1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesprächsabbrüche

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Stefan11, 07.04.2011.

  1. Stefan11, 07.04.2011 #1
    Stefan11

    Stefan11 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo!

    Ich hatte erst ein Motorola Defy und nun ein HTC Incredible S. Mein Provider ist 1&1, welcher ja bekanntlich das Vodafone Netz nutzt.

    Leider habe ich bei beiden Telefonen das Problem, dass manche Gespräche (meist innerhalb der ersten 10 Sekunden) einfach abgebrochen werden.

    Ich habe bereits eine neue SIM-Karte erhalten. Leider keine Besserung.

    Ein bisschen googlen brachte diverse Ergebisse zum Thema. Meist wird spekuliert, dass es am Umswitchen zwischen 2G und 3G liegen könnte. Es scheint aber unabhängig von Herstellern und Providern aufzutreten...

    Ebenfalls schwankt der Empfang sehr stark. Von TOP auf gar keinen Empfang ohne Ortsveränderung....

    Einen Hardware-Reset habe ich mit dem HTC auch bereits hinter mir....

    Kann jemand helfen? So macht das wirklich keinen Spass und ich möchte eigentlich nicht beim "Apfel" landen....:angry:

    Hier beschreibt jemand ein ähnliches Problem:
    http://www.handy-faq.de/forum/htc_forum/124562-gespraechsabbrueche_beim_gsm_telefonieren.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  2. hufnagel, 13.04.2011 #2
    hufnagel

    hufnagel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ich habe das selbe Problem,welches aber bei drei unterschiedlichen Geräten auftritt (Desire,LGOS,Incredible S).

    Gestern habe ich mir eine neue Karte bestellt.

    Ich werde berichten,ob es was gebracht hat.
     
  3. Stefan11, 13.04.2011 #3
    Stefan11

    Stefan11 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hallo Hufnagel!

    Danke für die Rückmeldung! Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass es nicht am Gerät liegt und auch nicht an der SIM-Karte.

    Daher rechne ich dir nicht zu viele Chancen ein, bezüglich der neuen SIM-Karte....

    Aber interessant wird das Ergebnis auf jeden Fall.

    Grüße

    Stefan
     
  4. hufnagel, 24.04.2011 #4
    hufnagel

    hufnagel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Seit gut einer Woche habe ich die neue Karte in Benutzung.

    So recht konnte ich mir nicht vorstellen,dass es an der Sim-Karte lag. Aber diese Woche habe ich mit nur einem Gesprächsabbruch gut überstanden. Vorher waren es im Extremfall zwei bis drei Abbrüche täglich.
     
  5. Stefan11, 24.04.2011 #5
    Stefan11

    Stefan11 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Bei mir gibt es derzeit auch eine leichte Besserung....Direkt nach dem Wechsel der SIM-Karte ist mir das aber nicht aufgefallen....schon komisch das Ganze...
     
  6. Sabinchen, 25.04.2011 #6
    Sabinchen

    Sabinchen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Wir haben einen Vodaphone-Surfstick....der funtkioniert in der Hauptstadt super gut. Bei meinen Eltern in Nürnberg allerdings kann man den total vergessen. Ständig Abbrüche kaum nach dem Einwählen oder man kommt erst gar nicht rein. Bei einer Nachfrage bei Vodaphone wurde uns erklärt, dass Nürnberg nicht so gut ausgebaut :thumbdn:.
    Vielleicht ist das ein ähnliches Problem.
    Wir sind jedenfalls auf T-Mobile umgestiegen.
     

Diese Seite empfehlen