch nichts davon lesen.

Edit: Scheinbar steht dort doch 3.1, das wird bei der mobilen Ansicht nicht gezeigt.
 
Doch, auf der oben verlinkten Seite steht ganz unten rechts folgendes:
HTC10USB.jpg
 
alope schrieb:
USB type C steht nicht automatisch für 3.1 bzw USB 3.
Das ist mir bekannt, aber wenn im Datenblatt von HTC 3.1 steht, muss das doch eigentlich deutlich schneller sein..

Interessant dazu:
HTC 10 USB 3.1 Fast File Transfer Speeds Much Lower than 5Gbps

Diese Anleitung How to Enable Fast File Transfers on HTC 10 hilft mir allerdings auch nicht. Weder das Originalkabel noch mein neues, hochwertiges USB-3.1-Kabel erlaubt es, eine schnelle Verbindung zu aktivieren.

Es scheint so zu sein, dass USB 3.1 Interferenzen verursacht und dann Anrufe stören kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, ob überhaupt ein Kabel die USB 3 Geschwindigkeit erlaubt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Maxner
M
A
Antworten
5
Aufrufe
836
Router
R
G
Antworten
1
Aufrufe
1.085
dummibaer
D
Zurück
Oben Unten