Geschwindigkeitsbegrenzung

SGSIV schrieb:
Ich bin eher auf der Suche nach sowas - "Traffic, Radars & GPS - Glob":

https://play.google.com/store/apps/...utm_medium=AndroidPIT&utm_campaign=AndroidPIT

Die App wäre vom Grundgedanke perfekt. Sie läuft im Hintergrund und sobald man die App wechselt, erscheint ein Widget im Vordergrund.
Lese ich den Text zur App, wird die aktuell gefahrene Geschwindigkeit von den dort fahrenden Autos ermittelt. Das dient dann zur Warnung beim Auffahren auf Staus oder so. Die Geschw.-begrenzung scheint nicht zu interessieren.

Das kann aber zB Osmand als Off-line Anwendung. Es zeigt auch Radarfallen, hier aber sicher nur fest montierte. Osmand nutzt Openstreetmap Karten, die Jeder für alle bearbeiten knn (z.B. fehlende Geschw.-limits nachtragen).

Als Offline Anwendung kann Osmand logischerweise nichts zur aktuellen Verkehrslage melden.
 
Stempel schrieb:
Lese ich den Text zur App, wird die aktuell gefahrene Geschwindigkeit von den dort fahrenden Autos ermittelt. Das dient dann zur Warnung beim Auffahren auf Staus oder so. Die Geschw.-begrenzung scheint nicht zu interessieren.

So seh ich das auch.

Die Zeichenerkennung von @tmantheys App ist immer noch unerreicht, aufgrund physikalischer Grenzen (extremes Gegenlicht, Dunkelheit ohne Anstrahlen des Schldes) natürlich nicht immer 100% Erkennung, aber sie hilft mir auf der BAB häufig in der Situation: oops, da war ein Schild??? :)


SGSIV schrieb:
Zu deiner Theorie: wenn es durch andere lebt... wieso kann ich dann keine tempolimits angeben, das wäre ja kein Problem,


Also ich habe eben testweise einen Blitzer vor meiner Gartentür eingegeben. Nach dem Registrieren, vllt liegts daran.

edit: nein, geht auch unregistriert



Sollten wir das in einem eigenen thread diskutieren? Dann mach einen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bnu schrieb:
Also ich habe eben testweise einen Blitzer vor meiner Gartentür eingegeben. Nach dem Registrieren, vllt liegts daran.

edit: nein, geht auch unregistriert

Sollten wir das in einem eigenen thread diskutieren? Dann mach einen auf.
Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei. Zunächst kurz als Hinweis, ich habe mich sogar registriert, da ich auch davon aus ging, dass es das Problem lösen würde. Vielen Dank vorab "Bnu" :)

Unterscheidung:
- Blitzer -> Ereignis das gemeldet werden muss (von Usern)
- Tempolimit -> Generell. Damit meine ich, dass wenn 100km/h erlaubt sind, er z.B. immer bei +20km/h (in diesem Fall 120 km/h) einen Alarm gibt. Es kann ja mal vorkommen, dass ein LKW ein Schild verdeckt ;)


Zum Thema: acodriver:
Es ist wie gesagt, schon länger her, als ich diese App nutzte. Vom Grundgedanken sehr gut umgesetzt! Leider benötigt die App den ganzen Bildschirm und konnte nicht mit Widgets genutzt werden (z.B. kurze Einblendung von Abstand oder aber dauerhafte Einblendung von Tempolimits (Beschreibung siehe oben). Ich hatte es daher damals über ein zweites Handy realisiert, was mich oftmals gestört hat, da es eben auch in der Windschutzscheibe hängen muss (dies finde ich auf Dauer etwas störend).
 
ich glaube, da kann man keine Tempolimits aktiv eingeben:

aus der Beschreibung:

Es basiert auf anonymen Erfassung Ihrer localisation, Geschwindigkeit und Richtung Ihres Fahrzeugs. Die Daten werden dann auf der Karte für andere Nutzer gezeigt werden,

Wenn die App die gefahrene Geschwindigkeit registriert und als als Wert nimmt, wäre das allerdings auch ziemlich ungenau und wenig brauchbar.

Ich bekam gestern im Umkreis von 30 km ganze 2 Nutzer angezeigt, weltweit nur 4300.


BTW: ich habe zwei Geräte an der Frontscheibe, 2 vor den Lüftungsschlitzen, zugegeben, ist etwas viel, aber ich probiere auch viel aus.
 
@Bnu da hast du wohl recht, dass ist nicht nach dem ich suche.

Ich habe ein 7" tablet auf einer brodit halterung direkt im sichtfeld aber knapp unter der Kante der Windschutzscheibe installiert. Die Position ist perfekt. Ich arbeite aktuell mit MultiWindows und einem
Widget.

Ich habe heute noch ein Mal zusätzlich "acodriver" mit meinem Zweithandy benutzt. Die App ist einfach too much für mein Nutzen bzw. Bedürfnisse.
 
heute hatte ich traffic Radar laufen, es kamen keine Blitzerinfos, keine zulässigen Geschwindigkeiten, die Karte war fast leer. 7 Nutzer zeigte jedes Handy im Umkreis von 30 km - von denen ich, weil ich auf 3 Handys laufen ließ, schonmal 2 war.

