Geschwindigkeits- und Radarwarner

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Gibt es eine kostenlose App, die bei Geschwindigkeitsübertretungen (Toleranzangabe) warnt bzw vor stationärem Radar warnt?

Ich bemühe mich die Geschwindigkeit einzuhalten, aber manchmal bin ich zu schnell, weil ich nicht aufgepasst habe und da ist eine Warnung ganz nützlich.

Hat wer Erfahrungen mit Speedtrap warning app for Android
 
Die Frage ist mir zu schwammig formuliert.
Da es genug App gibt, die so etwas können, mutmaße ich, dass die jeweilige Geschwindigkeit vor Ort die Software "wissen" sollte. Also was mir Navigon anzeigt und mich entsprechend warnt. Ob es so etwas als alleine gibt. Keine Ahnung.

Standard-Ausführung mit manueller Geschwindigkeitseingabe
Tempolimit GPS Speed HUD
Gruß Skater
 
Wenn es darum geht vor Radarfallen zu waren ist die App von blitzer.de gut.

Wenn Du allgemein immer die Geschwindigkeit einhalten willst und da gewarnt werden willst wird es schwieriger, dafür müsste eine App ja die Verkehrsschilder analysieren. Gibt ja inzwischen bei einigen Autoherstellern solche Systeme.
 
Ich möchte es so wie es ein Nokia C5-00 macht. Ich nehme an, es kennt die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgrund einer Datenbank und gleicht mit den GPS-Daten ab. Die Warnungen funktionieren in der Regel gut, aber nicht immer. Manchmal gibt es schon 100m vor einer Beschränkung eine Warnung.
 
dafür müsste eine App ja die Verkehrsschilder analysieren
Das wäre doch eine Software.
Kamera an, nach Verkehrsschilder suchen (ähnlich der Gesichtserkennung) und korrekt interpretieren.
Wäre schon mal ein Automatismus
Gruß Skater
 
zumal es solche Software für KFZ's ja schon gibt. :thumbup:
 
Dann erweitere ich mich meine Frage, welches von den kostenlosen bis günstigeren Navis hat eine Datenbank mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen, ähnlich wie bei Nokia. Als Gelegenheitsnutzer will ich dafür nicht viel Geld ausgeben. Da nehme ich dann lieber noch das Nokia mit.
 
Die Navigations-Software Sygic (mit Karten für D-A-CH für 20 Euro) kann das. Sie weißt dich dann daraufhin, wenn du auf einer bestimmten Straße zu schnell fährst. Die in den Karten intergrierten Tempolimits sind zu 95% korrekt. Eine Blitzerdatenbank ist auch mit dabei. Absolute Sicherheit ist es also nicht. Also selber aufpassen sollte man dann auch trotzdem noch.
 
Wo findest du das für 20€?
 
So wie du es schreibst, ist es klar, DACH habe ich nicht kapiert und dachte du meintest Central Europe
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
88
instetten
I
T
Antworten
5
Aufrufe
239
th_e86
T
M
Antworten
1
Aufrufe
286
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten