Gesendete Email aus Standard App werden nicht auf dem Server gespeichert

V

Van-Tom

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich muss jetzt echt nochmal das Thema aufbringen. Ich nutze für meinen Emailverkehr hauptsächlich 2-3 Geräte:
HTC One Mini 2 (Hauptgerät) Standard Email App, IMAP Konto.
Samsung Galaxy Tab 2 / Standard Email App, IMAP Konto
Iphone 4 (als Back up) Standard Email App, IMAP Konto.
Email Server 1und1. Mein Problem: Wenn ich eine Mail vom HTC oder vom Tablet verschicke, werden sie versendet, aber nur auf dem jeweiligen Gerät lokal unter "Gesendet" gespeichert. Bei 1und1 tauchen sie nie auf. Auch wenn ich sie in eigene Ordner wie z.B. "Projekte" verschiebe, passiert das nur lokal. Der Ordner ist bei 1und1 sichtbar, aber die verschobenen gesendeten Emails sind auch dort nicht abgelegt. Wenn ich vom Iphone eine Mail schicke, wird die bei 1und1 sofort unter "Sent Messages" abespeichert. Bei 1und1 gibt es einen "Gesendet", einen "Sent" und eben den "Sent Messages" Ordner. Im HTC und im Tablet gibt es einen "Gesendet" und einen "Sent items" Ordner.
Bisher war es ganz ok, da ich die gesendeten Emails lokal auf dem Handy hatte. Gestern aber, beim Email Abruf vom
HTC sind vor meinen Augen alle gesendeten Emails aus allen Ordnern verschwunden. Keine Ahnung warum. Und da sie auf dem Server nie gespeichert waren, sind sie alle weg. Gibt es dafür wirklich keine Lösung von Android? Kann doch wohl nicht so schwer sein, dass das mitgelieferte Emailprogramm den richtigen Ordner auf dem Server findet. Hat jemand eine Lösung für mich? Und nein, ich möchte eigentlich keine andere Email App nutzen, da ich die optisch und organisatorisch ansonsten ganz gut finde...Danke schon mal....
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Thread erstmal ins entsprechende Forum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
566
kasssiopeia
K
Sewi78
Antworten
2
Aufrufe
1.629
Sewi78
Sewi78
F
  • Franz47
Antworten
0
Aufrufe
422
Franz47
F
Zurück
Oben Unten