1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesprächspartner hört mich während des Telefonierens manchmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von haemi, 28.01.2012.

  1. haemi, 28.01.2012 #1
    haemi

    haemi Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Guten Morgen!

    Ich habe teilweise das Problem, dass mich mein Gesprächspartner nicht mehr hört; wir telefonieren, auf einmal höre ich mein Gegenüber nur noch sagen "Hallo? Bist du noch da? Haaaaaaallo...".

    Manchmal beweist der andere dann zu wenig Geduld und legt auf, gestern hat ein Freund von mir lange genug gewartet, ich hab das Telefon vom Kopf weggenommen, um nachzusehen, ob ich auf Mute gekommen bin (bin ich nicht) - danach konnten wir plötzlich wieder weitertelefonieren.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. mischkox, 28.01.2012 #2
    mischkox

    mischkox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Habe auch das gleiche Problem. Ich dachte zuerst das ich unbeabsichtigt das Micro leiser gestellt habe. Konnte aber keine Einstellung für das Micro finden.Nachdem ich das Note auf die Werkseinstellung zurück gesetzt habe blieb das Micro trotzdem stumm bzw. sehr leise. Wenn jemand Rat weiß bitte posten.

    Bis denn... Mike
     
  3. flatratte, 29.01.2012 #3
    flatratte

    flatratte Android-Experte

    Beiträge:
    808
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Mir scheint, das Note ist garnicht für's Telefonieren gedacht :sneaky:. Mikrofon und Lautsprecher sind viel zu nahe beeinander. Bei mir treten ebenfalls Wechselsprech-Effekte auf. Dh. man darf sich nicht gegenseitig ins Wort fallen, sonst schneidet man dem Gegenüber den Ton ab. Warum das Mikrofon auf der anderen Seite nicht beim Telefonieren benutzt wird, ist mir ein Rätsel.

    Vielleicht ja eine nette Erziehungsmethode zu gepflegterem Umgang ... :rolleyes2:.

    Gruß
    Flatratte
     
  4. frank_m, 29.01.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Also beim Note sind sie weiter auseinander, als bei anderen Handys. Schon aufgrund der Größe.

    Benutzt du eine Hülle oder ein Case? Im Zweifel stelle deinen Lautsprecher leiser.

    Ich hab solche Probleme jedenfalls nicht. Und ich telefoniere recht häufig damit.
     
  5. Tekkamuc, 29.01.2012 #5
    Tekkamuc

    Tekkamuc Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Das vom TE beschriebene Problem hatte ich erst zweimal und zwar jedesmal mit der selben I-Phone Nutzerin - da ich sonst überhaupt keine Probleme oder Auffälligkeiten beim Telefonieren feststellen konnte schiebe ich es auf eine Netzproblematik und nicht auf das Note (mit dem man wesentlich besser telefonieren kann als befürchtet).
     
  6. mischkox, 29.01.2012 #6
    mischkox

    mischkox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Habe noch keine Lösung gefunden. Werde morgen beim Samsung Support anrufen. Wenn die mir auch nicht helfen können werde ich es es zum Saturn bringen. Ich hoffe ich bekomme ein Austauschgerät weil ich mein altes Pulse ♥♥♥ verschenkt habe.

    Bis denne.... Mike
     
  7. Hagbard235, 30.01.2012 #7
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Das Problem hab ich auch manchmal und bei mir ist die Lösung so einfach wie blöd: Häufig halte ich das Note so, das ich mit dem kleinen Finger "unter" dem Telefon genau das kleine Micro-Loch abdecke und das Teil ist ansonsten so "dicht" das man wirklich nicht mehr gehört wird! Ist auch beim S2 häufiger so ;-)

    Betrifft aber häufiger Links-Träger als Rechts-Träger (also das Hand in der Hand meine ich), da dann der Finger fast automatisch auf dem Loch ist.
     
  8. kallepautz, 01.02.2012 #8
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    :D

    Das kenn ich und immer, wenn der Gegenteilnehmer jammert, dass ich nicht zu verstehen bin, erinnere ich mich an meinen böseb rechte n kleinen Finger ;)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  9. mischkox, 01.02.2012 #9
    mischkox

    mischkox Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Mein Note wurde zur Reparatur nach Samsung eingeschickt. Die Reparatur soll 8-10 Tage dauern.Umtauschen wollte es der Saturn aber nicht mehr, da ich es schon vor 4 Wochen gekauft habe.

    Trotz Ersatzhandy mit eingebauten Radio :-( , freundlicherweise vom Saturn zur Verfügung gestellt, fehlt mir das Note.

    Bis denne... Mike
     

Diese Seite empfehlen