Geschwindigkeitsbegrenzung in GMaps anzeigen lassen

H

halli42

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

leider habe ich auch nach intensivem googlen und Benutzen der SuFu kein befriedigendes Ergebnis gefunden.


Ich bin auf der Suche nach einer App, welche mir das Tempolimit für die Straße anzeigt, auf der ich gerade fahre. Das Here, Navigon, OsmAnd etc. soetwas anbieten ist mir klar, möchte aber weiterhin gern bei Google Maps bleiben.

Ich habe zahlreiche Möglichkeiten gefunden, mir die aktuell gefahrene Geschwindigkeit anzeigen zu lassen, aber keine die mir das eigentliche Tempolimit anzeigt.

Ich bin euch für jeden Tipp schon einmal im Voraus dankbar :)
 
Wie kann man sich denn die aktuell gefahrene Geschwindigkeit in Google Maps anzeigen lasse`?

DAnke
 
halli42 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer App, welche mir das Tempolimit für die Straße anzeigt, auf der ich gerade fahre.

Ich hatte mal gelesen, dass es im Internet eine Datenbank mit den erlaubten Geschwindigkeiten geben soll, habe aber auch nichts gefunden :sad:

Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit:
halli42 schrieb:
Das sieht schon mal gut aus. Wenn es jetzt noch genau so etwas für die erlaubte Geschwindigkeit geben würde oder beides zusammen, wäre es perfekt :scared:
 
@crazyiq
Weißt du, welches Datenmaterial die verwenden?
 
Ganz genau weiß ich das nicht, aber ich bin der Meinung irgendwo gelesen zu haben, dass es um die gleiche Datenbank wie Here Maps geht.

Aber wie gesagt ohne Gewähr und ohne Beweis.

Und ich muss gestehen das Tempolimit hat ab und zu einen Aussetzer. D. h. die App selber läuft gut, aber manchmal wird der Wert nicht angezeigt (nur ein leeres Symbol)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo!
In Verbindung mit Google-Maps sind imho Velociraptor und TomTom Blitzer enorm brauchbare Tools!
In Velociraptor lasse ich mir nur die erlaubte Geschwindigkeit anzeigen, TomTomBlitzer zeigt die lt. GPS gerade aktuell gefahrene Geschwindigkeit an und warnt mich auch zeitgerecht (nur auf der Straße in der Richtung, in der ich auch unterwegs bin) vor Radar (bzw. besser gesagt vor "möglichen Standorten verkehrsüberwachenden Maßnahmen" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blur
bislang habe ich noch keine geschwindigkeits app gefunden, die auf maps angezeigt wird, wenn diese via appconnect/android auto auf meinen radio bildschirm gespiegelt wird. maps funktioniert prima, aber geschwindigkeit wird nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du auch Pech haben.

Solange Android Auto und Apple Car play solche Alibilösungen sind, wird sich da nicht viel tun.
 
halli42 schrieb:

danke für den Tipp,

ich finde in der Beschreibung aber nichts von aktustischer Warnung ...
[doublepost=1473441432,1473441374][/doublepost]
F-O-X schrieb:
Da wirst du auch Pech haben.

Solange Android Auto und Apple Car play solche Alibilösungen sind, wird sich da nicht viel tun.

das verstehe ich jetzt nicht,

bitte ausführlicher für Dummies beschreiben !
 
Android Auto hat nette Ansätze, aber noch nicht ausgereift.

Wenn dein Handy verbunden ist, kannst du es nicht bedienen. Bekommst du ne Mail? Pech gehabt. Genauso die Apps welche dafür freigegeben sind. Beispiel Musik.... Außer Spotify und Google Music? Nichts.

Die Lösung ein Handy in das Auto einzubinden ist nett. Aber solange das noch die selben Apps wie vor 2 Jahren dafür gibt, taugt es nichts. Alleine schon ein Kontakt zum anrufen auswählen.....
 
ich entschlüssele deine Antwort dahingehend,
das die von dir genannten Apps schon im Ansatz nicht durchkonstruiert sind und erhebliche Abstriche an der gleichzeitigen Funktionaliät des Handys mit sich bringen.

z.B. für mich wären allerdings die von dir genannten Einschränkungen völlig belanglos da ich es gleichzeitig nur als Navi nutzen würde.

