1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gespräch annehmen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Freeminder, 18.08.2010.

  1. Freeminder, 18.08.2010 #1
    Freeminder

    Freeminder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich würde gerne wissen wieso meine Frau bei ihrem wildfire mal mit dem Finger über das Display nach unten ziehen muss um ein Gespräch anzunehmen, und bei einem anderen Anrufer erscheinen zwei Buttons auf dem Display ( annehmen/ablehnen)

    Kann man das einstellen das immer die zwei Buttons erscheinen, da meine Frau sich zudem beklagt das es mit dem Finger ubers Display streichen manchmal nicht klappt.

    Danke für eure hilfe
     
  2. tobi7193, 18.08.2010 #2
    tobi7193

    tobi7193 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    macht man was mit dem wildfire erscheinen die buttons. ist es im standby muss man mit dem finger nach unten ziehen. So ist es bei mir.
     
  3. Zoopa, 18.08.2010 #3
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    genau, ist der Bildschirm gesperrt, muss man den Slider nach unten ziehen. Ist, um zu verhindern, dass man aus versehen einen Anruf annimmt, wenn das Handy z.B. in der Tasche ist.
     
  4. Butzemann, 25.01.2011 #4
    Butzemann

    Butzemann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo,

    ich reaktiviere hier mal wieder diesen Thread, da ich das selbe Problem, bisher aber noch keine Lösung gefunden habe.

    Wenn der Bildschirm nämlich gesperrt ist, und ich versuche mit dem Slide nach unten abzuheben, funktioniert es ab und zu nicht.
    Mit dem Slide nach oben abzulehnen funktioniert in den Fällen aber schon.

    Hat jemand eine Vermutung, woran dieses Problem liegen könnte, oder sogar bereits eine Lösung gefunden?

    Besten Dank im voraus.
     
  5. Objektschuetzer, 25.01.2011 #5
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Man muss in der unteren Hälfte des Screens mit dem slide beginnen. Am besten direkt am grauen Bogen. Dann klappt es immer...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Butzemann, 26.01.2011 #6
    Butzemann

    Butzemann Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Danke für den Tip, werde es die nächsten Male so machen und schauen, ob es dann nicht mehr hakt.
     
  7. ax0, 13.04.2011 #7
    ax0

    ax0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo, gibt es was neues zu dem Problem? Für mich klingt das ganz klar nach einem Softwarefehler, der letztlich nur durch einen Software-Update zu beheben ist. Da es nicht immer und bei jedem passiert ist es evtl. ein Timing-Problem. Bei mir tritt es bisher nur auf, wenn ich das Handy in der Hosentasche hatte. Vielleicht wird beim Rausziehen irgendwie unglücklich über das Display gestrichen.
     
  8. Hemeraner, 13.04.2011 #8
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    In meinen Augen schaut es nach einem Bedienfehler aus.
    Man darf beim Annehmen nicht über den ganzen Bildschirm wischen, sondern man muss da mit dem Finger ansetzen, wo der Balken ist und der Schriftzug erscheint....
     
  9. ax0, 14.04.2011 #9
    ax0

    ax0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Ok, also wenn ich entsperre ohne dass jemand anruft, darf ich oberhalb des Balkens anfassen, wenn ich einen Anruf annehmen möchte ist das MANCHMAL ein Bedienfehler und blockiert mein Handy ganz. Manchmal geht es aber auch. Dann sollte das Bedienkonzept überarbeitet werden.

    Hat denn jemand, der das Problem hatte, es durch Anfassen am oder unterhalb des Balkens dauerhaft lösen können?
     
  10. Hemeraner, 14.04.2011 #10
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich habe es selbst durchprobiert.
    Wenn ich über den kompletten Bildschirm wische, geht es nur sporadisch.
    Wenn ich allerdings an der richtigen Stelle ansetze, geht es jedes mal.
     
  11. ax0

    ax0 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Sporadisch auch beim entsperren, oder nur beim Anrufe annehmen? Bei mir geht es IMMER beim entsperren.

    Und leider, beim Annehmen ging es gerade vorhin auch nicht, als ich am Balken angefasst habe.

    Da das Problem ja schon länger bekannt zu sein scheint, fürchte ich, dass HTC da nicht mehr viel tut. Wahrscheinlich wird das Wildfire nicht mehr lange hergestellt. Können wir nur hoffen, dass künftige Low-End-Handys nicht mehr speziell gestrickte Software brauchen, die dann nicht gepflegt wird.
     
  12. elgolfo, 21.04.2011 #12
    elgolfo

    elgolfo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Also ich hab auch ein so ähnliches Problem:
    Tasten entsperren ohne anruf geht immer und egal wo ich den finger ansetze.
    Kommt allerdings ein Gespräch, balken runterziehen dannach sieht man das anruferfoto und das handy schaltet nicht durch. Beim anrufer läutet es weiter. Nach einigen sekunden schaltet das wildfire dann durch. Hat da irgend wer ne idee wa da schuld ist?
    Komischerweise hatte ich das problem schonmal. Ist dann nicht mehr aufgetreten bis zum letzten neustart. Seitdem is es extrem.
     

Diese Seite empfehlen