1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesprächsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von xperiap, 30.07.2012.

  1. xperiap, 30.07.2012 #1
    xperiap

    xperiap Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Ist das ein neues Problem oder hat das schon jemand gehabt? Gefunden hab ich bisher nichts.

    Ich hab das Problem, dass mein P Telefonate desöfteren direkt nach der Verbindung abbricht. Beide Teilnehmer volles Netz, d.h. evtl auch Festnetz.
    Es gibt keine Regelmässigkeit, ob man anruft oder angerufen wird.

    Ich hatte das nun schon mehrfach. Zum einen als ich auf ein anderes Handy anrief, zum anderen als ich angerufen wurde.

    Wie gesagt, jeweils voller Empfang.

    Öfter hört man bei Telefonaten auch regelmässiges knacken mit kurzen Aussetzern. Jeweils, als wäre ein Abbruch dann gerade noch umgangen worden. Dies mindert dann natürlich erheblich die Gesprächsqualität.

    Die sonst hier genannten Probleme mit Netzabbrüchen habe ich nicht. Netz war jeweils vor und nach den Gesprächsaabrüchen voller Empfang.
     
  2. Pinga144, 30.07.2012 #2
    Pinga144

    Pinga144 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.07.2012
    Kein derartiges Problem bei mir vorhanden. Ziemlich strange jedenfalls.

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Android beta gama D, 30.07.2012 #3
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Es wäre gut zu wissen auf was dein Netz steht nur auf GSM oder GSM/UMTS oder nur UMTS.
    Dann wäre noch nützlich um welches Netz es sich bei dir handelt.
     
  4. DasKnuffel112, 30.07.2012 #4
    DasKnuffel112

    DasKnuffel112 Android-Lexikon

    Beiträge:
    949
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Im D-Netz wären diese Abbrüche nicht normal, im E-Netz dagegen nichts ungewöhnliches...

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. digi, 30.07.2012 #5
    digi

    digi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ich hatte das Gleiche gestern, als ich mit meinen Bruder telefoniert habe. Drei mal hintereinander wurden wir getrennt, oder besser gesagt, Verbindung war noch vorhanden, aber man konnte die Gegenstelle nicht mehr hören. Ist mir das erste Mal passiert.
    Nur GSM im E Netz.

    Gesendet mit Tapatalk
     
  6. Android beta gama D, 30.07.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Gut E plus ist bekannt für solche Verbindungsfehler passiert bei mir auch ständig und ich hab ein Wildfire s, ist nocht nicht festgestellt ob es am SXP liegt.
     
  7. xperiap, 30.07.2012 #7
    xperiap

    xperiap Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Ich bin im Vodafone-Netz und hate die Probleme mit meinen Handy vorher (gleicher Ort, gleicher Gesprächspartner auf Festnetz) nicht.

    Handy steht auf GSM / UMTS automatisch.

    War eben schon im VF-Shop, Handy wird anstandslos ausgetauscht... trotzdem sehr ärgerlich bei so einem ansonsten tollen Gerät.
     

Diese Seite empfehlen