1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesetzestexte

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von hanschke, 01.06.2010.

  1. hanschke, 01.06.2010 #1
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    https://www.meinegesetze.de/shop/index.jsf gibt es ja für den PC doch hat schon jemand was für den Stein oder allgemein für Android gefunden :confused:
     
  2. andiwurm, 10.06.2010 #2
    andiwurm

    andiwurm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    flatratte bedankt sich.
  3. hanschke, 11.06.2010 #3
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    naja der empfang ist im hörsaal bei uns leider nicht gegeben so dass ich schon eine offline version brauche. meine gesetze haben auf meine email nicht reagiert.
     
  4. Mimi84, 15.06.2010 #4
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Für´s Iphone gibts ne BGB APP. Für Androidgeräte leider nicht :-(
     
  5. lupimotus, 15.06.2010 #5
    lupimotus

    lupimotus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Da würde ich immer online schauen! Zumal dort immer die aktuellen Gesetze stehen:

    juris BMJ - Startseite

    Ist eine offizielle Seite der BRD und zumindest alle Bundesgesetze sind aktuell vorhanden.

    Ich bin mir nicht sicher, ob eine App in diesem Bereich so viele Vorteile hätte?

    Gruß

    Lupimotus

    Edit: wenn man die Texte offline braucht, kann man sie ja vorher als PDF runterladen ;_)
     
  6. Mimi84, 17.06.2010 #6
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    In unserem Betonhörsaal hat man leider nicht immer den besten Empfang bzw. überhaupt Empfang.
     
  7. SeraphimSerapis, 20.06.2010 #7
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Es gibt auch eine Grundgesetz-App :)
     
  8. SoWhy, 28.06.2010 #8
    SoWhy

    SoWhy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    23.06.2010
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    Wäre halt für andere Gesetze wichtiger noch. Gibt es vllt irgendwo Gesetze als eBooks die man dann mit nem epub reader verwenden kann? Wichtig wär ja dafür, dass jede norm ne eigene Seite bekommt, damit mans schnell aufblättern kann...
     
  9. Mimi84, 28.06.2010 #9
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Kennst du den Namen der App?
    Find nix im Market
     
  10. hanschke, 28.06.2010 #10
    hanschke

    hanschke Threadstarter Gast

    das würde mich auch mal interessieren. also hgb oder bgb wäre schon mal was.
     
  11. Omerta, 28.06.2010 #11
    Omerta

    Omerta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 - Blackberry Passport
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511 - Samsung Tab4 8.0
    Ich habs installiert...

    Laut Programminfo nennt sich das "Grundgesetz für Android"
     
  12. Tryst, 16.10.2010 #12
    Tryst

    Tryst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Leider nicht mehr im Market verfügbar = (

    Falls wer einen DL Link hätte wäre ich demjenigen sehr dankbar =)
     
  13. Feo

    Feo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Weil ich auch dauernd die Texte unterwegs brauche, habe ich mir Calibre auf den PC runtergeladen.
    Das Tool ist gratis, obwohl die Seite so richtig edel aussieht.
    Angeblich kann Calibre aus allen möglichen Dateien, auch PDF Dateien, ebpub Dateien machen ( hat übrigens ein wunderschönes UI das Calibre und ist deshalb schon einen Download wert) Ich hab's dann mal spasseshalber mit dem BGB versucht, leider hat aber mein Aldiko Premium die Datei aber nicht lesen können. Vielleicht kommt von euch jemand ja einen Schritt weiter, ich hab grad nicht so viel Zeit für Experimente.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  14. dobs, 24.01.2011 #14
    dobs

    dobs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    pdf?
     
  15. witek, 28.01.2011 #15
    witek

    witek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Meine Gesetze-App hebe ich gerade in Version 1.3 released. Sie zeigt die Gesetze von juris BMJ - Startseite an. Abgerufene Gesetze werden gecashed. Suchfunktion ist jetzt auch drin.

    Gesetze im Android

    Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit!
     
    Marzl85 bedankt sich.
  16. tobiass, 28.01.2011 #16
    tobiass

    tobiass Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Eventuell ne Funktion wo ich mir selbst meinen "Schönfelder-to-go" zusammenstellen kann ;)

    Ich find die "Favoriten" echt gut, aber mir persönlich fehlt für meinen Studentenalltag z.B. noch das BauGB, GmbHG oder AktG.

    Kann ich die irgendwo manuell zu den FAVs packen?
     
  17. witek, 28.01.2011 #17
    witek

    witek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Steht als nächstes auf meiner Liste...
     
  18. Mecki, 22.03.2011 #18
    Mecki

    Mecki Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Die umfangreichste mir bekannte Sammlung für Praktiker (und auch Studenten) gibt es als CD "Bundesdeutsche Gesetze" für unschlagbare 19 € beim Deutschen Anwaltverlag:

    Deutscher Anwaltverlag - BundesDeutscheGesetze 1/2011 Stand Januar 2011 ET Februar

    Die wird 4x im Jahr neu herausgebracht. In der aktuellen Version (Stand Januar 2011) sind dort 470 Gesetze im pdf-Format vorhanden. Die häufig gebrauchten lassen sich leicht auf jedes Android-Phone kopieren.
     
  19. fritz2376, 05.06.2012 #19
    fritz2376

    fritz2376 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2012
    Hallo,

    neben den genannten, teilweise kostenpflichtigen Apps, gibt es auch "buzer-Gesetze". Im Gegensatz zu anderen Apps des Bereichs hat diese auch

    - durchgängig verlinkte Zitate
    - Änderungsgesetze im Volltext
    - frühere Fassungen und Gegenüberstellung alt/neu bei allen Änderungen
    - verlinkte Entwürfe/Begründungen und zitierte EU-Normen
    - Sachgebietsgliederung nach FNA
    etc.

    Das ganze ist tagesaktuell konsolidiert und durchgängig mit der jeweiligen Fundstelle im amtlichen Bundesgesetzblatt bequellt, was die meisten Alternativen vernachlässigen. Um die Aktualität sicherzustellen, funktioniert die App auch nur bei Online-Verbindung, damit man sich nicht mit einem (unbemerkt) veralteten Gesetzestext beschäftigt. Bei Interesse: https://play.google.com/store/apps/details?id=dli.buzerde
     

Diese Seite empfehlen