1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gesprächspartner manchmal nicht hörbar - Hörer defekt oder Softwarefehler?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von felicitas, 03.08.2011.

  1. felicitas, 03.08.2011 #1
    felicitas

    felicitas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC One Mini
    Hallo,
    habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

    Unabhängig davon, ob ich angerufen werde oder selbst anrufe, kann ich den Gesprächspartner über den Hörer nicht hören. Dies passiert nicht immer, nach einem Neustart funktioniert es mindenstens für den nächsten Anruf wieder wie immer.
    Wenn ich nichts höre, habe ich nur die Chance, auf "Lautsprecher" zu schalten, dann höre ich darüber.

    Kann mir jemand helfen, das Problem einzugrenzen bzw. einen Lösungsvorschlag anbieten?
     
  2. Taphor, 03.08.2011 #2
    Taphor

    Taphor Android-Experte

    Beiträge:
    660
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Kann in der Tat beides sein! Welche Firmwareversion hast du drauf? Sollte die aktuelle FW 2.3.3 drauf sein würde ich zu einem wipe raten (Achtung alle Daten weg). Wenn das alles nicht hilft ist ein Hardwaredefekt wahrscheinlich
     
  3. felicitas, 03.08.2011 #3
    felicitas

    felicitas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC One Mini
    Konnte mich bisher noch nicht zum Flashen auf 2.3.3 durchringen, bin noch auf Froyo.
     
  4. Pogo-Air, 03.08.2011 #4
    Pogo-Air

    Pogo-Air Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Das hatte ich auch mal. Ursache war hier aber wohl der Kontakt in der Kopfhörerbuchse: Das Telefon dachte, es wäre ein Kopfhörer eingestöpselt; dann ist der Ohrhörer des Telefons stumm. Ich habe dass ein paar mal den Kopfhörer ein- und ausgestöpselt, vielleicht das das den Kontakt wieder gängig gemacht; seit dem ist jedenfalls alles ok.
     
    felicitas bedankt sich.
  5. felicitas, 03.08.2011 #5
    felicitas

    felicitas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    HTC One Mini
    Hab nun mittlerweile auf 2.3.3 geflasht und werde die Sache weiter beobachten.
    Der Tip mit der Kopfhörerbuchse als Ursache klingt für mich sehr logisch, falls das Problem nochmals auftritt, werde ich das gezielt testen und dann hier berichten.
     
  6. timmsmudda, 08.04.2012 #6
    timmsmudda

    timmsmudda Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Danke für den Tipp mit dem Kopfhörer, das hat uns geholfen!
     

Diese Seite empfehlen