Gesprächsqualität

O

omtom

Neues Mitglied
6
Ich habe seit längerem das Problem, das ich oftmals beim Telefonieren den Anfang des Gespräches nicht verstehe.

Es ist, wie wenn zuerst die Lautstärke durch das Telefon lauter gestellt wird/werden muss.

Rufe ich z.B. jemanden an, so höre ich den Wählton normal. Nimmt der Angerufene nun ab, so sage ich:
Guten Tag, hier ist omtom.
Der andere sagt:
Guten Tag, hier ist XY... (das höre/verstehe ich jedoch [noch] nicht)
Nun wird die Lautstärke hochgedreht und ab hier verstehe ich alles und die Gesprächsqualität ist gut.

Hat jemand eine Idee, ob das am Telefon oder am Netz liegt und wie man das ev. korrigieren kann?
 
Ist das standortabhängig? Habe auch öfters einen schwachen Empfang (im 3g Netz). Wenn ich ein Gespräch starte kann es zu einer Störung kommen, bis er einen stärkeren Sendemast (2g) gefunden hat und das Gespräch sauber läuft. Wähle ich in den Einstellungen nur 2g-Netze und habe somit von Anfang an einen guten Empfang gibt es keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: omtom
Scheint tatsächlich besser zu sein.
Da ich aber relativ wenig mit dem Handy telefoniere bin ich noch nicht ganz sicher...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
770
HDScurox
H
Zurück
Oben Unten