PS:
darauf, das du dich nicht allgemeinverständlich ausdrücken kannst und deine Überlegungen nur Leuten mit deinem Erfahrungsstand verstanden werden können hat dich sicherlich noch niemand verständlich aufmerksam gemacht,
oder bis du etwa Authist ?
(das ist ernst gemeint und kein Genörgel ...)
 
j.kanuff schrieb:
darauf, das du dich nicht allgemeinverständlich ausdrücken kannst und deine Überlegungen nur Leuten mit deinem Erfahrungsstand verstanden werden können hat dich sicherlich noch niemand verständlich aufmerksam gemacht,
oder bis du etwa Authist ?
(das ist ernst gemeint und kein Genörgel ...)
Icb habe die letzten Beiträge hier mal eben meiner Frau gezeigt, die keine Ahnung vom Thema hat. Sie hatte keine Probleme, herauszulesen, was @F-O-X sagen wollte. Sie sagte, nach Android Auto müsste sie halt nochmal googeln, um mal zu lesen, was dss genau ist.

Leider klappt das bei dir nicht, denn deine Einstellung ist:
j.kanuff schrieb:
aber google zeigt mir eher selten die eigentlich relevante Seite an,
deshalb frage ich lieber die Leute die es wissen ...
Mit mehreren Suchwörtern und nötigenfalls mehreren Versuchen ist eine Suchmaschine jedoch sehr nützlich, auch zu den Begriffen im anderen Thread "Google Maps Zeitachse".

Vielleicht liegt das Problem insgesamt auch daran, dass du keinerlei erkennbare Eigeninitiative zeigst, sondern mit sehr hohen Erwartungen an andere viele Fragen und Threads produzierst, persönlich auf dich zugeschnittenen Support erwartest und dich nicht selbstständig mit gegebenen Hinweisen und Suchmaschinen wie Google damit auseinandersetzt?
Das ist ebenfalls "ernst gemeint". Viel Erfolg weiterhin.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211 und crazyiq
auch gut ...

im Nachhinein war es ein Fehler von mir das hier im Forum anzumerken.

Es wäre sicherlich besser gewesen stattdessen eine nicht-öffentliche PN zu versenden.

Man kann alles auch verschiedenen Wirklichkeiten sehen.

Ich halte es für sinnvoller die Leute zu fragen die es wissen
als mich unnötig lang mit google durchzuwursteln und zu hoffen das das Wesentliche schon dabei sein wird.

Du hast deine Auffassung
und ich meine,
das ist nun mal so im Leben ...

es steht jedem offen mir zu antworten oder deine Auffassung zu teilen !
 
Guten Morgen @j.kanuff,

ich hatte nach dem nach Hause kommen (siehe Uhrzeit) auf dem Topf noch kurz die Möglichkeit und den Willen dir zu Antworten.

Deine Antwort und Reaktion, war mir allerdings im vorneherein klar, da ich dich unter der Kategorie "ich nutze Android Auto, bin ja sowas von begeistert von und wenn jemand was negatives sagt, dann aber..." einschätze.

Nach der Aussage von @Rak war mein Beitrag doch nicht so unverständlich (danke nochmal das du jemand zweites dazu geholt hast und Grüße unbekannterweise an die Gemahlin!).

Da du, lieber j.kanuff, mit der Angebot der Integration von deinem Smartphone ins Fahrzeug überaus zufrieden bist, stelle ich mir dennoch die Frage..... Warum fragst du mich dann, wenn du dir die Antwort selber geben kannst?

Vielleicht noch als kurze Erläuterung, warum ich mit Android Auto und dem aktuellen Entwicklungsstand nicht glücklich bin. Ich arbeite für einen Automobilhersteller im Bereich Car Infotainment und Fahrzeugvernetzung. Ich weiß der Dinge, die seitens eines OS Anbieters möglich wären und wie ein Smartphone in ein Fahrzeug integriert werden könnte.

Solltest du im meinem jetzigen Beitrag mit der Grammatik oder Ausdrucksweise nicht zufrieden sein, ich bin gerade aufgestanden, verdauen noch meine Cuba Libre von gestern und sitz schon wieder auf den Topf. Unter diesen Umständen sei es mir verziehen, sollte ich dich erneut verärgert haben.

Besten Gruß,
der Fox
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq und HUM211
@"F-O-X:

ich hatte nach dem nach Hause kommen (siehe Uhrzeit) auf dem Topf noch kurz die Möglichkeit und den Willen dir zu Antworten.

ich hoffe der Stuhlgang war erfolgreich und du bist mit deinen Ausscheidungen zufrieden gewesen ...


Deine Antwort und Reaktion, war mir allerdings im vorneherein klar, da ich dich unter der Kategorie "ich nutze Android Auto, bin ja sowas von begeistert von und wenn jemand was negatives sagt, dann aber..." einschätze.

wie kommst du denn darauf?


ich habe davon im Gegenteil noch nie was geschrieben !!!

Nach der Aussage von @Rak war mein Beitrag doch nicht so unverständlich (danke nochmal das du jemand zweites dazu geholt hast und Grüße unbekannterweise an die Gemahlin!).

für seine Frau deren Kenntnissstand mir nicht bekannt ist.


Da du, lieber j.kanuff, mit der Angebot der Integration von deinem Smartphone ins Fahrzeug überaus zufrieden bist,

wie kommst du darauf?
ich habe mein S5-Mini bisher dafür überhaupt noch nicht genutzt !


stelle ich mir dennoch die Frage..... Warum fragst du mich dann, wenn du dir die Antwort selber geben kannst?

da irrst du grundsätzlich
denn dann brauchte ich keine Zeit dafür aufwenden hier zu fragen!


Vielleicht noch als kurze Erläuterung, warum ich mit Android Auto und dem aktuellen Entwicklungsstand nicht glücklich bin. Ich arbeite für einen Automobilhersteller im Bereich Car Infotainment und Fahrzeugvernetzung. Ich weiß der Dinge, die seitens eines OS Anbieters möglich wären und wie ein Smartphone in ein Fahrzeug integriert werden könnte.

Solltest du im meinem jetzigen Beitrag mit der Grammatik oder Ausdrucksweise nicht zufrieden sein, ich bin gerade aufgestanden, verdauen noch meine Cuba Libre von gestern und sitz schon wieder auf den Topf. Unter diesen Umständen sei es mir verziehen, sollte ich dich erneut verärgert haben.

dann solltest du vielleicht mal über optimalere Ernährung nachdenken,

oder geilst du dich daran auf über deine "Sitzungen" zu berichten und Buch zu führen
oder bist du so was wie ein FäkalFetischist,
also auch einer von den Leuten
die in den sozialen Medien jeden Latrinengang posten ???
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
@j.kanuff

Danke für den Hinweis und die Anregungen, nehm ich mal mit. :)
 
j.kanuff schrieb:
ich entschlüssele deine Antwort......

darauf, das du dich nicht allgemeinverständlich ausdrücken kannst und deine Überlegungen nur Leuten mit deinem Erfahrungsstand verstanden werden können hat dich sicherlich noch niemand verständlich aufmerksam gemacht,
oder bis du etwa Authist ?
(das ist ernst gemeint und kein Genörgel ...)

Wer mit solcher Arroganz in eine Diskussion geht, erntet nun mal ein Shitstorm.....

Meine Empfehlung wäre: Kauf Dir ein Navi. Das Smartphone wird ja eh nicht benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, crazyiq und F-O-X

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
12
Aufrufe
400
Lordsem
Lordsem
M
Antworten
0
Aufrufe
225
mezzothunder
M
B
  • bboyjunior1980
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
6.473
F-O-X
F
Zurück
Oben Unten