Gespräch bricht ab

P

Palandt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

für Tipps zu folgendem Problem wäre ich Euch ausgesprochen dankbar:

Seitem ich ein Smartphone benutze (zuerst Sony Ericsson Xperia X10 mini, jetzt Samsung Ace, beide seit ca. 4 Wochen) kommt es bei Gesprächen in meiner Wohnung (sonst nirgendwo!) zu gelegentlichen bis sehr häufigen (tagesformabhängig) Aussetzern im Gespräch.

Genauer gesagt höre ich meinen Gesprächspartner wenige Sekunden nicht mehr, er hört mich aber sehr wohl.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Das Problem tritt unabhängig davon auf, wen ich anrufe und wann, einen Zusammenhang zum Netz halte ich eher für unwahrscheinlich, da das Problem urplötzlich damit begonnen hat, als ich mir ein Smartphone zugelegt habe - davor gab es jahrelang keine Probleme mit dem Netz (BASE) aus meiner Wohnung heraus.

Ich danke für Hinweise :)!

Beste Grüße
Eike
 
Hallo zusammen!
Das Problem, dass das Ace immer ausgeht, habe ich nicht. Wobei ich grad nicht weiß, ob das nicht das kleinere Übel wäre.

Wenn ich telefoniere, egal ob ich anrufe oder angerufen werde, legt das Handy immer auf. Ich habe dann vermutet, dass ich mit der Wange auf "Auflegen" komme und habe mir eine App runtergeladen (Tedd´s Droid Tools). Diese App sperrt praktisch das Display und es soll dann telefoniert werden können, ohne das man selbst auflegt.
Manchmal klappt es, manchmal wird das Gespräch aber 1, 2, 3 oder so wie heute 4 mal von mir unterbrochen.

Woran kann das liegen? Eigentlich müsste das Handy doch auch einen Annäherungssensor haben und meine Wange bemerken, oder nicht?

Meine Daten:
Android 2.2.1
Basisband S5830XXKA6
Kernel 2.6.3.2.9-perf root@SE-S601 #1
Buildnummer FRROYO.XWKA9

Danke und lieber Gruß

P.S.:
Laut Kies ist die aktuelle Software drauf.
 
Hi,

Also das Ace hat einen Näherungssensor. Versuche doch einfach mal einen kurzen Test zu machen: Rufe jemanden an und halte es aber nicht ans Ohr, sondern halte den Finger über die zwei kleinen Punkte rechts neben dem Hörer. Nähere den Finger immer weiter an diesen Sensor an. Dann kannst du beobachten, was passiert. Geht das Display aus, funktioniert der Sensor und es ist ein anderes Problem. Ansonsten gibt es ein Problem mit dem Sensor.
 
Hallöchen Ihr Lieben,

ich habe seit paar Wochen das Problem, das mein Ace einfach im Gespräch ausgeht! Kann mir einer von Euch helfen?

Hier ein paar Daten zu meinem ACE

Android-Version
2.2.1
Buildnummer
FROYO.XWKA9

Kies sagt mir ich habe die neuste Version! Ich weiß echt nich mehr weiter
 
Das problem habe ich auch. Bei mir ist es der abschalt bug. Denn es geht auch in standby aus. Sobald der prozessor in den tiefschlaf geht geht mein ace aus. Egal ob wlan an oder aus gruß chris
 
Das komisch ist auch das Handy geht aus und geht aber auch von ganz alleine wieder an :-(
 
Bei 2.2 wuerd ich, wenn du nicht selber flashen willst aufs offizielle 2.3 fuer Deutschland warten..das duerfte das Problem eventuell beheben.
 
und wann kommt die endlich :-(
 
Da ja dieses häufige Abschalten nicht normal ist,Einschicken wg.Defekt?
Viell.tauscht man es auch um?
 
da steh ich ja wochen ohne Handy da
 
Hallo,
ich bin neu im Forum.
Meine Frage:
Telefongespräche brechen während des sprechens einfach ab. Mein Geprächspartner hört ein piepen als wenn ich die Nummerntastatur bedienen würde und im Display erscheinen tatsächlich auch Zahlen. Wie kann das passieren, was mache ich falsch?
 
Wird dein Display während des telefonierens abgeschaltet oder ist es aktiv?
Es dann sein, dass du eingaben mit deiner Wange machst.
 
Woran sehe ich ob es aktiv ist? Und wenn ja sollte ich es auf abschalten setzen und wie macht man das?
 
Na wenn das Display an ist während du telefonierst ist die Einstellung nicht aktiv.
Die Einstellung sollte irgendwo unter den Anrufeinstellungen zu finden sein.
 
Ruf einfach testweise wen an und halte die Hand vor den Sensor oben neben dem Lautsprecher.

Die Einstellung findest du in der Originalfirmware unter Anrufeinstellungen - Zusätzliche Einstellungen.
 
Hallo ich habe eine Ace und mitten im Gespräch bricht die Verbindung ab. Die akutellste Firmware von Samsung ist installiert. Weiß einer wie ich das Problem beheben könnte. Das Gerät ist gerade einmal zwei Monate alt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.310
Nutzerin
N
O
Antworten
2
Aufrufe
2.091
email.filtering
E
P
Antworten
8
Aufrufe
2.699
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten