1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesichtserkennung!?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Deichkind, 28.03.2010.

  1. Deichkind, 28.03.2010 #1
    Deichkind

    Deichkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Hey Leute,

    bei den neuen Handys und auch beim Desire wird von Gesichtserkennung geschrieben. Was genau hab ich mir dadrunter vorzustellen?

    Einfach bessere Bilder, weil er das Gesicht erkennt und besser belichtet?
    Oder gibts noch andere Funktionen!?
     
  2. ronny, 28.03.2010 #2
    ronny

    ronny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Im allgemeinen wird darunter verstanden, das der Autofocus erkennt, wo sich ein Gesicht befindet und auf dieses scharfstellt. Damit soll sichergestellt werden das, wenn Du deine Freunde fotografierst, die Gesichter immer scharf sind..
     
  3. bf-therock, 28.03.2010 #3
    bf-therock

    bf-therock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.01.2010
    hab auch schon soetwas gesehn, wo VIPs von einem Zeitschriftencover abfotografiert wurden und man dann eine Suche im Internet machen konnte.

    Damit konnte man dann nun feststellen, wer das ist.

    achja und schau mal nach google googles Google Goggles for Android

    Extrem coole Sache.
     
  4. Deichkind, 28.03.2010 #4
    Deichkind

    Deichkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Stimmt Goggles ist verdammt geil - zumindest siehts sie aus.
    Aber funktionierts auch?
     
  5. jakbold, 28.03.2010 #5
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Funzt nicht bei gesichter/autos/essen/tieren aber sonst isses eine nette spielerei. Also für gesichts erkennung im sinn von person identifizieren geht nichts mit goggles.
     
  6. Deichkind, 28.03.2010 #6
    Deichkind

    Deichkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Wäre auch ein wenig zu heftig :-D

    Dann wären wir ja wirklich beim "gläsernen Bürger"

    Wobei das bei Google, nicht auszuschließen ist, dass es mal soweit kommen kann :-D
     
  7. ronny, 28.03.2010 #7
    ronny

    ronny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Ach das meinst Du mit Gesichtserkennung. Es gibt derzeit versuche/tests wo es darum geht, das Du irgendjemanden auf der Straße fotografierst und der PDA schaut in den Sozial Networks nach ob dort eine Übereinstimmung vorhanden ist. Da fast alle Sozial Networks sich einen dreck um Datensicherheit oder Privatsphäre scheren, werden halt alle Bildern die dort eingestellt werden von sogenannten Gesichtserkennungssoftware gecheckt um Nutzerprofile zu erstellen. Wenn nun das von Dir fotografierte Gesicht darin auftaucht - voila - hast Du alles was du brauchst...
    Zum Glück ist das derzeit nur in der Entwicklung....

    Hier ein Beispiel, falls es jemanden interessiert http://www.golem.de/0909/70013.html
     
  8. Deichkind, 28.03.2010 #8
    Deichkind

    Deichkind Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2010
    Moment, moment... ich meine das nicht^^
    Ich wollte nur wissen was genau dahinter steckt :p
     
  9. manuel, 28.03.2010 #9
    manuel

    manuel Android-Experte

    Beiträge:
    486
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    18.02.2009
    Phone:
    Google Nexus 5X
    Google Goggles kann diese Gesichtserkennung auch. Du haltest einfach die Kamera auf eine Person und dann wird das mit Bildern aus dem Internet verglichen. Da das aber selbst für Google ein bisschen herftig war, ist die normal erhältliche Version um diese Funktion reduziert. Im Spiegel gab es mal ein Titelthema Google, da hat einer darüber berichtet, ich glaub es war O'reilly.
     
  10. sash1501, 20.08.2010 #10
    sash1501

    sash1501 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Ich wärme das Thema mal wieder auf, weil es zumindest in die Richtung geht. Gesichtserkennung interessiert mich nicht, weil ich den Wunsch nach einem gläsernen Bürger verspüre (ich kann da auch viel nachvollziehen, halte aber auch vieles für übertrieben - ala Y2k ;-) ), sondern weil mich frage, ob es eine App gibt, die Gesichter auf Fotos erkennt, wie Picasa dies kann, falls jmd diese Funktion kennt?!
     
  11. grave, 20.08.2010 #11
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habs getestet. aber die meissten Frauen waren danach immer noch nicht scharf :rolleyes:
     
    ozman bedankt sich.

Diese Seite empfehlen