Gesprächspartner manchmal nicht hörbar - Hörer defekt oder Softwarefehler?

F

felicitas

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Unabhängig davon, ob ich angerufen werde oder selbst anrufe, kann ich den Gesprächspartner über den Hörer nicht hören. Dies passiert nicht immer, nach einem Neustart funktioniert es mindenstens für den nächsten Anruf wieder wie immer.
Wenn ich nichts höre, habe ich nur die Chance, auf "Lautsprecher" zu schalten, dann höre ich darüber.

Kann mir jemand helfen, das Problem einzugrenzen bzw. einen Lösungsvorschlag anbieten?
 
Kann in der Tat beides sein! Welche Firmwareversion hast du drauf? Sollte die aktuelle FW 2.3.3 drauf sein würde ich zu einem wipe raten (Achtung alle Daten weg). Wenn das alles nicht hilft ist ein Hardwaredefekt wahrscheinlich
 
Konnte mich bisher noch nicht zum Flashen auf 2.3.3 durchringen, bin noch auf Froyo.
 
Das hatte ich auch mal. Ursache war hier aber wohl der Kontakt in der Kopfhörerbuchse: Das Telefon dachte, es wäre ein Kopfhörer eingestöpselt; dann ist der Ohrhörer des Telefons stumm. Ich habe dass ein paar mal den Kopfhörer ein- und ausgestöpselt, vielleicht das das den Kontakt wieder gängig gemacht; seit dem ist jedenfalls alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: felicitas
Hab nun mittlerweile auf 2.3.3 geflasht und werde die Sache weiter beobachten.
Der Tip mit der Kopfhörerbuchse als Ursache klingt für mich sehr logisch, falls das Problem nochmals auftritt, werde ich das gezielt testen und dann hier berichten.
 
Danke für den Tipp mit dem Kopfhörer, das hat uns geholfen!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.946
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten