1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesendete Mails auf Server Speichern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von testuser, 11.10.2011.

  1. testuser, 11.10.2011 #1
    testuser

    testuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Guten Abend zusammen :)

    Ich hab seit letzter Woche mein Xperia Mini Pro, hab auch alles nett eingerichtet, unter anderem den Mail Account. Nun ist das alles toll und funktioniert auch, bis auf Imap Push (der Server kanns ...) und eben das die gesendeten Mails auf dem Server gespeichert werden.

    Geht das nicht mit dem vorinstallierten Mail Programm? Brauche ich K-9 oder was anderes tolles?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verbleibe mit einem; schönen Abend noch!
     
  2. kessiyean, 12.10.2011 #2
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich habe das auf dem PC Programm eingestellt (bei mir Outlook), das die Mails auf dem Server bleiben sollen. Da ist dann egal, worüber die Mails gesendet werden Handy/PC sie bleiben auf dem Server.
     
  3. testuser, 12.10.2011 #3
    testuser

    testuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ja, Outlook und Thunderbird speichern auch die gesendeten Emails auf dem Server, aber eben die Mails die vom Handy aus geschickt werden, werden nicht gespeichert.
    Die liegen ganz Plump im Ordner "gesendet" auf dem Handy aber nicht im Ordner "Sent" auf dem Server!


    Genau das sollen sie aber :)
     
  4. kessiyean, 12.10.2011 #4
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Komisch, ich dachte, auf dem Server belassen schließt auch die gesendeten ein :confused2: Dann vielleicht direkt beim Provider einstellen? Da kann man ja sowas auch einstellen...?
     
  5. testuser, 12.10.2011 #5
    testuser

    testuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ne, beim Provider kann ich nix einstellen, das ist auch so nicht gewünscht.
    Anscheinend geht das aber mit dem vorhandenen Mail Client nicht von Haus aus.

    Oder hat jemand andere Erfahrungen?
     
  6. kessiyean, 12.10.2011 #6
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,689
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Ich habs mal getestet, neue Mail Addy eingerichtet am Phone und Häkchen gesetzt bei ... löschen vom Server -> nie... aber gesendete habe ich dann trotzdem nur im Ordner gesendete am Phone... wahrscheinlich müsste man hier synchronisieren mit dem PC und dem Phone, damit auch die gesendeten am PC erscheinen.
     
  7. Michael Mols, 12.10.2011 #7
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Oder Googlemail verwenden, damit geht es einwandfrei.
     
  8. testuser, 12.10.2011 #8
    testuser

    testuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Ich möchte kein Googlemail verwenden, schlimm genug schon, dass mit der SonyEricsson Software erst erzählt wird, das ein Offline Sync geht und dann doch der googlemail account gebraucht wird.

    Ich hab nen Server mit TopLevel Domain, warum sollte ich googlemail nutzen. Die Facebook App kann ich ja leider auch nicht das Speicherfressen austreiben...
     
  9. fragfutter, 12.10.2011 #9
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    du kannst es mit k9mail mal probieren, da geht zumindest ein BCC an dich selbst. Soweit ich mich erinnere kann man da auch den sent-mail ordner veraendern und ins imap legen.

    Falls es fuer dich eine Option ist, kannst du auch deine Mails auf google apps for my domain umstellen, dann bleibt deine eMail adresse erhalten, aber das ganze wird bei google abgefackelt.
     
  10. testuser, 12.10.2011 #10
    testuser

    testuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Das ist keine gute Nachricht, aber wohl eine Art der Kundenbindung :)

    Nun gut, Microsoft hat es sich auch schon mit mir verscherzt seit WP7 ... Ich suche mal weiter nach einer Lösung.

    Warum geht eigentlich ImapPush nicht? Der Server kanns, ich kriege aber nur ein Intervall von 15 MInunten geboten!
     
  11. fragfutter, 13.10.2011 #11
    fragfutter

    fragfutter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    15.08.2009
    installier halt k9mail. das kann imap push.
     
    testuser bedankt sich.
  12. testuser, 13.10.2011 #12
    testuser

    testuser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Jau, k9 kann!

    Kann k9 auch die Menge der neuen Mails als Zahl neben dem Icon anzeigen? Also so wie das Standard Mail Programm?
     

Diese Seite empfehlen