1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesprächsannahme, geht das auch mit einer Taste?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von sied, 24.05.2012.

  1. sied, 24.05.2012 #1
    sied

    sied Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Das Display reagiert auf Befehle eigentlich recht willig, nur bei einem Eingang eines Anrufes klappt das mit dem Wischen nicht so richtig. Ich muß da schon recht sauber, komplett von links nach rechts streichen, sonst funktioniert das nicht.
    Manchmal hat man auch nur eine Hand frei, und dann wird das so richtig zu einer artistischen Übung.

    Gibt es eine Möglichkeit die Gesprächsannahme auf eine Taste zu legen? Also ein/aus, Lautstärkeregelung oder Kamera?
     
  2. pootney, 24.05.2012 #2
    pootney

    pootney Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Hi,

    ich glaube offiziell geht das nicht. Mit einer Custom Rom bestimm!

    Mfg

    pootney
     
  3. DeJe, 24.05.2012 #3
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,431
    Erhaltene Danke:
    303
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Weder noch. Ich habe auf die Fixe zumindest nix gefunden beim SSpeed-ROM. Nimmt nicht ab, egal welche Taste gedrückt wird. Wäre aber sicher gar keine schlechte Idee. ;)
     
  4. napecs, 25.05.2012 #4
    napecs

    napecs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Ist mir auch schon aufgefallen, dass "Anrufe annehmen" manchnmal einfach nicht beim 1. Oder 2. Mal, sondern erst beim 3. Oder 4. Mal streichen klappt....komisch.....
     
  5. angelssend, 25.05.2012 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Man muss beim Anruf annehmen einfach ein bisschen fester drücken hab ich festgestellt dann funzt es direkt
     
    sied bedankt sich.
  6. sied, 25.05.2012 #6
    sied

    sied Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Stimmt, mit mehr Druck klappt das. Danke für den Tipp!

    Komisch finde ich trotzdem, dass nur an dieser Stelle das Display mehr Druck fordert. Bei allen anderen Befehlen reagiert es so wie es soll, merkwürdig.

    Die Gesprächsannahme über eine Taste würde ich trotzdem Klasse finden. Gibt es denn da nicht irgendeine App, die das ermöglichen würde?

    ....ich denke da z.B. an den Winter mit Handschuhen, oder eben keine zweite Hand frei, etc.
     
  7. xfichtenelchx, 26.05.2012 #7
    xfichtenelchx

    xfichtenelchx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Das geht mir auch so, normalerweise reagiert der Touchscreen tadellos, aber bei eingehenden Anrufen muss man drücken wie verrückt.
    Woran liegt das wohl?
     
  8. sied, 28.05.2012 #8
    sied

    sied Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Ich habe nun eine Alternative zur "Taste" gefunden.

    Die App nennt sich ShakeCall. Das Gespräch wird dann durch (rechts nach links, links nach rechts) Schütteln des Geräts angenommen. Funktioniert sehr gut mit dem Bewegungssensor des Xperia S.

    .....wen es interessiert: Die Shaking Intensity habe ich den Wert 186 gestellt.
     
    Polymer bedankt sich.
  9. janosch4001, 28.05.2012 #9
    janosch4001

    janosch4001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Wenn die Schutzfolie abgenommen wird dann reagiert das Display extrem besser, die sieht man kaum aber es ist eine drauf...

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. sied, 28.05.2012 #10
    sied

    sied Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Wenn ich den Lockscreen entsperre, dann wische ich ja auch von links nach recht. Das klappt immer absolut sauber.
    Wenn ich ein Gespräch annehme und von links nach rechts wische, dann klappt das selten beim ersten Versuch.

    Es kann folgerichtig also nicht am unsensiblen Tochscreen liegen (IMO)
     
    Polymer bedankt sich.
  11. Polymer, 29.05.2012 #11
    Polymer

    Polymer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Tolle App! Danke. Ich komme mit einem Wert von 250 besser zurecht. :thumbup:

    Polymer
     
  12. expatraite, 29.05.2012 #12
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Generell denke ich dass der Touchscreen wegen der Folie ein wenig störrisch reagiert.
     
  13. janosch4001, 29.05.2012 #13
    janosch4001

    janosch4001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    ...ja sehr störisch, nachdem ich sie abgenommen habe alles sehr leicht zu Bedienen...:thumbsup:
     
  14. zuverlaessig99, 29.05.2012 #14
    zuverlaessig99

    zuverlaessig99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Ich kann es gar nicht glauben, dass der Unterschied so gross ist. Du bist jetzt allerdings der dritte der es bestätigt und irgendwas muss ja da drann sein...:razz:
     
  15. janosch4001, 29.05.2012 #15
    janosch4001

    janosch4001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
  16. DeJe, 29.05.2012 #16
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,431
    Erhaltene Danke:
    303
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Ich würde behaupten, da ist von der "Transportfolie" die Rede. Nicht von der serienmäßigen "Schutzfolie".

    btw. Ich habe keine Probleme mit dieser (Schutz)Folie drauf. Die werde ich erst entfernen, wenn sie sich auflöst. :D Sie macht einen hochwertigen Eindruck und ist perfekt aufgebracht. Das schafft man selbst nicht ohne Reinraum. :D
     
  17. janosch4001, 29.05.2012 #17
    janosch4001

    janosch4001 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    ...könnte sein, hab nur den Vergleich und finde das es schon ein großer Unterschied ist...
     
  18. expatraite, 30.05.2012 #18
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ich lasse die auch dran, bisher nervt die Folie kaum.

    Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Gespräche annehmen mit Android apps über Tasten

    ,
  2. sony xperia anrufe annehmen

    ,
  3. android 4 anruf annehmen

    ,
  4. jede taste android eingehende anrufe