Es ist also kaum verbreitet. So war das mit blitzer.de auch mal, hatte sich nach einiger Zeit etabliert.

Bei aCoDriver kannst Du vieles abschalten, ich lasse nur die Schildererkennung laufen, keine Abstandswarnung.

Es läuft auch noch ein iGO8 Navi, das hat alle Speedlimits offline eingespielt, vielleicht ist iGO8 was für Dein Tablet.
 
"Traffic radar" sagt mir nichts. Blitzer.de ist mit Abstand das Beste in diese Richtung.

Ja das weiß ich, aber nur im die vekehrsschilder anzusagen, mit die windschutzscheibe ein zuschränken und immer das handy aufladen zu müssen, ist mir zu lästig. Ich fahr viele KM im Jahr und i.d.R. mit Tempomat. Ich brauch die Schilderwarnung nur im absoluten Notfall, wenn man mal ein Schild übersehen sollte.

Hat jmd schon icoyote getestet? Erscheint mir allerdinds relativ teuer. Ist es der Nutzen wert?
Ich hätte gerne eine App, die das Stauumfahren noch besser wie Google bzw. Waze löst (zumal Google ja auch mit den gemeldeten Daten von Waze agiert)?

offtopic: ist es auch möglich mulitwindows mit drei apps nebeneinander laufen zu lassen? (Max. 2 laut internet recherche)
 
Hatte am Freitag aCoDriver erstmalig im Einsatz.
Bei Regen und Dunkelheit wurde ein Schild korrekt erkannt.
Bei Sonne wurde alle runden Schilder mit rotem Rand erkannt!
Jedoch kein Aufhebungsschild! Schade!

Die Spurhaltefunktion war Nachts und Regen unbrauchbar.
Bei Sonne wurde etwa 20% der Strecke korrekt erkannt.

Um den Akku zu entlasten, habe ich das Display abgeschaltet.
Zumindest bei meinem Smarty wurde die App nach einer Weile geschlossen.
Zufall?
Ich probiere weiter!
Gruß Skater
 
Skater schrieb:
Bei Regen und Dunkelheit wurde ein Schild korrekt erkannt.

Dir werden aber durch eine Onlineverbindung die nicht selbst erkannten Schilder trotzdem angezeigt, erkennbar an der kleinen Weltkugel neben dem Schild. Selbst gesehen wird durch ein stilisiertes Auge angezeigt.

Im Fall 'online' _und_ selbst gesehen ist beides überlagert.


Skater schrieb:
Jedoch kein Aufhebungsschild! Schade!

Aufhebungen erkennt die App mittelgut, bei mir mehrmals am Tag (100 -800 km)

Wichtig ist eine stabile, wackelfreie Befestigung des Tel.

edit: Du kannst unter Einstellungen Bilschirm "automatische Helligkeit" einstellen, dann wird der Bildschirm zwischen durch dunkler. Ich laß das ganze Tel. immer mit ca 50% laufen und man braucht einen stromstarken Ladeadapter

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

SGSIV schrieb:
"Traffic radar" sagt mir nichts.

ich meinte natürlich Traffic, Radars & GPS - Glob

SGSIV schrieb:
Ja das weiß ich, aber nur im die vekehrsschilder anzusagen, mit die windschutzscheibe ein zuschränken und immer das handy aufladen zu müssen, ist mir zu lästig. Ich fahr viele KM im Jahr und i.d.R. mit Tempomat. Ich brauch die Schilderwarnung nur im absoluten Notfall, wenn man mal ein Schild übersehen sollte.

Ich fahre mit Abstandsradar-Tempomat und auch sehr viel, aber möchte in erster Linie vermeiden, daß ich ein Schild übersehe. Das ist das Risiko.

Mit aCoDriver kann ich auch 100, 200, 500 m hinterher sehen, daß da was war. Ich habe die längste Anzeigespanne eingestellt. Wenn es ne Falschanzeige ist, kann man das Schild auch wegtippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen besteht die Möglichkeit, bis zu 4 Apps gleichzeitig (+ evtl. weitere Widgets) anzeigen zu lassen.

App: https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.xperiacle.multiwindowplus

Somit kann man die Tempowarnung von Nokia Here oder Navigion einblenden lassen in einer dritten anzuzeigenden App.

Mein Problem hierbei ist nur folgendes:
- Ich finde keinerlei Möglichkeit dies automatisiert zu starten. Leider funktionieren alle getesteten Apps/Shortcuts nur mit zwei Apps (geteilter Bildschirm - oben/unten - links/rechts.
Anschließend ist ein Hinzufügen einer 3. und 4. App manuell möglich.
Hat jemand ein Tipp für mich?
 
schau mal, ob Dir da die App 'tasker' weiterhilft
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
84
Aufrufe
6.461
F-O-X
F
B
Antworten
9
Aufrufe
2.008
brianmolko1981
B
C
Antworten
6
Aufrufe
1.063
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten