Gespräche nur noch über Lautsprecher möglich?

A

AK73

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Mein Problem ist, dass ich Gespräche mit meinem Motoluxe nur noch über den Lautsprecher führen kann, da ich ansonsten (bei "normaler" Gesprächsannahme) den Gegenüber nicht höre. Ich höre auch keinen Rufton o.ä. mehr wenn ich jmd. anrufe. Erst wenn ich den Lautsprecher (Freisprech) aktiviere, höre ich alles normal.

Es funktioniert sonst alles auf dem Handy, nur eben das normale Anrufen und angerufen werden geht nur noch über den Freisprecher. Das Handy klingelt auch ganz normal.

Kennt jmd das Problem und kann Hinweise geben?
Andere Foren hier (HTC One, Motorola Defy) haben ähnliche Beiträge, dort läuft es auf einen Hörerlautsprecher-Defekt hinaus. Mein Handy ist leider zu alt um noch gg Garantie was zu reparieren. Andere Möglichkeiten?
 
Ist ja nett, dass es noch Leute mit diesem Telefon gibt... :smile:

Ist ja schon fast unverschämt die Frage, aber: Schon mal überprüft, ob sich die Muschel nicht zugesetzt hat? Ich hab die damals ab und zu reinigen müssen und konnte dann wieder besser hören.

.
 
Da komm ich mir ja vor wie ein Opa :biggrin:

Ja ich bin nicht so Handy-affin, und solange das Teil seine Dienste leistet was brauch ich da was Neues :winki: Danke für den Hinweis, ich werde dem mal nachgehen. Nur schätze ich kommt man da nicht so ohne weiteres ran? (von außen ist natürlich sauber...)
Ich würde auch denken, dass ich dann zumindest irgend etwas hören würde, und wenn es nur undeutlich oder ganz leise wäre, aber das Teil bleibt stumm wie ein Fisch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.435
frame77
F
vorhangk
Antworten
2
Aufrufe
3.283
MCSK
M
F
Antworten
2
Aufrufe
2.486
fmx360
F
Zurück
Oben Unten