1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Geschwindigkeits- und Radarwarner

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von linuxnutzer, 25.01.2012.

  1. linuxnutzer, 25.01.2012 #1
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Gibt es eine kostenlose App, die bei Geschwindigkeitsübertretungen (Toleranzangabe) warnt bzw vor stationärem Radar warnt?

    Ich bemühe mich die Geschwindigkeit einzuhalten, aber manchmal bin ich zu schnell, weil ich nicht aufgepasst habe und da ist eine Warnung ganz nützlich.

    Hat wer Erfahrungen mit Speedtrap warning app for Android
     
  2. Skater, 25.01.2012 #2
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Die Frage ist mir zu schwammig formuliert.
    Da es genug App gibt, die so etwas können, mutmaße ich, dass die jeweilige Geschwindigkeit vor Ort die Software "wissen" sollte. Also was mir Navigon anzeigt und mich entsprechend warnt. Ob es so etwas als alleine gibt. Keine Ahnung.

    Standard-Ausführung mit manueller Geschwindigkeitseingabe
    Tempolimit GPS Speed HUD
    Gruß Skater
     
  3. sinus61, 25.01.2012 #3
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Beiträge:
    784
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Wenn es darum geht vor Radarfallen zu waren ist die App von blitzer.de gut.

    Wenn Du allgemein immer die Geschwindigkeit einhalten willst und da gewarnt werden willst wird es schwieriger, dafür müsste eine App ja die Verkehrsschilder analysieren. Gibt ja inzwischen bei einigen Autoherstellern solche Systeme.
     
  4. linuxnutzer, 25.01.2012 #4
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Ich möchte es so wie es ein Nokia C5-00 macht. Ich nehme an, es kennt die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgrund einer Datenbank und gleicht mit den GPS-Daten ab. Die Warnungen funktionieren in der Regel gut, aber nicht immer. Manchmal gibt es schon 100m vor einer Beschränkung eine Warnung.
     
  5. Skater, 25.01.2012 #5
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Das wäre doch eine Software.
    Kamera an, nach Verkehrsschilder suchen (ähnlich der Gesichtserkennung) und korrekt interpretieren.
    Wäre schon mal ein Automatismus
    Gruß Skater
     
  6. GeRe, 25.01.2012 #6
    GeRe

    GeRe Android-Guru

    Beiträge:
    2,181
    Erhaltene Danke:
    580
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Nexus 6P; SONY Z3com
    Tablet:
    Nexus 10
    zumal es solche Software für KFZ's ja schon gibt. :thumbup:
     
  7. linuxnutzer, 25.01.2012 #7
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Dann erweitere ich mich meine Frage, welches von den kostenlosen bis günstigeren Navis hat eine Datenbank mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen, ähnlich wie bei Nokia. Als Gelegenheitsnutzer will ich dafür nicht viel Geld ausgeben. Da nehme ich dann lieber noch das Nokia mit.
     
  8. HaPe1968, 27.01.2012 #8
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Die Navigations-Software Sygic (mit Karten für D-A-CH für 20 Euro) kann das. Sie weißt dich dann daraufhin, wenn du auf einer bestimmten Straße zu schnell fährst. Die in den Karten intergrierten Tempolimits sind zu 95% korrekt. Eine Blitzerdatenbank ist auch mit dabei. Absolute Sicherheit ist es also nicht. Also selber aufpassen sollte man dann auch trotzdem noch.
     
  9. linuxnutzer, 30.01.2012 #9
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Wo findest du das für 20€?
     
  10. HaPe1968, 30.01.2012 #10
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
  11. linuxnutzer, 30.01.2012 #11
    linuxnutzer

    linuxnutzer Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    So wie du es schreibst, ist es klar, DACH habe ich nicht kapiert und dachte du meintest Central Europe
     

Diese Seite empfehlen