1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesprächsabbrüche!

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von neddü, 01.10.2010.

  1. neddü, 01.10.2010 #1
    neddü

    neddü Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Hallo alle zusammen,

    habe mich hier eben angelmeldet um mein andauerndes Problem los zu werden..

    Habe mein Wildfire jetzt seit 1 Monat und ansich auch zufireden. Einziges Problem, das ich teilweise sehr häufig Gesprächsabbrüche habe.
    Dabei ist es egal ob ich anrufe oder angerufen werde, meistens ist der Abbruch allerdings innerhalb der ersten Minuten. Es gibt Tage da passiert nix und Tage da ist es dauernt. Vor dem Abbruch ist immernoch eine kurzes "Tuuut" zu hören und dann wars das.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat einen Tipp (Einstellungen die man ändern könnte oder so).

    Vielen Dank schonmal an alle.

    Liebe Grüße
    Neddü
     
  2. unknown, 01.10.2010 #2
    unknown

    unknown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hmm jetzt wo du's sagst. Ich hab das selbe Problem. Bis jetzt hab ich das Problem immer auf den Empfang oder mein Gegenüber geschoben... LÖsung hab ich leider keine
     
  3. Handymeister, 01.10.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    pasiert das evtl. durch eigenes unbewusstes Auflegen? Habt Ihr mal beobachtet, ob der Screen evtl. beim Gespräch doch nicht zuverlässig ausgeht und durch Berühren dann unbeabsichtigt das Gespräch beendet wird?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. neddü, 01.10.2010 #4
    neddü

    neddü Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    Also soweit ich das beobachtete habe ist der Screen beim telefonieren aus und geht erst an wenn ich es vom Ohr entferne. War auch erst meine erste Vermutung :(
     
  5. deepknight, 01.10.2010 #5
    deepknight

    deepknight Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Hallo,

    welche FW Stände für ROM + Baseband hast du ?

    Schon ein Update bekommen /gemacht ?
     
  6. neddü, 01.10.2010 #6
    neddü

    neddü Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    @deepknight:

    was heißt "FW":confused: btw wo finde ich das?
     
  7. schmarti, 01.10.2010 #7
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Firmware
     
  8. deepknight, 01.10.2010 #8
    deepknight

    deepknight Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Unter Menü -> Einstellungen ->Telefoninfo -> Software Informationen
     
  9. neddü, 01.10.2010 #9
    neddü

    neddü Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    also die
    Firmware-Version ( 2.1 . update 1)
    Baseband-Version ( 13.45.55.24H_3.35.15.31)

    meintet ihr das?

    sorry,aber hatte so ein handy vorher auch noch ni und bin noch neuling :blushing:
     
  10. stiffnick, 01.10.2010 #10
    stiffnick

    stiffnick Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    mmh, ist Dein Provider rein zufällig 1&1? :mellow:
     
  11. neddü, 01.10.2010 #11
    neddü

    neddü Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    nein,bin bei vodafone
     
  12. unknown, 01.10.2010 #12
    unknown

    unknown Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hallo,
    eigentlich geht der Bildschirm bei mir auch immer brav aus wenn ich das Telefon ans Ohr halte. Vielleicht geht er ja wieder an???
    Ich bin auch nicht bei 1und1, sondern bei bob in Österreich
    Firmware ist 2.1 update1
    baseband: 13.45.55.24h_3.35.15.31
    Naja bisher hats mich nicht gestört und ich hab den fehler auch eher bei mir gesucht, wie beim Gerät.
    lg
     
  13. stiffnick, 01.10.2010 #13
    stiffnick

    stiffnick Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    1und1 nutzt ja vodafone, aber gut - ich hätte vermutet das das Netz einfach instabil ist!?

    Ich habe auch oft Gesprächsabbrüche und telefoniere fast ausschliesslich mit headset!

    Nachts schalte ich des öfteren den Flugmodus an, so ist der Wecker noch aktiv, aber keine Erreichbarkeit. Seit heute habe ich nach abschalten des Flugmodus gar keinen Empfang mehr. :ohmy:
    Also das Netz kann es wohl nicht mehr sein, ich vermute die Telefoneinheit im Wildfire ist einfach etwas sensibel? :mellow:
     
  14. rubber duck, 01.10.2010 #14
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
  15. stiffnick, 01.10.2010 #15
    stiffnick

    stiffnick Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    In Hambuich - aber ich kann mir echt nur sehr schwer vorstellen, das VF / 1&1 seit genau heute morgen, zum Deaktivieren des Flugmodus, das Netzproblem hat. Ich sehe das eher das WF?! :confused:
     
  16. neddü, 01.10.2010 #16
    neddü

    neddü Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    telfoniere in Dresden so schlecht...das mit dem Galaxy hatte ich gelesen,aber verstehe eigentlich nur Bahnhof..bin technisch einfach ni soooo bewandert:smile:

    @stiffnick: mein Netz ist eigentlich immer recht gut, also immer im mittleren bis oberen Bereich
     
  17. rubber duck, 01.10.2010 #17
    rubber duck

    rubber duck Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Na also. Biete München. Im anderen Forum einigte man sich auf den Verdacht, es liege am Umspringen von normalem 3G auf sehr schnelles HSDPA. (Passiert selbst mit der nur UMTS-fähigen Handyflat von TiMo.) Da kriegen die Handys anscheinend schon die erste Kurve nicht und steigen kurz aus. Folge: Verbindungsabbruch, oft PIN-Eingabe nötig, gelegentlich Blackscreen und auch Absturz. Abhilfe: Soweit möglich auf 2G bleiben, PIN-Abfrage deaktivieren und ansonsten auf Froyo warten, sofern es fürs jeweilige Handy überhaupt kommt. (Mit der letzten Beta läuft es scheint's.) Oder irgendwohin umziehen, wo es nur ein etwas langsameres Netz gibt. Oder gleich zu einem Provider wechseln, der so was wie ein schnelles Netz nicht hat.:laugh:
     
  18. neddü, 01.10.2010 #18
    neddü

    neddü Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2010
    gilt das aus, wenn ich das mobile internet ausgeschaltet habe? denn meistens war es aus gewesen als das passierte.

    btw..also abstürze, pineingabe etc habe ich alles nicht, nur verbindungsabbruch
     
  19. deepknight, 02.10.2010 #19
    deepknight

    deepknight Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Hallo,

    ich würde als erstes das Phone entbranden und auf die Offizielle HTC Version 1.25.400.5.1 Updaten. Anschließend noch das Update für eine neue Radio Version einspielen.
    Wie das funktioniert ? Einfach mal hier gucken :
    Wildfire Android Development - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen