Gesprächsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von pbateman, 21.06.2012.

  1. pbateman, 21.06.2012 #1
    pbateman

    pbateman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 8 Wochen ein Samsung Galasy 2 G Modell. Dies ist mein zweiter Kauf, mein vorheriges ging nach 2 Tagen kaputt, ich habe es dann widerrufen.

    Dieses Exemplar läuft mit 1und1 über das Vodafone Netz. Full Flat usw.
    vor zwei Wochen fingen dann die Probleme an. Es kam innnerhalb von zwei Tagen dazu, dass einzelne Gesprächsfetzen beim Anruf fehlten und dann einfach das Gespräch abbricht. Zu dieser Zeit traten die Probleme auch auf, als ich die Sim-Karte in mein Oldschool Sony Ericson K700 einbaute. Wieder Gesprächsabbrüche. Also die Empfangsanzeige war völlig gut, d.h. so 4 bis 5 von 5 Strichen.
    Das war einige Tage der Fall dann ging es wieder. Also habe ich bei 1und1 eine neue Simkarte bekommen. Da hatte es aber auch schon wieder funktioniert für einen Tag.

    Ich war dann einfach mal so frei und habe mir hier im Forum eine Anleitung besorgt und auf ICS per Odin die france original ICS software installiert. Das war easy und ging reibungslos. Das war vor ca. einer Woche. Die neue Software war sehr gut, bis auf W-Lan, denn der hat manchmal einfach nur verbunden wenn ich Wlan deaktiviert und dann wieder aktiviert habe.

    Dann ist dies wieder gestern und heute massiv und störend wieder aufgetreten. Bei 4 Anrufen - extra zum Test Freunde angerufen - immer recht schnell war das Gespräch vorbei ob festnetz oder handy. Empfang beim SGS2 laut Anzeige gut. Das Sony Ericsson habe ich dann wieder mit der 1und1 Karte versehen und es läuft seit zwei Stunden optimal.
    Ich kann mir das nicht erklären. Denn wenn´s die Sim Karte war, dann habe ich die neu schicken lassen. Jetzt sind die Fehler scheinbar im S2, und bei der letzten Phase vor zwei Wochen bei beiden Geräten (weiterhin mit der neuen 1und1 Karte). Also gehe ich eigentlich davon aus, dass das S2 keine Macke hat.

    Meine Fragen:

    Der Teufel steckt in welchem Detail?

    1. Was kann ich tun, um den Fehler einzugrenzen.
    2. Kann ich trotz Original Firmware das Gerät, wenn es das S2 war, einschicken? Oder muss ich vorher auf Ginger zurückflashen?
    3. Wenn Einschicken zum Verkäufter oder direkt zu Samsung?
    4. Kann es einfach an einer Stabiliät des Netzes im Wohngebiet liegen, welches ab und zu mal abschmiert (Ist eine Großstadt, und meine Wohnung liegt nicht sonderlich weit vom Zentrum)

    Wäre für Tipps, Lösungsideen sehr dankbar!

    LG
     
  2. 1_MB, 21.06.2012 #2
    1_MB

    1_MB Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Habe bei 1&1 ähnliche Probleme und hab das Handy mal testweise ne Woche mit ner anderen Simkarte betrieben. Keine Probleme mehr!

    1&1 hat mich Ende Juli los:thumbsup:
     
  3. pbateman, 21.06.2012 #3
    pbateman

    pbateman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Hm. Aber ist nicht Vodafonenetz bei Vodafone dasselbe wie das 1und1 Vodafonenetz? Die mieten das doch nur, und was hat das dann mit der Sprachquali zu tun?
     
  4. Killepitsch, 21.06.2012 #4
    Killepitsch

    Killepitsch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    389
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.12.2011
  5. pbateman, 21.06.2012 #5
    pbateman

    pbateman Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    OK. Danke, ist Raum Dortmund. Und irgendwie habe ich mal testweise auf mein zweitgerät angerufen und es laufen lassen. Die Verbindung bricht so um 5 min ab. Aber über 10 kommt nix zustande. Einfach zack und weg. D1 geht hier sehr schlecht, also auch von den Stichen her (vorherige Erfahrung) deshalb wollte ich ja ins Vodafone Netz. Oder kann es diesmal an den Einstellungen vom S2 liegen? Mit dem Ohr komme ich ja auch nicht dran, weil ich bei den Tests ja das Gerät auf dem Tisch liegen lasse.

    Damn.
     

Diese Seite empfehlen