Geschwindkeit beim Kopieren von/auf SD über USB

C

chris.jan

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich habe erstmal eine Class10-Karte in mein I9000 gesteckt und hab festgestellt, daß die Datenübertragung beim Schreiben bei maximal 8MBit/s stockt. Über den Cardreader habe ich ja schöne 20MBit.
Klar, ein Handy ist kein Cardreader, aber ich frage mich was genau das Nadelöhr ist. Die CPU, das OS oder die Hardware?
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht oder habt ihr gar nähere Infos?

Zumindest ist interessant, wie schnell/stark die SD wirklich genutzt werden kann, wenn Android die SD-Karte für Cache oder externe Apps nutzt. (Auch wennd as bei moderneren Handys dank viel RAM kaum noch nötig ist).
 
Wahrscheinlich ist das USB-Interface die Bremse. Auf die Zugriffsgeschwindigkeit innerhalb des Telefons sollte das keinen Einfluß haben - kannst du aber mit AnTuTu Benchmark sehr schön überprüfen.
 
Hab ich gerade gemacht, sagt mir lesen nur schlappe 11MB, schreiben allerdings immerhin 15MB. Muß ich jetzt nicht verstehen. Werde später mal testen wie es übers WLAN/SMB geht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
159
Melkor
Melkor
R
Antworten
7
Aufrufe
275
Klaus986
K
A
Antworten
7
Aufrufe
593
Adler14
A
Zurück
Oben Unten