1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Gesendete Mails vom Handy auf den PC?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von chharti75, 31.10.2010.

  1. chharti75, 31.10.2010 #1
    chharti75

    chharti75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    hi.

    habe eine frage:

    gibts eine möglichkeit gesendete emails vom handy auch auf den pc zu bekommen (thunderbird)?

    wenn ich mir eine bcc schicken lasse, dann krieg ich sie - gibts da auch eine andere lösung??

    hatte einen blackberry, da habe ich es auch mit bcc gemacht. der unterschied zu meinem jetzigen SE x8 (mit k9 mail) ist, dass wenn ich so eine bcc erhalte das programm nicht erkennt, dass es eine bcc ist - und mir deshalb jedesmal eine benachrichtigung zukommen lässt :thumbdn: das ist auf dauer lästig....

    danke schonmal
     
  2. Wild Bill Kelso, 31.10.2010 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    hatte letzt mit googlemail eine mail gesendet und fand die dann auch, als ich auf dem pc die webmail von google geöffnet hatte.

    so hatte ich es auch erwartet ...
     
  3. chharti75, 31.10.2010 #3
    chharti75

    chharti75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    ?hm

    versteh ich jetzt nicht ganz.....

    in der online-applikation ist sie eh da, mir gehts um thunderbird... da sind die gesendeten emails nicht vorhanden...
     
  4. Wild Bill Kelso, 31.10.2010 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ich denke mit imap solltest du auch deine gesendeten mails in googlemail über thunderbird sehen.

    meine kenntnisse sind da allerdings nur theoretischer natur, mir genügt eigentlich pop3.
     
  5. Georgius, 01.11.2010 #5
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Ja über IMAP. Es ist nur Sinnvoll allen Programmen beizubringen den selben Ordner zu verwenden.
     
  6. chharti75, 05.11.2010 #6
    chharti75

    chharti75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    danke für die antworten, aber anscheinend bin ich dafür zu dumm, bei mir funktioniert das nicht.....

    ich kriege die mails nur ins thunderbird rein, wenn ich mir über k9 selbst eine bcc schicke... dann kriege ich die mails aber doppelt.......

    versteh ich nicht.....
     
  7. OOmatrixOO, 05.11.2010 #7
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    nutzt du IMAP?
    normalerweise wird doch die gesendete mail im gesendet ordner gespeichert. es muss in k9 natürlich der gleiche ordner definiert werden, wie auch in thunderbird.

    ich nutze k9 mit 3 accounts und alles klappt perfekt mit der zusammenarbeit mit thunderbird.

    mfg
     
  8. chharti75, 07.11.2010 #8
    chharti75

    chharti75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    ja ich nutze IMAP, aber anscheinend bin ich wirklich zu dumm für das......

    hab jetzt ewig herumgespielt, und es funktioniert nichts....

    keine ahnung, wie ich das zusammenbringen soll :crying:
     
  9. OOmatrixOO, 08.11.2010 #9
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    hi.
    naja gehen wir mal der reihe nach.

    geh mal in die kontoeinstellungen / ordner syncronisieren / einstellungen posteingang

    dort kannst du unten die ganzen ordner definieren, die k9 verwenden soll (spam, gesendete usw) und dann den button weiter anklicken.
    musst jetzt natürlich die gleichen ordner verwenden wie auch in thunder bird.

    mfg
     
  10. chharti75, 08.11.2010 #10
    chharti75

    chharti75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    ok, dank dir - so würde es funktionieren....

    bei mir leider nicht, da ich gerade gesehen habe, dass im thunderbird der servertyp POP eingestellt ist, und man das nicht ohne weiteres ändern kann....

    daher bleibe ich wohl oder übel beim "BCC".

    danke auf jeden fall
     
  11. OOmatrixOO, 08.11.2010 #11
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    hm das verstehe ich nicht. wenn du in deinem handy imap nutzt, kannst du es doch auch in thunderbird nutzen. wieso sollte man das nicht umstellen können?

    mfg
     
  12. Georgius, 08.11.2010 #12
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Nein, einfach ändern kannst Du es nicht, aber einfach im Thunderbird ein neues IMAP-Konto erstellen. Wenn die alten POP3 Mails nicht am IMAP-Konto sind und du sie aufheben willst einfach ins IMAP kopieren und das POP löschwen.
     
    chharti75 bedankt sich.
  13. OOmatrixOO, 08.11.2010 #13
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    ja das mein ich ja, dürfte ja kein problem darstellen ;-)
     
    chharti75 bedankt sich.
  14. chharti75, 09.11.2010 #14
    chharti75

    chharti75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    ach, geht das so einfach??

    das wusste ich nicht... danke vielmals, werd die sache gleich heute abend in angriff nehmen :thumbup:
     
  15. chharti75, 09.11.2010 #15
    chharti75

    chharti75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    so, ich bins nochmals :smile:

    danke nochmals für die hilfe, funktioniert jetzt (fast) perfekt.

    2 fragen noch, wenn ich darf.....

    1.)
    ich habe jetzt im thunderbird einige ordner doppelt... wie kann ich das denn einstellen, dass ich jeweils nur 1 ordner habe?
    ich hänge ein bild an, damit ihr wisst was ich meine.

    wenn ich jetzt vom handy ein mail schreibe, dann kommt das automatisch in den ordner GMail/Gesendet
    wenn ich direkt von thunderbird ein mail schreibe dann kommt es in den ordner Gesendet UND in den ordner GMail/Gesendet

    ein ordner würde mir reichen.....

    und 2.)
    wenn ich von handy ein mail schreibe, dann erscheint das komischerweise auch im ordner GMail/Entwürfe.... :confused2:

    danke schonmal im voraus
     

    Anhänge:

  16. OOmatrixOO, 09.11.2010 #16
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    hi.

    1.) das habe ich dir schon mal beantwortet, ich zitiere mich mal selber :winki:
    die ordner die du dann nicht mehr nutzt bzw doppelt sind, kannst dann in thunderbird löschen.

    2.) dies dürfte eigentlich nur passieren, wenn du lange an einer mail schreibst, da speichert es automatisch nach einer gewissen zeit eine kopie im entwürfe ordner. so als art "schutz", falls du mal unabsichtlich die app schließt und du dann nicht von vorn anfangen musst.
    nach welcher zeit das ist weis ich grad nicht, kann man im moment glaub ich auch nicht einstellen.

    aber ist ja kein großes problem, kannst ja einmal pro woche den ordner leer machen, falls dies oft vor kommt. bei mir kommt das vielleicht einmal 2 mal im monat vor

    mfg
     
  17. chharti75, 10.11.2010 #17
    chharti75

    chharti75 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    ok, dank dir, das schau ich mir heute abend mal an!
    aber löschen geht nicht - weil ja z.b. der erste "gesendet-ordner" derjenige direkt von thunderbird ist (beim erstellen des kontos kommt der automatisch)...habe ich gestern schon zu löschen probiert, ist aber nicht möglich....


    tja, da habe ich anscheinend irgendwas falsch eingestellt.....
    es wird jede mail dort gespeichert - egal ob ich nur "ja" schreibe, oder einen ganzen roman..... :thumbdn:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. IMAP Handy und PC Gesendet

    ,
  2. gesendete emails auf Handy anschauen